Frage Gesucht: Bestes P/L - Verhältnis für 1TB M.2 NVMe PCIe 3.0 x4

spacedrops

Veteran
Mitglied seit
Mai 25, 2019
Beiträge
201
Bewertungspunkte
11
Punkte
18
Standort
Chiemgau
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Challenge eine M.2 SSD (nicht PCIe 4.0) für Videobearbeitungszwecke zu finden. Tendenziell spricht vieles für eine EVO PRO, aber das ist nicht im Rahmen des Möglichen. Dieses Jahr sind eine Menge Karten auf den Markt gekommen und ich habe hinsichtlich der Kompatibilität zu einem MSI X570 folgende Optionen herausfiltern können:
Ich bin seit Ewigkeiten mit WD sehr gut gefahren (habe 6 WD Red im Einsatz) und verschiedene Reviews loben die WD auch ins Blaue. Aber hier geht es um SSD und nicht HDD. Mich würde interessieren wie Ihr Euch entscheiden würdet, wenn der Hund zur Zeit täglich zum Tierarzt muss und die Hunnies nur so dahin geblättert werden müssen.

Schonmal ein dickes Danke für Eure Einschätzungen!
 
Das kommt mir spanisch vor^^.
 
Mit der Werbung machen sie sich aber keinen Gefallen. Alle Spezifikationen der ADATA liegen unter denen der Spitzenprodukte zum etwa gleichen Preis.
 
Ich finde einen 4K IOPS-Wert von 360k jetzt nicht so berauschend. Die 2 TB-SSDs von Patriot, Seagate, Samsung, WD und ja, auch Corsair, sind meiner Meinung nach besser und teilweise deutlich günstiger zu haben.
 
Ich finde einen 4K IOPS-Wert von 360k jetzt nicht so berauschend. Die 2 TB-SSDs von Patriot, Seagate, Samsung, WD und ja, auch Corsair, sind meiner Meinung nach besser und teilweise deutlich günstiger zu haben.
Na das ist jetzt mal der Markteinführungspreis. Nun lasse ich die ADATA 2 TB sich erst mal ein Jahr am Markt behaupten und dann reden wir über alle Preise nochmal. BTW - Seagate kommt mir nicht ins Haus.
 
In einem Jahr gibt’s auch wieder ganz andere Dinger am Markt...

Ist doch gut jetzt, Du hast Deine Entscheidung getroffen. Die anderen hier haben Ihre Meinung und so wie Du Deine hast, wirst Du im Zweifel auch die von denen nicht ändern, die Dir hier andere empfohlen haben. :)
 
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :) Teste die ADATAs ruhig mal an und berichte über deine Erfahrungen. Ich habe ja nur die Tabellenwerte verglichen, habe aber keine Praxiserfahrung mit den Teilen.
 
Oben Unten