Reviews Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII - mit viel Anlauf und Wind auf Augenhöhe zur Geforce RTX 2080

Bei Vega hat es auch ewig gedauert bis Customs erhältlich waren. Die ersten Wochen (waren das nicht fast 2 Monate?) gab's nur Liquid und Blower und das obwohl angekündigt war dass es Customs geben wird.

Stand jetzt werden wir nur welche sehen wenn sich die Referenz überhaupt nicht verkauft um irgendwie die Bestände los zu werden.
[/Glaskugel]


Nach der Theroie wird es dann wohl keine geben, die neuen Bestände bei MF von gestern sind auch wieder alle Abverkauft.
 
Ohne Costums würde AMD, recht viel Potential/Attraktivität brach liegen lassen?
Habe das mit meiner 1080TI miterlebt...erst die FE besessen (Katastrophe) und danach mir die Strix OC geholt...welch eine Wohltat?
 
Ohne Costums würde AMD, recht viel Potential/Attraktivität brach liegen lassen?
Habe das mit meiner 1080TI miterlebt...erst die FE besessen (Katastrophe) und danach mir die Strix OC geholt...welch eine Wohltat?


naja, an der FE war ja eigentlich nur der kühler scheisse... nen arctic oder morpheus -wenn es denn bei lukü bleiben sollte- drauf und ruhe + kühle war, sind beide eh besser als die ganzen custom kühler der boardpartner.
 
Ja klar...wenn man basteln möchte?
 
Ich gehe im Moment auch davon aus, das es keine Partnerkarten geben wird für die Radeon 7. Ist zwar schade, aber da sich das so gut verkauft was für den Markt bereit gestellt wird, gibt es aus Sicht AMDs keinen Grund jetzt extra Chips und HBM für die Partner zu sammeln. Möglich das eh schon ein Deal für Navi mit allen geschlossen wurde und es deswegen auch keine Beschwerden bei den Partnern deswegen vorhanden sind.
 
Ich gehe im Moment auch davon aus, das es keine Partnerkarten geben wird für die Radeon 7. Ist zwar schade, aber da sich das so gut verkauft was für den Markt bereit gestellt wird, gibt es aus Sicht AMDs keinen Grund jetzt extra Chips und HBM für die Partner zu sammeln. Möglich das eh schon ein Deal für Navi mit allen geschlossen wurde und es deswegen auch keine Beschwerden bei den Partnern deswegen vorhanden sind.


würd ja schon langen wenn es referenz PCBs mit custom kühllösungen geben würde... dickes trippleslot schiff und gut ist.
 
würd ja schon langen wenn es referenz PCBs mit custom kühllösungen geben würde... dickes trippleslot schiff und gut ist.

Im Grunde hat das PCB der Seven die selben Bohrungen am Package wie die V10. In der Theorie sollte es sogar möglich sein, Kühler der V10 mit leichtem Modifikationen zu übernehmen.
 
Im Grunde hat das PCB der Seven die selben Bohrungen am Package wie die V10. In der Theorie sollte es sogar möglich sein, Kühler der V10 mit leichtem Modifikationen zu übernehmen.

darum wunderts mich ja doppelt das da noch nix angekündigt wurde...

und bei nem morpheus würde ich wohl auf die plate noch soviel passivkühler kleben wie nur geht, nur die platte alleine wäre mir nicht genug bei max OC.
 
@Igor Wallossek @Gurdi ...dann redet doch mal mit AMD, das se ihr R VII BIOS optimiert?

Die werden das wohl kaum machen, manch einer Steckt ja eine VII auch in eine Bleckdose ohne vernünftige Kühlung.

darum wunderts mich ja doppelt das da noch nix angekündigt wurde...

und bei nem morpheus würde ich wohl auf die plate noch soviel passivkühler kleben wie nur geht, nur die platte alleine wäre mir nicht genug bei max OC.

Die Platine wird vom Morpheus mehr als ausreichend gekühlt über die Baseplate. Das ist absolut unnötig, die verbauten Komponenten sind auch derart hochwertig dass dies absolut überflüssig ist. Das Package liegt im Zentrum, hier läuft alles durch. Bei der Referenz wird die Baseplate z.B. nicht mal über den Kühlereigenen Luftstrom gekühlt. Das sagt eigentlich schon alles.
 
Bitte mal den Tag des Beitrags von Nvidia auf AMD ändern.
 
Die werden das wohl kaum machen, manch einer Steckt ja eine VII auch in eine Bleckdose ohne vernünftige Kühlung.



Die Platine wird vom Morpheus mehr als ausreichend gekühlt über die Baseplate. Das ist absolut unnötig, die verbauten Komponenten sind auch derart hochwertig dass dies absolut überflüssig ist. Das Package liegt im Zentrum, hier läuft alles durch. Bei der Referenz wird die Baseplate z.B. nicht mal über den Kühlereigenen Luftstrom gekühlt. Das sagt eigentlich schon alles.


nix ist zu ersetzen durch noch mehr kühlung, und kostet ja nix, die passivelemente sind ja eh schon beim morpheus bei :) und jedes grad weniger bei den VRMs ist ein potenzielles prozent mehr takt ;)
 
Kannst schon recht haben. Ich trau diesen Kühlerchen aber Kopfüber irgendwie nicht.
 
Kannst schon recht haben. Ich trau diesen Kühlerchen aber Kopfüber irgendwie nicht.

gut, würde wärmeleitkleber benutzen... weil die plate kann man ja prima im gefrierfach lagern um die dinger wieder loszuwerden, wenns sein muss ;)
 
Die Radeon VII wird sich schwer abverkaufen lassen
obwohl der Preis von Mindestens 629 bis um die 700 Euro in etwa zu liegen kommt
Die 16GB HBM ² sind zwar Nice, aber das Treiberteam müsste erste Früchte realisierbar lassen werden.
Vielleicht stockt Lisa Su nun das Team nochmals auf um mit Navi den Erfolg durchsetzen zu können.

Jene die eine haben (wollten) besitzen eine bereits und der Rest wird schwer absetzbar sein.
 
In 4k eine gute option darunter nicht (schielt zu navi) um 400 nehm ich eine ;)
 
Oben Unten