News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #14 mit Fractal Design Define S2 Vision RGB und Ion+ 860W Platinum

Ich habe das R6 damals ausgesucht, da es mir einfach gefiel, aufgrund seiner Schlichtheit und der Möglichkeit noch ein 5.25" Laufwerk zu verbauen.
Letztendlich bin ich über die Qualität, den Airlow und das extrem schlichte Design zu Fractal gekommen, da dies ebenfalls die Anschlußmöglichkeiten von oben bietet (USB C inklusive).
 
Mein Hauptargument für ein Case ist immer der maximale Airflow. Da bin ich bei diesem Case schon einmal skeptisch, da die Front als Intake komplett geschlossen ist und nur über die Seiten Luft ins Case kommt.

Danach kommt eine gute Gesamtfunktionalität wie: Ösen für Kabelmanagement, Shroud über Netzteil, Rückseite vom Mainboardtray gut erreichbar und nutzbar, evtl. eine Lüftersteuerung oder Verteilung, variable Festplattenkäfige. Platz für eine Wasserkühlung.

Danach kommt erst die Optik wie tempered Glas und RGB bling bling. Da wurde ja hier der Fokus drauf gelegt. Eine Front vom Meshify S2 zusammen mit den restlichen Teilen dieses Case wäre für mich das Optimum. Vielleicht bekommt man so etwas ja im Zubehör! Zumindest die Front hat die gleichen Abmessungen
 
Es sollte genug Platz für eine Custom Wakü bieten und auch einen ordentlichen Airflow haben, damit die Lüfter mit geringer Drehzahl schon super kühlen.
 
Mir ist wichtig, dass alle eingebauten Teile gut belüftet werden - wenngleich ich GPU und CPU gerne eine Wasserkühlung verpassen würde. Ansonsten schlichtes Design und eher einfarbige als bunte RGB Beleuchtung.
 
Für mich sollte ein Case groß, stabil und wertig sein. Es muss genügend Platz für WaKü-Komponenten, Schlauch und große Grafikkarten bieten (Radiatoren würd ich aber extern nutzen). Wenn das Design dann auch noch passt, (y)...
 
Airflow, Platz fuer hoehe Luftkuehler und genug platz fuer die Graka. Zudem solte es noch gut verarbeitet sein, nicht engratete Kanten sind nicht wirklich schoen beim einbaun der Hardware und Echtglasfenster kann es mittlerweile auch haben.
 
Schlicht und einfach muss es sein, wenn alles rein passt bin ich glücklich
 
Schicke glatte schwarze Front, aber mit 5,25" Schacht. War gar nicht so einfach da neulich was zu finden...
 
Wie die Bewertungen von Tests sind.
Ausreichend Platz für was verbaut werden soll.
Was das Gehäuse von sich aus mitbringt.
Was für und wo die Anschlüsse sind.
Den Airflow und Staubschutz.
Obtik zu letzt.

Bei diesem Gehäuse würde ich das erste Mal mit RGB anfangen. :cool:
 
Tolles design für meinen Söhnen, ich bleibe lieber bei ein weißes Be Quiet 500
 
Platz für große Lüfter mit Staubfilter möglichkeit kabel sauber zu verlegen.
 
Ich habe bislang nur luftgekühlte Systeme im Einsatz gehabt, also viele Lüfter :D
An eine Custom trau ich mich nicht ran.
RGB? Nunja, bei Tower mit Glasseite würde ich das sogar einschalten. Bei meinem jetzigen Gehäuse (Utgard) sitzen die Frontlüfter hinter Mesh, da sieht man kaum was von, also sind die Lichter der Corsair ML120 abgeschaltet
 
Oben Unten