FRACTAL DESIGN North im Test – Edler Midi-Tower mit Holzapplikationen lässt Whisky Lounge Feeling aufkommen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Für dieses Review hätte ich am liebsten ein paar exquisite alte Ohrensessel und eine Flasche feinsten Single Malt organisiert, denn das neue FRACTAL DESIGN North lässt echtes Whisky Lounge Feeling aufkommen. Ob das North auch funktional überzeugen kann, oder ob es sich um einen Blender hält, lest ihr im Test. Nachdem Fractal mit der POP (read full article...)
 
Hat was das Teil.
 
Fractal macht einfach irgendwie immer interessante Gehäuse. Auch wenn ich mir das da jetzt für mich nicht vorstellen kann, glaube ich schon, das es genügend Leute gibt, die mal wieder gerne ein Gehäuse sehen, das bei der Optik NICHT auf Gaming ausgelegt ist.

Die Preise dagegen? Da bekomme ich auch schon gute Big Tower für das Geld. Aber man kann auch Gehäuse kaufen, die zum Preis einer Highend-Graka den Besitzer wechseln.......
 
Mir gefällt das Gehäuse sehr gut. Ich mag Echtholz und würde es LED-Blinken in Einhorn-Farben jederzeit vorziehen.

Das Era geht in eine ähnliche Richtung, ist aber viel kleiner und dürfte für Medienwiedergabe auf dem Fernseher für viele bereits ausreichen. Dieses Gehäuse ist dann die alternative für große Systeme und damit perfekt für Leute, deren Schreibtisch zwecks Homeoffice und Zocken im Wohnzimmer steht (also wie bei mir).
 
Oh, das könnte mein nächstes Gehäuse werden. Wäre nur interessant zu wissen, wie das mit Highend-Hardware und der entsprechenden Abwärme klarkommt.
 
Es braucht nur noch nen Anbieter, der statt RGB Bling-Bling ne Kaminfeuer-Projektion an den Start bringt.
Geiles Teil!
 
Bei uns nennt man das Schnickes. Ich werde nicht verstehen, warum man Gehäuse nicht nach rein funktionalen Gesichtspunkten designed und dann einen simplen schwarzen Kasten darumbaut.
 
Bei uns nennt man das Schnickes. Ich werde nicht verstehen, warum man Gehäuse nicht nach rein funktionalen Gesichtspunkten designed und dann einen simplen schwarzen Kasten darumbaut.
Du fährst warscheinlich so ein Auto : )

auto.JPG
 
Ich bin überzeugt das Mesh wird bei mir einziehen :) Aber erst nach den Feiertagen vllt isses dann auch paar € Günstiger finde den preis aktuell eher unattraktiv.
 
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Ich habe und fahre überhaupt kein Auto, obschon ich es kann und fast jede Fahrerlaubnis erworben habe die es gemeinhin so gibt.

Wenn ich eines kaufte, wäre es aber ein sehr effizientes, leichtes, mit niedrigem cW - Wert designtes Automobil. Function defines Form. Nicht anders herum.

Bitte, ich möchte das Gehäuse niemandem madig machen. Ein jeder darf nach seiner Präferenz kaufen wie er oder sie mag. Ich verstehe auch die Entscheidung nicht an alles Glasfenster anzubauen. Aber auch das mögen Käuferinnen und Käufer nach ihrem Geschmack entscheiden. Aus meiner Sicht haben solche Dinge keine funktionellen Vorteile und damit nur Nachteile und sei es nur über den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Preise dagegen? Da bekomme ich auch schon gute Big Tower für das Geld. Aber man kann auch Gehäuse kaufen, die zum Preis einer Highend-Graka den Besitzer wechseln.......
Der Preis ist schon OK, da es sich hier um ein Designerstück handelt; dazu Echtholzleisten und die weltweite Rezession ...
 
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Ich habe und fahre überhaupt kein Auto, obschon ich es kann und fast jede Fahrerlaubnis erworben habe die es gemeinhin so gibt.

Wenn ich eines kaufte, wäre es aber ein sehr effizientes, leichtes, mit niedrigem cW - Wert designtes Automobil. Function defines Form. Nicht anders herum.

Bitte, ich möchte das Gehäuse niemandem madig machen. Ein jeder darf nach seiner Präferenz kaufen wie er oder sie mag. Ich verstehe auch die Entscheidung nicht an alles Glasfenster anzubauen. Aber auch das mögen Käuferinnen und Käufer nach ihrem Geschmack entscheiden. Aus meiner Sicht haben solche Dinge keine funktionellen Vorteile und damit nur Nachteile und sei es nur über den Preis.
War auch nicht so gemeit : ) . Jeder wie er es gerne mag.
 
Hoffe das ich nie erwachsen werde, so gar nicht mein Geschmack das Teil, obwohl ich ansonsten auf Holzverkleidungen stehe überall.
 
Och menno, grad nach langer Suche halbwegs günstig an ein Silent Base 802 gekommen, und 2 Tage später kommt Fractal mit einem Gehäuse um die Ecke, das mir sogar noch beeser gefallen hätte. fml :cautious:
 
Mannmannmann, alte Schweden, ist das mal ne vertane Chance...
Das hätte ein echter Hingucker werden können, aber so? Nee.
Geschwungene Front - Coolermaster Wavemaster, sowas - , nett furniert und nicht sowas halbgares wie Essstäbchen vorn, dezente Seitenbeleuchtung und fertig wäre eine PC-Vitrine im Stile von Gelsenkirchener Barock.
 
Endlich mal ein schwarzes Gehäuse das ein Eye-Catcher ist und nicht nur eine dicke, fette Black-Box ist.
Der einzige negative Punkt ist der, dass es nicht schon Anfang dieses Jahres auf dem Markt war.
 
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Ich habe und fahre überhaupt kein Auto, obschon ich es kann und fast jede Fahrerlaubnis erworben habe die es gemeinhin so gibt.

Wenn ich eines kaufte, wäre es aber ein sehr effizientes, leichtes, mit niedrigem cW - Wert designtes Automobil. Function defines Form. Nicht anders herum.

Bitte, ich möchte das Gehäuse niemandem madig machen. Ein jeder darf nach seiner Präferenz kaufen wie er oder sie mag. Ich verstehe auch die Entscheidung nicht an alles Glasfenster anzubauen. Aber auch das mögen Käuferinnen und Käufer nach ihrem Geschmack entscheiden. Aus meiner Sicht haben solche Dinge keine funktionellen Vorteile und damit nur Nachteile und sei es nur über den Preis.
Das ist doch aber genau der Punkt: Ich habe z. B. Glasfenster, aber keine Freunde, die sich für PC interessieren. Das Teil ist nur für mich da.
 
Back-to-Back knallt Fractal Design diesen Monat wunderschöne Gehäuse auf den Markt :)
Wer meinen Artikel zum Ridge noch nicht gelesen hat, hier lang:


Von FD bin ich noch nie enttäuscht worden, immer super Dinger.
Und das war noch nicht alles, was kommt .... ;)
 
Oben Unten