DIY Modding: White Edition für schmales Geld - Wir lackieren eine Grafikkarte

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.832
Bewertungspunkte
8.885
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im Rahmen des Reviews zum BeQuiet! Shadow Base 800 FX hatte ich einfach das Bedürfnis, unbedingt eine weiße Grafikkarte zu verbauen. Da kurzfristig kein adäquates Modell auffindbar war und ich eine grobe Vorstellung hatte, wie die ganze Geschichte aussehen sollte, haben wir kurzerhand selbst Hand angelegt. Und auch wenn das heute natürlich nicht der heilige (read full article...)
 
Alex, was hast Du da losgetreten?
Der Artikel sollte erst ab 18 freigegeben werden.
Ich höre schon die Kiddies heulen...
„Papa, ich will die Barbie-Edition !“

Nach dem Motto selbst ist der Mann, ist das natürlich eine preiswerte Lösung,jede
GPU nach seinen Vorlieben zu gestalten und dem Build anzupassen.

Schöner, kurzweiliger Einstieg in den Tag.
Danke.
 
Ja, manchmal muss man selber Handanlegen, wenn es nichts Vergleichbares gibt.

IMG_20230531_163318_1.jpg
 
Ich würde sie zwar eher rot lackieren als weiß.. weil ich weiß überhaupt nicht mag^^
Aber cool ist die Idee auf jeden Fall.
Und zur Grundierung.. ist wie beim tapezieren.. da muss das auch sein..und wenn man es nicht macht..wundert man sich wieso die Wand den Leister "frisst" :D
 
Der ist von mir.:D
 
Da hat wohl jemand vergessen das Forum zu grundieren, das hat das K vom Kleister gefressen :p🤣

Macht aber nix, hier ham die meisten eh grundiertes Fundwissen ^^ (oder mehr)

Schande über mein kahles Häuptlein...das passiert wenn man mal schnell alles tippt und abschickt :D

Toll gemacht, wirklich.

Aber dann dieser riesige, schwarze AIO-Klotz da drin.

Der ruiniert die Optik für mich.

Und joa.. den sollte man dann wohl gleich mit umlackieren, damit die Optik wieder einheitlich wirkt.
 
Vielen Dank für den tollen Bericht mit Anleitung und Tipps (Kunststoff grundieren und so).
Die Farbe Weiß ist zwar so gar nicht mein Ding, aber das geht ja auch mit anderen Farben. Eine GraKa in Bronzegrün wäre mal was. Noch ein paar Flecken in Lederbraun und Teerschwarz drauf und man hätte einen echten Tarnanstrich („Stealth Look“). Ich wollte vor Jahren schon mal ein Lüftergehäuse lackieren, habe aber dann aufgegeben, weil das mit dem Abkleben nicht so richtig funktioniert hat (Rotor geschrottet).
 
Echt interessant der Artikel. Ich würde mir leider nicht zutrauen eine gleichmäßige Lackierung zustande zu bringen. Ich finde da gibt es eine Marktlücke. Ich würde mir das schon etwas kosten lassen meine GraKa weiß lackieren zu lassen.
 
Ich hatte 2009 meinem Neffen in der Ukraine seinen ersten PC zusammengeschraubt und das Gehäuse mit Perllack und anschließend Klarlack gemoddet.

child_01.jpg

office_pc.jpg

custom_03.jpg

Und nein, es ist wirklich gleichmäßig, spiegelt aber an den leichten Wellen extrem :D

custom_06.jpg

So sieht mein Neffe heute aus - von Battlefield zum Dienst fürs Volk... Invasoren-Jäger ohne echte Jugend.

1694092376225.jpeg1
 
Wollte eigentlich ein Like für das Modden geben.
Den bekommst Du auf diesem Weg.

Wegen der fehlenden Jugend und seiner jetzigen Situation,wäre es wohl unpassend gewesen.
Ich kann ihm nur alles erdenklich Gute und ein schnelles Ende dieses Krieges wünschen.
 
Ich hatte 2009 meinem Neffen in der Ukraine seinen ersten PC zusammengeschraubt und das Gehäuse mit Perllack und anschließend Klarlack gemoddet.

Anhang anzeigen 27688

Anhang anzeigen 27689

Anhang anzeigen 27690

Und nein, es ist wirklich gleichmäßig, spiegelt aber an den leichten Wellen extrem :D

Anhang anzeigen 27691

So sieht mein Neffe heute aus - von Battlefield zum Dienst fürs Volk... Invasoren-Jäger ohne echte Jugend.

Anhang anzeigen 27692 1
Hoffe, daß er weiterhin gesund und unversehrt bleibt!
Dieser vollkommen blödsinnige Krieg (Russische Überfall auf die Ukraine) ist leider wieder mal von alten Männern (v.a. einem - Putin, und seine "Berater") verursacht worden, die sich natürlich nie in Schussweite der Front begeben.
 
Oben Unten