News Einzelhändler aus Singapur listet Preise für Ryzen 3000 auf

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Ryzen-3000-Logo-893x745.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wenn die Daten stimmen kann sich Intel warm anziehen ;)

Ryzen 9 3850X - 16/32 mit bis zu 5,1 Ghz Turbo - das wäre eine richtige Ansage. Dazu auch vertretbare Preis für die Leistung.
 
Die Daten wurden schon letztes Jahr veröffentlicht und als falsch erklärt. Nur weil ein Händler meint die alten Daten wieder hoch zu holen, werden die noch lange nicht Wahr werden.
 
hmm die Daten werden überall angezweifelt. Und sind schon seid mehren Tagen im Umlauf. Wieso wird jetzt hier auf diesen Zug aufgesprungen (verspätet) wo doch nicht ansatzweise klar ist ob die Daten was taugen? Hätte etwas mehr Qualität erwartet.
 
Warum müssen wir diesen Mist hier auch lesen ?
Ich hatte mir eigentlich mehr Qualität erwartet.
Das ist nicht weiter als der Unsinn (bewiesen falsch) von AdoredTV garniert mit eigenen Preisen
 
Stimme den Mitforisten zu. Die Daten sind nachgewiesenermaßen frei erfunden und trotzdem kommt hier eine Meldung dazu. Das schadet nur dem guten Ruf.
 
Besonders da nach Tagen hier nichts kam, dachte ich sie hätten es gemerkt und daher nicht geteilt. Schade das das schweigen nur hieß das man es nicht merkte (was noch peinlicher ist) und nicht von Qualität zeugte.
 
gleiche liste wie die alte... und nen 3300/3600G wird erstmal nicht kommen...
 
Ich denke mal, dass TH sich schon was dabei gedacht hat, wenn Sie die News verspätet doch noch Online nehmen. Was man so quer lesen kann zu den Meldungen auf den einschlägigen Seiten ist, dass der Händler früher schon andere Produkte geleakt hat auf diese Art und da waren die Angaben zutreffend. Das NDA gilt halt für alle, und dann muss man sich auf solche News stützen um keinen Ärger zu bekommen. So abwegig ist das Ganze nun wirklich nicht mit 7nm. Es steht doch nirgendwo für wie viele Kerne der 5Ghz Turbo gilt. Warum sollte AMD das nicht analog zu Intel mit 7nm hinbekommen mit dem SC oder DC Turbo Takt auf 5Ghz und dann gestaffelt nach unten für mehr Kerne? Die Preise sind für uns natürlich Käse. Viel zu günstig für den 16 Kerner in Euro umgerechnet. Einfuhrsteuer der EU beachten , Kaufkraft und und und....
 
Einerseits halt ich nix vom kaffeesud lesen. Aber lt e-mail von ihren support sollen die ersten in ca. 8 wochen lieferbar sein, die e-mail gibt es in verschiedenen Fassungen von Bizgram rund um dem Globus, gleich waren nur die 8we. Nachdem die Asiatischen shops das nicht so genau mit der NDA nehmen und Bizgram mit den Intel Ankündigungen auch richtig lag sollte man halt auch nicht vergessen
Btw 3850, man beachte das AMD am 1 Mai seinen 50er feiert (aka i7- 8086K Jubiläums CPU)und die Computex auch nicht fern ist. Wie gesagt bin schnell im wald nen hasen suchen, mal schauen ob seine innereien und der knochenwurf das bestätigen :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe mal Gerüchte zu neuen APUs der 3000er Serie gelesen, aber die sollten Zen+-Kerne bekommen und quasi ein Refresh der 2200G/2400G sein. Die basierten ja noch auf Zen1 (=RX 1X00). Das wäre ein ähnlicher Schritt wie letztes Jahr, was ich für durchaus möglich halte.

Andererseits kann es auch sein, dass AMD versuchen wird, die 3X00G direkt in 7 nm zu launchen. Und je nachdem wann das soweit sein wird, könnte da auch tatsächlich schon Navi drinstecken.
 
Naja Gerüchte sind doch immer Gerüchte, das die womöglich nicht wahr sind sollte jedem bekannt sein, genauso wie solche Händlerlistungen auch mit Fantasiezahlen gefüllt sein können, wenn sie die neuen Produkte schon mal vorab in ihr System einspielen. Ggf. wäre halt noch ein Satz im Artikel gut gewesen der dadrauf hinweist.

Ich finde es aber schon recht ungewöhnlich das in der heutigen Zeit doch zu "kurz" vor der Vorstellung immer noch so starke Unklarheiten herrschen. Meistens hat man zu diesem Zeit schon genaueres Bild aus verschiedenen Leaks.

Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt was AMD letztendlich veröffentlicht. Taktraten von bis ~5GHz konnte man sich schon lange vorher durch den Vertigungsprozess zusammenreimen. Die sind also generell plausibel. Auch die Kernaufteilung ist das was man spätestens nach dem Vorstellen des Chiplet Designs erwarten durfte. Der Preis ist halt die große Frage. Aber AMD wird auf jedenfall versuchen einen guten Preis zu setzen der Intel unter Druck setzt. Hier geht es schließlich auch darum wieder Kunden zu sich zurück zu bekommen. Dafür nimmt man auch geringere Margen in Kauf. Und die Chiplets könnten da durchaus gut unter die Arme greifen. Also ganz so unwahrscheinlich halte ich die Preise daher gar nicht mal wenn man von eine 1:1 Umrechnung der Singapur-Dollar ausgehen würde, da die Europäische Kaufkraft natürlich auch etwas mit einkalkuliert wird.

Am spannendsten aber für viele hier wird eh die Spieleperformance (bei Anwendungen punktet Ryzen ja eh schon). Und das sieht man erst wenn es die ersten unabhängigen Tests hier gibt.
 
Ich habe mal Gerüchte zu neuen APUs der 3000er Serie gelesen, aber die sollten Zen+-Kerne bekommen und quasi ein Refresh der 2200G/2400G sein. Die basierten ja noch auf Zen1 (=RX 1X00). Das wäre ein ähnlicher Schritt wie letztes Jahr, was ich für durchaus möglich halte.

Andererseits kann es auch sein, dass AMD versuchen wird, die 3X00G direkt in 7 nm zu launchen. Und je nachdem wann das soweit sein wird, könnte da auch tatsächlich schon Navi drinstecken.

nö, die 3000G modelle sind Zen+, also das was wir als ryzen 2x00 kennen, und vor ende des jahres sehen wir da auch nix anderes, eher anfang kommenden jahres.
 
Zuletzt bearbeitet :
In der Quelle wurden die Preise in USD umgerechnet angegeben. Hier wurden die umgerechneten Preise 1:1 übernommen und ohne Umrechnung als Singapur-Dollar angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich denke mal, dass TH sich schon was dabei gedacht hat, wenn Sie die News verspätet doch noch Online nehmen.
Vielleicht hat sich TH was dabei gedacht und hat sogar neue Informationen, aber dann hätte man das im Artikel erklären müssen, warum man diese Daten bringt, obwohl sie nachgewiesenermaßen frei erfunden sind.
Vielleicht hat man sogar Glück und die Daten stimmen tatsächlich in etwa. Das macht es aber nicht besser, ganz im Gegenteil: Seriöse Quellen und Recherche >> Gelegentlich Glück haben, selbst wenn man mal falsch liegt .

Wie gesagt bin schnell im wald nen hasen suchen, mal schauen ob seine innereien und der knochenwurf das bestätigen :)
Klingt ja schrecklich, die armen Hasen. Kannst du dich nicht wie andere Wahrsager und (Börsen)analüsten einfach auf Kaffeesatz, Glaskugel und Halluzinogene beschränken?

Naja Gerüchte sind doch immer Gerüchte, das die womöglich nicht wahr sind
Nicht nur womöglich sondern eher sehr wahrscheinlich. Wobei es Gerüchte und Gerüchte gibt, die einen versuchen aufgrund von Dichte und Form der Rauchwolken auf die Größe des Waldbrandes zu schließen, die anderen berichten exakt über den Waldbrand, ohne auch nur ein Rauchwölkchen gesehen zu haben.
Und soweit ich weiß basieren diese Daten auf den Gerüchten von Jim Parker, gestreut zu einer Zeit wo, um beim Bsp zu bleiben, noch nicht einmal das Feuer entdeckt war. Übrigens, Jim Parker ist Schotte, und AdoredTV, der Name seines YouTube-Channels, ist ein Begriff aus dem Altgälischen und bedeutet sinngemäß "Frei erfundene Fanboyphantastereien".
 
Gerüchte hin Gerüchte her, gewissheit wird man erst haben wenn es von AMD Kund getan wird. Auf TH wurde auch mal gesagt das es unwahrscheinlich ist das AS Rock Grafikkarten herstellt als dieses "Gerücht" aufkam. Gab dazu eine Stellungsnahme warum es nicht sein kann und es unmöglich wäre unbemerkt eine Grafikkarten fertigung auf die Beine zu stellen. Und was war passiert? Kurz darauf war der Bericht warum es nicht sein kann vergessen und es wurde die Radeon RX 580 Phantom Gaming X von ASRock vorgestellt. Damals hatte sich auch niemand beschwert das es unseriös sei dieses Gerücht zu dementieren. Möglich ist alles.
 
Naja wenn in der Meldung steht, dass es ein Händler so gelistet hat, dann sollte man das einfach mal als das nehmen was es ist: Meldung über eine Listung. Das fällt dann unter News. Es nicht zu bringen wäre als Hardwarenews Website fast schon dilettantisch. Das beurteilen sollte sowieso dem Leser überlassen werden.
 
Aus meiner Sicht möchte ich noch hinzufügen, dass es mir völlig Wurst ist ob diese Info bereits 3 Tage vorher (oder wegen mir 3 Wochen oder Monate) irgendwo anders gemutmaßt wurde. Ich persönlich besuche keine 20 Techseiten oder muss immer alles als (alleraller-)erster wissen.

Bei den kritischen Beiträgen hätte ich mir lieber eine verlinkte Quelle gewünscht und etwas weniger Gepöbel. Das hätte mir geholfen.
 
Oben Unten