Horizon Forbidden West in Ultra-HD am Wohnzimmer-PC: Solider Konsolen-Port braucht keine teuren GPU-Schwergewichte fürs Osterfeuer

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
In einer Ära, in der neue PC-Spiele oft mehr Ressourcen verschlingen als ein Schwarzes Loch seine Nachbarschaft, erstrahlt die PC-Portierung von „Horizon Forbidden West“ wie ein gallisches Dorf in einer von römischen Legionen besetzten Welt – unbeugsam, unerschütterlich und stabil wie eine Eiche. Währenddessen wirbeln anderswo die neuesten Blockbuster, angeführt von „Dragon’s Dogma 2“, durch die Gaming-Landschaft und zwingen die Spieler, sich zwischen Spielvergnügen und der Integrität ihrer Hardware zu entscheiden. „Horizon Forbidden West“ stellt zudem keine Anforderungen an die Hardware, die einen dazu bringen, das eigene Erstgeborene für eine neue Grafikkarte zu verpfänden. Oder zumindest eine Niere zu spenden. […] (read full article...)
 
Mir würde es evt. auffallen, aber dazu braucht es auch die richtige Anzeige.

Von daher, nicht jede(r) würde ein Unterschied sehen. ;)
 
Und schon das nächste Update:
Respekt an Nixxes, die wissen mittlerweile was es bedeutet vernünftig für den PC zu portieren.

Ich liebe das Spiel mittlerweile sehr und bin eigentlich nur am Erkunden und bei den Nebenmissionen.
 
Der Dank geht auch an Guerilla. ;)
Die bekommen das Lob natürlich auch, allerdings ist das auch normal, da sie das Spiel entwickelt haben.

Die Portierer gehen leider oft unter. Ausser wie hier wenn sie sehr positiv auffallen oder wie Iron Galaxy mit ihrer Portierung von Batman Arkbam Knight sehr negativ.
 
Die Dateigröße spielt doch gar keine Rolle, solange die Probleme behoben wurden. Ich bin einfach nur begeistert, dass ein Spiel, welches bei Release schon sehr sauber lief, noch so viel Pflege bekommt.

Gegenbeispiel Star Wars Survivor, läuft noch heute nicht annähernd rund.
 
Hatte schon lange auf die PC Version gewartet und habe es jetzt auch durchgespielt. Was für ein Knaller nach Horizon Zero Dawn. Die Grafik ist mit eigener 3D Engine atemberaubend. War ein wenig darüber erstaunt das die Musik von Scavenger/Synergy ist. Naja er hat sich schon immer musikalisch vom Rest abgehoben. :) Bei AC Valhalla war es Jesper Kyd. Auch ein alter Demoszener. Für mich immer wieder eine Freude über Spiele zu stolpern an denen alte Demoscene Leute beteiligt sind. Ich vermute mal es ist nicht bei allen Spielen der Fall. Es muss die Liebe zum Künstlerischen, Ästhetik und Spaß am Projekt sein die das gewisse Etwas ausmachen.
 
Ich habe jetzt nach 3 Stunden die Story vom Hauptspiel durch. Ich bin auf die DLC-Story gespannt, vom Spiel selbst fängt es aber langsam an "langweilig" zu werden. Es hat enormen Spaß gemacht meine Aloy zu "Verbessern", zu schleichen zu sammeln, zu erkunden... Aber jetzt mit dem Fliegen ist das Erkunden schon zu einfach geworden und grosse Maschinen sind keine Herausforderung mehr...

Die Motivation ist leider so abgeflacht, dass ich auch nicht den Schwierigkeitsgrad hochstellen möchte, nur noch Story beenden und Horizon Pause.

Beim ersten Teil war es bei mir schon so ähnlich...

Edit: ich glaube ich mache sogar vor dem DLC eine gewollte Pause
 
Zuletzt bearbeitet :
@arcDaniel Kenne ich. Ich bin zwar gerade im DLC, aber die Lust, weiter zu machen lässt so langsam nach. Aber ganz loslassen will ich auch noch nicht, Mittwoch ist ja wieder Feiertag, die darauffolgenden Tage habe ich Urlaub, also ein ganz langes WE. Da werde ich sicher noch ein paar Stunden in das Spiel versenken, wenn auch nicht mehr 6 Stunden am Stück oder so wie anfangs :D
 
Oben Unten