Frage Die 2 Kabel vom Netzteil zur CPU zusammenfassen auf ein Kabel zur CPU - sozusagen Y-2x8 auf 8 pin... 🥴

Hallo...
Wenn ich mich aufgeregt habe, sorry dafür.

Ich bin nicht so vom Fach wie einige hier.
Ich hatte es so verstanden, 2. Stecker für die Mainboard Versorgung abziehen und in die GPU stecken.
Ich werde jetzt ein drittes PCIe kabel kaufen.
Danke fur deine und eure Tipps.
Nobody's perfect.
Wenn du das falsch verstanden hast und dann nochmal normal nachfragst, ist das eine legitime Sache. Wenn du dann mit "Setzen 6" ankommst, solltest du dir wenigstens vorher die Mühe machen noch mal die Beiträge zu lesen ob das hier jemand wirklich so geschrieben hat oder ob da doch etwas anderes geschrieben wurde oder es einfach nur unklar für dich war. ;)

Aber zum Glück sind die Stecker genau aus diesem Grund in der ATX Spezifikation Codiert, das ein falsches Stecken nur mit erheblicher Gewalt möglich wäre. Immerhin das hat die Industrie gut hinbekommen.
 
Wenn du das falsch verstanden hast und dann nochmal normal nachfragst, ist das eine legitime Sache. Wenn du dann mit "Setzen 6" ankommst, solltest du dir wenigstens vorher die Mühe machen noch mal die Beiträge zu lesen ob das hier jemand wirklich so geschrieben hat oder ob da doch etwas anderes geschrieben wurde oder es einfach nur unklar für dich war. ;)

Aber zum Glück sind die Stecker genau aus diesem Grund in der ATX Spezifikation Codiert, das ein falsches Stecken nur mit erheblicher Gewalt möglich wäre. Immerhin das hat die Industrie gut hinbekommen.
Nobody's perfect!
 
Zu den Coolmaster V850 NT haben ich leider keinen Pinout finden können. Aber ich vermute mal das die 8pin Header am Coolmaster V850 ganz normale EPS12V 8pin sind. Das würde ich aber nochmal mit einem Multimeter nachprüfen
 
Laut Bild vom TE im erstem Post, hat das NT 4 Abgänge die entweder für CPU oder für PCIe Geräte verwendet werden können. Abhängig vom richtigem Kabel natürlich.

Und da würde ich der Einfachhalber und aus Sicherheitsgründen einem Laien zu Originalkabeln des Herstellers raten. Da muss man auch nichts messen, und auch nicht hoffen das die Toleranzen zueinander passen oder ob die Verriegelung in den Blechausschnitt passt, etc.

1706720020909.png
 
Amen.
 
OriginalKabel wird aber wieder so ein Flachbandkabel mit zwei PCIe 8pin Steckern sein. Wenn man schöne farbig sleeved Kabel haben will, wäre es schon ganz gut zu wissen, ob die Header am NT nach EPS12V belegt sind. Das macht den Nachkauf deutlich günstiger.... Beim Neukauf von drei sleeved PCIe 1x8pin Kabeln, lohnt dann schon mal das nachmessen mit einem Multimeter, wenn die Kabel nur noch die Hälfte kosten.
 
Laut Bild vom TE im erstem Post, hat das NT 4 Abgänge die entweder für CPU oder für PCIe Geräte verwendet werden können. Abhängig vom richtigem Kabel natürlich.

Und da würde ich der Einfachhalber und aus Sicherheitsgründen einem Laien zu Originalkabeln des Herstellers raten. Da muss man auch nichts messen, und auch nicht hoffen das die Toleranzen zueinander passen oder ob die Verriegelung in den Blechausschnitt passt, etc.

Anhang anzeigen 30373
Ich will ja ein originales Kabel kaufen. Das gestaltet sich aber schwierig. Habe mit der Hotline in Holland telefoniert. Ich muß mich registrieren und die Rechnung finden... Ich suche wie bekloppt...🫥
 
Oben Unten