News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #14 mit Fractal Design Define S2 Vision RGB und Ion+ 860W Platinum

Beim Gehäusekauf achte ich primär darauf, dass alloe Komponenten reinpassen, also lange Grafikkarten, große Towerkühler, Anzahl 2,5"... An zweiter Stelle kommt dann direkt die Optik - der Tower steht direkt neben mir auf dem Schreibtisch und da ist es mir wichtig, dass mir auch gefällt was ich jeden Tag ansehe :) Beim letzten Kauf waren dann ein Sichtfenster aus Glas und die vorinstallierte Beleuchtung ein großer Faktor. Nice to have sind dann noch die Luftfilter, Frontanschlüsse und Lautstärke.
 
Staubfilter, Kabelmanagement, genug Platz für lange Grafikkarten und große CPU-Kühler, USB 3.x Frontanschluss.
 
Ich nehme das günstigste Gehäuse mit Laufwerkschacht(5,25'').
 
mir gehts um viele Lüfterplätze, ordentliche Staubfilter und gute Verarbeitung - Glas und Rgb müßen nicht sein, sind aber eine nette Draufgabe
 
Leise und Praktisch sollte es sein, dann kommt Optik und RGB ( nicht übertrieben )
Staubfilter und gutes Kabelmanagment
 
Mein Gehäuse sollte schlicht sein, keine ausgefallenen Formen oder so haben. Außerdem schallgedämmt und genug Lüfterplätze haben. Platz für Kabelmanagement muss auch vorhanden sein. Aus diesen Gründen ist es auch damals ein Fractal Design Define R4 geworden und würde es auch jederzeit wieder werden.
 
Anzahl und Größe der Lüfter, insgesamt Möglichkeiten der effizienten Kühlung. Anschliessend wie praktisch es zu handhaben ist, Optik und Dämmmöglichkeiten :)
 
Mit dem 860Watt Netzteil könnte ich meinen aktuellen PC doppelt, fast sogar dreifach betreiben.
 
ich schaue zuerst nach der optik des gehäuses. naja... und in zukunft auch auf die möglichkeit ne (vernünftige) wasserkühlung einzubauen. Vielleicht aber schon bald gar nicht mehr nötig. ;)
 
Folgende Kriterien sind mir bei einem Gehäuse wichtig:
  • Material (Metall)
  • sehr guter Airflow
  • Staubfilter Front und Boden
  • Platz für 140mm Lüfter in Front, Boden, Deckel und Rückwand
  • Platz für große Grafikkarten
  • Platz für Radiator, Pumpe und Ausgleichsbehälter
  • Seitenteil aus Temperglas
Allen anderen Teilnehmern, wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Filter für Lüfter, Platz für Wasserkühlung und wichtig ist gutes Kabelmanagment zum verstecken der Kabel
 
Bei mir sind die Kühlung und die damit verbauten Lüfter im Tower wichtig, da mein PC auch bei einer Umgebungstemperatur von 40 Grad im Sommer nicht immer am Limit laufen soll.
 
Keine Wasserkühlung
Guter Luftdurchzug durch das Gehäuse mit mehreren leise laufenden Lüftern
 
Endlich mal entwas was man auch brauchen könnte ;)

1) Wertiges Äußeres
2) Gute Verarbeitung und insbesondere gute Spaltmaße
3) Beim Design Kabelmanagement bedacht
4) Hinreichend Mounting space für Radiatoren. Mindestens ein Radiatorplatz für dickere Radiatoren
 
Staubfilter, nach vorn ausbaubar + leise/gedämmt
 
Leicht zu reiningende und effiziente Staubfiler, großzügiges, geräumiges Gehäuse mit optimierten Strömungsverhältnissen
und leiser Betrieb, leichte Montage/Demontage von Komponenten, WaKü nicht erforderlich., und nicht zuletzt: eine erstklassige
Video-Bedienungsanleitung !!!
 
Kriterien für ein Case ist immer so eine Sache. Da gibt es die harten Fakten: Mainboard (ATX, mATX, mITX), Kühlung (Luft, Wasser).
Festplatten sind ja gar kein Problem mehr.
Und entscheidend ist immer das Design. Aber da ist zum Glück jeder Jeck anders. :)
 
Wie viele Teile denn reinpassen, wie es optisch aussieht und wie die Lieferzeiten oder Garantie sind. :)
 
Ich habe mein Gehäuse selber gemacht und dabei geschaut, dass es Platz für genügend Lüfter hat. Natürlich war mir dabei die Optik auch wichtig, jedoch habe ich kein Glas verbaut.
 
Oben Unten