News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #14 mit Fractal Design Define S2 Vision RGB und Ion+ 860W Platinum

Prio #1 Belüftungsmöglichkeit, dann Staublüfterbestückung und schlichtes Design. Gerade was Airflow betrifft hat man momentan tendenziell eher das Nachsehen, bei den ganzen geschlossenen Gehäusefronten...
 
ganz vorne ist sauberes Kabel-Management...… und kein 0,01 mm Blech :)
 
Der Preis ist der ausschlaggebende Faktor. Darüber hinaus reicht es mir, wenn es genügend Platz für einen Lüfter an der Seite und einen nach hinten hat. Beleuchtung oder Glas ist eher nichts für mich.
 
Ein Gehäuse muß Platz bieten und leise sein, der Rest nice to have.
 
Für mich sind die Kriterien Dämmung, ggf. mitgelieferte Lüfter und Belüftungsmöglichkeiten, "Was passt rein?", Anschlussmöglichkeiten wie FrontAudio und USB sowie der vorhandene Platz im Inneren ganz allgemein. Ach ja, und der Preis, welcher hoffentlich auch zur Qualität passt.
Die Prioritäten bzw. Aufstellort/ Verwendungszweck entscheiden dann nach der Gewichtung. Die schönste LichtShow nützt nichts, wenn der Rechner in der letzten Ecke des Raumes unter'm Schreibtisch stehen muss...
Mir persönlich ist das Bling-Bling nicht wichtig, ein Seitenfenster brauche ich nicht. Leise soll es sein und zur Not auch mal als Sitz- oder Ablagegelegenheit dienen können ohne zusammenzubrechen ;)
 
Ausreichend Platz für alles was da kommen mag und guter Airflow sind mir bei einem Gehäuse wichtig.
 
Genügend Platz für 2 Systeme und große Radiatoren
 
Ich hatte mich damals (vor ca. 4 Jahren) für das Fractal Design Define R4 auf Grundlage der folgenden Kriterien entschieden:
- Qualität
- Geräuschdämmung
- Design; Kabelmanagement
- Preis
- Staubfilter
- Platz für lange Graka :D
- integrierte Lüftersteuerung
- Windowed

heute würde ich noch hinzufügen:
- Möglichkeiten für RGB Beleuchtung
- Platz für AIO
 
Flexibles Gehäuse das für ATX MoBo gedacht ist.
Platz ggf für eine WaKü hat.
Leicht erreichbaren Zugang zu den Frontanschlüssen bietet.
 
Hallo,

wo soll man da nur anfangen?

DVD Player
keine Tür
kein Sichtfenter
ohne Beleuchtung
USB 3
schallgedämmt
ATX Netzteil
Kabelmanagement (hat ja jeder)
Staubfilter
Farbe ist egal (steht unter dem Schreibtisch)
 
Bisher hab ich es ja mit Henry Ford (jede Farbe, wenn es schwarz ist) und VW Käfer (luftgekühlt - läuft und läuft...) gehalten.
Aber 3x140mm RGB in der Front... kann man die dann so ansteuern, dass es wie eine Uhr bzw. wie ein Tacho aussieht? Also LED nur an, wenn sie gerade auf z.B. 3 Uhr steht?
 
Ein schönes Gehäuse für einen WaKü Pc, nur noch die bunte Beleuchtung aus und super ist.
 
Gehäuse bei mir? Eigentlich ne recht einfache Sache ;)
- Übersichtliches Frontpanel
- Stabile Gehäuse werden bevorzugt. (mit Platikbombern, wie sie so schön genannt werden, kann ich nicht viel anfangen)
- Schalldämmung und Staubfilter sind immer gern gesehen
- auf RBG kann ich gut verzichten. Das ist bei mir eher dezent gehalten. Auch farblich eher im grauen - schwarzen Bereich
- auf ne PSU Shroud kann ich gerne verzichten, lieber ein paar Lüfter mehr fürn brauchbaren Airflow.
- Mehr wie 129€ hab ich noch nie und werd ich pers. auch nie fürn Case ausgeben ;)

Das wars im groben und ganzen ;)

Schönen Sammstag Abend noch allen ^^
 
Je nach Einsatzzweck, aber guter/ausreichender Airflow und gute Optik sind schon sehr wichtig. Und natürlich muss rein passen, was dann rein soll. ;-)
 
Gute Belüftung und Platz für eine Wakü leider habe ich das bei meinen letzten Gehäuse zu wenig beachtet.
 
Leise, geräumig und gut verarbeitet muss es sein. Und es muss mir gefallen, also eher "dezent" und edel als hip&bunt. ;-)
 
Ein Gehäuse muss meine aktuelle und auch künftige Hardware gut beheimaten. Optik ist sekundär.

Mfg Inelouki
 
Momentan würde ich ein Case mit Fenster + ordentlichem Kabelmanagement bevorzugen. Beleuchtung optional. Front sollte mindestens 2x USB 3.0 haben, Anzahl der Lüfter ist mir nicht so wichtig.
 
Ein gutes Gehäuse muss für mich die Komponenten kühl halten und gleichzeitig auch genug Platz für Radiatoren haben. Ein sinnvolles Konzept zur Unterbringunge der Komponenten und Staubfilter sind das noch das I-Typfelchen.
 
Oben Unten