Frage Grafikkartenkühler/Grafikkartenprozessor

Och - bei Eigenbedarf in Mini-Serie dürfte Nvidia dich weniger verklagen als anheuern, wenn dir so ein funktionierendes Modding gelingt... Nvidia oder einer der Boardpartner. ;)

Wie meinst du? Ist die WAKÜ ein komplett Set mit CPU, GPU .....? Oder nur only Graka Kühlung?

Also WENN man schon die GPU unter Wasser setzt, dann kann man die CPU auch gleich mit ertränken. Pumpe, AGB und Radi(s) brauchste ja sowieso... dann kannste auch noch schnell einen CPU-Block mit in den Kreislauf klemmen. In dem System mit der 1080Ti werkelt ein 7700K, auf der Ti sitzt ein Watercool Block und auf dem 7700K ein goldener Bitspower (sieht ungefähr so aus). Die Wärme tauschen ein 280er (Alphacool) und 420er (HWLabs GTS) Radi und eine Aquacomputer D5 Next Pumpe in'nem 150er Heatkiller Tube garniert mit einem Aquacomputer High Flow USB Durchflusssensor sorgt für die Bewegung - da bleibt alles hübsch entspannt.
 
Och - bei Eigenbedarf in Mini-Serie dürfte Nvidia dich weniger verklagen als anheuern, wenn dir so ein funktionierendes Modding gelingt... Nvidia oder einer der Boardpartner. ;)



Also WENN man schon die GPU unter Wasser setzt, dann kann man die CPU auch gleich mit ertränken. Pumpe, AGB und Radi(s) brauchste ja sowieso... dann kannste auch noch schnell einen CPU-Block mit in den Kreislauf klemmen. In dem System mit der 1080Ti werkelt ein 7700K, auf der Ti sitzt ein Watercool Block und auf dem 7700K ein goldener Bitspower (sieht ungefähr so aus). Die Wärme tauschen ein 280er (Alphacool) und 420er (HWLabs GTS) Radi und eine Aquacomputer D5 Next Pumpe in'nem 150er Heatkiller Tube garniert mit einem Aquacomputer High Flow USB Durchflusssensor sorgt für die Bewegung - da bleibt alles hübsch entspannt.


Mein Prozessor i5 9600k hat ein Coller Masterliquid ML120L RGB Wasserkühler. Ist tausendmal besser (vor allem leiser) als so ein Lüfter. Deswegen ist meine überlegung auch auf die graka.
 
Hä?
 


Wollte damit sagen das ich schon für die CPU einen Wasserkühler habe und nicht noch ein komplett Kühler holen möchte, sondern nur für die Grafikkarte. Finde aber irgendwie keinen im Netz für die 1080TI. Weil du das geschrieben hast: Also WENN man schon die GPU unter Wasser setzt, dann kann man die CPU auch gleich mit ertränken. Pumpe, AGB und Radi(s) brauchste ja sowieso... dann kannste auch noch schnell einen CPU-Block mit in den Kreislauf klemmen. In dem System mit der 1080Ti werkelt ein 7700K
 
Was kostet denn so ein komplett ding? Gibt es irgendwo ne Anleitung was man alles holen muss und wo?
 
Die Eiswolf AIO für die 1080Ti liegt glaube bei 179€. Aber bei einem 120er Radiator für die CPU und einem120er Radiator für die dicke Ti, das wird weder kühl noch leise....

Grüße!
 
Kannst ja mal bei ebay nach einer MSI 1080 Ti Sea Hawk schauen. Ich habe letztens eine für 450 € gesehen mit 1 Jahr Restgarantie. Die könnte man in einen Wasserkühlkreislauf einbauen, der dann auch die CPU mit versorgt. Darf man fragen, wieviel du in deine bestehende 1080 Ti investiert hast?
 
Kannst ja mal bei ebay nach einer MSI 1080 Ti Sea Hawk schauen. Ich habe letztens eine für 450 € gesehen mit 1 Jahr Restgarantie. Die könnte man in einen Wasserkühlkreislauf einbauen, der dann auch die CPU mit versorgt. Darf man fragen, wieviel du in deine bestehende 1080 Ti investiert hast?


Habe knapp 500 Euro bezahlt. Das ist eine 1080 ti founders edition 11 GB.
 
Links neben "Report", steht noch "Bearbeiten". Versuch das mal ab und zu ;)
 
Hilfe. Nun zum Problem welchen Kühler für so wenig Platz kann ich mir holen? Wo der Pfeil ist, ist die Soundkarte und wie man fast nicht sieht ist da sehr wenig Platz zur Grafikkarte. Der kleine dunkle Balken, über den Pfeil, ist die Lücke zwischen graka und Soundkarte
 

Anhänge

  • Screenshot_20200222_205516.jpg
    Screenshot_20200222_205516.jpg
    107,2 KB · Aufrufe : 17
Grafikkarte mit Wasserkühlung versehen, dann belegt die keine 2 Slots mehr.
Aber - warum muß die Soundkarte ausgerechnet da stecken?
 
Grafikkarte mit Wasserkühlung versehen, dann belegt die keine 2 Slots mehr.
Aber - warum muß die Soundkarte ausgerechnet da stecken?


Wo soll die Soundkarte sonst hin? Habe einen Asus tuf z390-plus gaming Mainboard. Da ist nicht mehr Platz für die Soundkarte. Ja welche wasserkühlung bloß bei der Asus GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition
 
Wo soll die Soundkarte sonst hin? Habe einen Asus tuf z390-plus gaming Mainboard. Da ist nicht mehr Platz für die Soundkarte.
In einen der unteren PCIe x1-Steckplätze vielleicht? So, wie die Karte momentan steckt, verdeckt sie den Lufteinlass der Grafikkarte ziemlich gut.

Edit: Obwohl das bei einer Blower-Karte wohl nicht der Fall sein sollte, da der Grafikkartenlüfter weiter rechts sitzen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Auf dem ersten Bild sieht man aber doch zwei freie PCIe-Slots!?
 
Auf dem vorherigen Bild in Beitrag #33 steckte die Soundkarte eindeutig im vierten Slot von unten und damit direkt unterhalb des Kühlers der Grafikkarte.
 
OK mein Fehler. Habe nochmal nachgeschaut. Kann vielleicht noch ein runter. Aber was für ein wasserkühler hole ich mir jetzt?
 
Oben Unten