NVidia EVGA RTX 2060 Super stürzt bei Raytracing Spielen ab

Die Samsung Sticks gehen doch zurück und ich bekomme den Kaufpreis wieder.
Die Sticks waren in 2 und 4.
Und es waren die mit Hynix Chips.

Dein Post mit 3066 (gibt es diese Taktstufe überhaupt?) Kam nachdem der Test schon lief.

Wenn ich jetzt die Samsungs dazu stecke kommt das mit XMP wieder durcheinander.

Kurz gesagt... ich bin relativ sicher, dass es selbst mit manuellen Timings zu Fehlern bei allen 4 Sticks und 2933 MHz käme.

Und ehrlich gesagt hab ich auf diese Basteleien auch nicht wirklich Lust.
Ich denke mit 2.000% pro Prozess kann man das ganze als dauerhaft stabil betrachten und dann bleibt das auch so.
 
Naja,du hast den 20min Test ja auch nicht gemacht......:rolleyes:
Ich hatte die ne Zeit lang mit ....3266MHz wäre glaub ich am laufen......20min Test gemacht , das schlechteste Kit Getestet,die beiden anderen da zu , CPU NB/VID angepasst und den Ramtakt für den Speichercontroller,Fertig.
So einfach kann das sein.....
 
Sorry, aber was zur... willst mir sagen?
Ich habe auf Stabilität getestet. Beide zusammen laufen nun mal nicht.
 
Bestimmt bist Du schon ziemlich geschafft von dem RAM-Test Marathon. Ich jedenfalls wäre es wahrscheinlich. :)

Ich nehme an, dass Casi Dich über die Möglichkeit informieren wollte durch ein paar kurze Tests herauszufinden, ob evtl. beide Dual-Kits doch zusammen laufen. Wahrscheinlich möchte er das schnellere Kit in die langsameren Slots & das langsamere Kit in die schnelleren Slots packen.

Dafür müsste man nur herausfinden, wie performant die beiden Kits jeweils in den Slots laufen.
Das dauert nicht lange & der RAM nimmt keinen Schaden. Dafür hätte man die Aussicht auf einen Kompromiss-Erfolg.

***

Meine Meinung ist, dass man beide Kits nach den Tests auf einen gleichen Nenner (Frequenz, gelockerte Subtimings) bringt.
Du könntest am Ende die Werte aufschreiben oder fotografieren & hättest es dann für später schon parat.

Bist Du zufrieden mit 8GB @ 2933 CL16 ... oder doch noch 16GB @ 2933 CL16 probieren?
 
@Casi030
hatte es glaub ich schon mal erwähnt.
Ich hab auf die ganze bastelei... und vielleicht läuft es so irgendwie... keine Lust.
Einauen, XMP Profil auswählen, Spannungen kontrollieren und dann muss das laufen.
War mit den 4x Sk Hynix Sticks ja auch kein Problem.
Ist auch mit 2x Samsung oder 2x Sk Hynix kein Problem.

Samsung und Sk Hynix zusammen vertragen sich aber so einfach nicht.
Nicht ohne Grund nimmt der Händler ja auch das neue Kit zurück und erstattet mir den Kaufpreis obwohl der Kauf schon ca. 2 Monate her ist.
 
kleines Update:

Habe gerade mal zufällig in der Kompatibilitätsliste von MSI geschaut.
Dort ist nun nicht mehr ein doppelter, sondern nur noch ein einzelner Eintrag.
Nur mit SK Hynix Chips.
 
Hoffentlich hams die nicht gewechselt...
 
Was meinst du?
Vorher war ja der Eintrag mit SK Hynix doppelt.
 
Ich meine, dass vielleicht andere Chips als vorher drauf sein könnten. Die Thematik hatte ich dir ja mal anderweitig nahegebracht.
 
Wenn ich dich richtig verstehe...
Das Problem hatte ich ja hier.
Eines der beiden Kits bei mit war ja defekt und wurde ausgetauscht.
Das Austausch Kit hatte dann ja Samsung Chips.
 
Ich machs in dem privaten Gespräch.
 
Oben Unten