GPU-Reparaturdienst meldet eine plötzliche Welle defekter Radeon RX 6900/6800-GPUs

Ich kann dir das gern erklären, aber dann privat.
 
Bitte tu das per PN, das ist offtopic... :)

Das Forum ist auch nur der Spiegel der Gesellschaft. Wenn man sieht, wie sich die Leute im Netto oder auf dem Parkplatz mittlerweile verbal zukleistern, dann fehlt nicht mehr viel...

Schönes Beispiel: Ich bin nach Möglichkeit nachhaltig. Vorgestern war im SB Restaurant das, was ich wollte, erst wieder nach rund 10 Minuten verfügbar und ich sollte am Tisch warten, es wird gebracht. Schön, das nimmt man doch gern mit. Steht hinter mir ein verbitterter älterer Herr und schreit mich unreflektiert an, weil ich das unbenutzte Tablett zurück auf den Stapel legen wollte. Das wäre jetzt benutzt und ich ein Hygiene-Schwein, das Tablett gehöre aufs Fliesband zur Küche. Hä? Geht's noch? System Blockwart halt und Schreien ist das neue Reden.
 
Ablecken und dann zurück auf den Stapel :)

(Na. Etwas eklig. Aber bei solchen Menschen verliert man die Contenance.)
 
Es wird einfach überall aggressiver. Teilweise so dermaßen sinnbefreit, dass es dämlicher nicht mehr geht.
Und Diskussionen sind keine mehr, weil kaum mehr Jemand auf die Argumente des anderen eingeht und nur noch seinen Standpunkt als den einzig
Richtigen gelten läßt.

Cunhell
 
Das einzige Argument ist aktuell meist nur noch der Lautstärkeregler. Ich ertappe mich ja selbst dabei, bei drängelnden Zeitgenossen schon mal den (eingetragenen) Klappenauspuff zu aktivieren (macht bei vier Rohren schon Eindruck) oder in der Bonzensiedlung im dritten Gang die 30 zu fahren, die sich ein gewisser Herr aus dem Stadtrat hinstellen ließ.
 
Das einzige Argument ist aktuell meist nur noch der Lautstärkeregler. Ich ertappe mich ja selbst dabei, bei drängelnden Zeitgenossen schon mal den (eingetragenen) Klappenauspuff zu aktivieren (macht bei vier Rohren schon Eindruck) oder in der Bonzensiedlung im dritten Gang die 30 zu fahren, die sich ein gewisser Herr aus dem Stadtrat hinstellen ließ.
Da steht man doch drüber. Ich hab letztens erst gedacht "Sieh mal an, die Katastrophe ist doch noch nicht da", als eine Zunahme des BIP von 1,9% vermeldet wurde - in 2022. Dazu noch die Tatsache, dass das Gas doch nicht knapp wird, weil der mit seinem Klimakiller handelnde Despot sich im Prinzip genau mit seiner schärfsten Waffe den eigenen Ast abgesägt hat. Es sind keine schönen Zeiten, aber so bescheiden, wie die Stimmung andeutet, sind sie nicht. Miteinander sprechen ist nach wie vor essenziell. Und den Medienkonsum einschränken ;)
Sorry für OT
 
Habe gehört das es daran lag das diese Leute auf den 6xxx den Treiber für die RX7900 installiert haben. So 50% Schuld beim User und die anderen 50% Schuld liegen bei AMD weil sie in diesem Treiber diese Sperre bzw Hardwareprüfung nicht drin hatten. Solche Erklärungen aber ebenfalls über diverse Youtuber) b das stimmt warten wir mal ab. Aber auch ich finde es inzwischen ziemlich hart das jeder zu allem direkt ein Video macht und sehr viel Quatsch der Klicks willen die Runde macht.
Nein, die gesamte Aussage, der 7900-Treiber wäre installiert worden, kommt von einem Influencer, der einfach spekuliert ohne auch nur zu prüfen, ob seine These haltbar ist. Soweit ich gesehen habe, funktioniert es nicht.

Und ich meine nicht KrisFix, sondern Ancient Gameplays. Der reimt sich etwas zusammen ohne Fakten.
 
Schön, das nimmt man doch gern mit. Steht hinter mir ein verbitterter älterer Herr und schreit mich unreflektiert an, weil ich das unbenutzte Tablett zurück auf den Stapel legen wollte. Das wäre jetzt benutzt und ich ein Hygiene-Schwein, das Tablett gehöre aufs Fliesband zur Küche. Hä? Geht's noch? System Blockwart halt und Schreien ist das neue Reden.
Ist doch kein Problem. Das Tablett gut über Kopfhöhe heben und dann ordentlich durchziehen - vorzugsweise wenn kein Anderer hinschaut ...
 
Ja genau, aber Hysterie verkauft sich in unserer geistesgestörten "Empörungsgesellschaft" natürlich schon viel besser.
Ich lache da mittlerweile drüber.
Ich finds immer noch erschreckend wie viele da immer gleich draufspringen.
 
[...]
Und ich meine nicht KrisFix, sondern Ancient Gameplays. Der reimt sich etwas zusammen ohne Fakten.
KrisFix ist nichts als ein "Handwerker" der eine extrem gediegene Qualität abliefert, und das schon seit Jahren. "Abonnenten" hat der auf seinem Kanal bis vor ca. 6 Wochen gerade mal so eben 4-stellig, bis der 8auer seine geschrottete Asus RTX 4090 zum Reparieren dorthin geschickt hat. Ich schätze den so ein, dass er Youtube halt "mitnimmt", aber der lebt mitnichten davon, genausowenig wie unser Igor.
Vernünftige Arbeit findet halt immer noch im Labor statt und nicht vor der Linse und wenn man die Linse als einziges Arbeitsgerät hat, sind die Argumente halt bisweilen dünn und eher mal nachgeplappert. Von daher kann ich im YT Bereich nur SEHR (!) wenige ernst nehmen, wie Steve Burke und (bisweilen) Roman Hartung, abgesehen von unserem Igor hier natürlich.
 
@Alkbert Ich schätze solche Handwerker. Hab ihn deshalb abonniert. Er hat einfach eine Frage gestellt, um mehr Informationen einzuholen.

Das Problem sind die Schwätzer, die dann auf den Zug aufspringen und Unsinn absondern, die dann von Menschen weiterverbreitet werden. Deshalb hab ich einfach mal in den Treiber für die 7900 reingeschaut, ob der Influencer recht haben könnte.

Igor ist für mich auch ein "Handwerker". Er schwätzt nicht, er misst und prüft.
 
@Igor Das System Blockwart hat man in Deutschland doch sogar beim Beer Bug gefördert. Kam ne Oma ohne Maske (evtl. mit ärztlichem Attest) in den Supermarkt, brüllte man sie schon aus der Ferne an, gern auch von der Kasse. Statt zu fragen, warum sie keine trage. War es bei "Sie leben" oder "Die Körperfresser kommen", dass die Meute kreischte, wenn jemand aufflog?

An guten Tagen würde ich Dein Beispiel fragen, was der Ton soll und darauf hinweisen, dass das Tablett in der Tat unbenutzt ist und wir ja alle den ökologischen Fußabdruck klein halten wollen. An schlechten Tagen wäre ich lauter als er. Auch nicht schön.
 
Bitte tu das per PN, das ist offtopic... :)

Das Forum ist auch nur der Spiegel der Gesellschaft. Wenn man sieht, wie sich die Leute im Netto oder auf dem Parkplatz mittlerweile verbal zukleistern, dann fehlt nicht mehr viel...

Schönes Beispiel: Ich bin nach Möglichkeit nachhaltig. Vorgestern war im SB Restaurant das, was ich wollte, erst wieder nach rund 10 Minuten verfügbar und ich sollte am Tisch warten, es wird gebracht. Schön, das nimmt man doch gern mit. Steht hinter mir ein verbitterter älterer Herr und schreit mich unreflektiert an, weil ich das unbenutzte Tablett zurück auf den Stapel legen wollte. Das wäre jetzt benutzt und ich ein Hygiene-Schwein, das Tablett gehöre aufs Fliesband zur Küche. Hä? Geht's noch? System Blockwart halt und Schreien ist das neue Reden.
Also ich poebel nur wenn mir jemand im Weg steht oder mir aufn Sack geht. Sonst bin ich einfach nur unhoeflich. Der aeltere Herr sollte sich schaemen xD
 
Sei der Wandel, den Du in der Welt sehen willst.

P.S.: Obwohl so leichte Bud Spencer Vibes glaubt man schon zu sehen manchmal... *fg*
 
@ChaosKopp
"Die Körperfresser kommen" mit Leonard Nimoy.

Nach der VC sind viele aufgekratzt, auch wenn sie gar nicht so eine Grafikkarte besitzen.
Im CB Forum wird gerade orakelt, dass es sich auf keinen Fall um Mining-Karten handeln könnte, weil die mit angepassten BIOS laufen.
Selbst wenn es so wäre, würde ich keine Grafikkarte kaufen, die 24/7 gelaufen ist und erst recht keine von scalpern.
 
Oben Unten