AMD Der Tag danach: Vega VII ist angekommen, Jensen lästert, Lisa kontert und wir kommentieren | Editorial

Das das schlimmer wird wie Vega 1.0 .bei dem frühen Einsatz von 7nm, war ja wohl klar

Das sie von dem "Profi" Workstation Ding überhaupt noch welche loseisen konnten, um das überteuerte Design in die Gamingsparte zu schmeißen, für ein zaghaftes "huhu wir sind auch noch da", lässt über den Absatzerfolg in der eigentlich dafür vorgesehenen Klasse tief blicken

Fraglich zudem ob da überhaupt noch was zu verdienen ist, oder es auf ein Nullsummen Szenario hinausläuft, und der verantwortliche für Vega 2.0 Maik Rayfield deshalb gegangen ist

Wenn sie da jetzt Volta immer noch nicht poor stehen lassen, bläßt ihnen Ampere das letzte Lichtlein aus
 
Zuletzt bearbeitet :
Es ist aber gut, dass sie Vega7 bringen auch wenn es nur ein Lebenszeichen ist.

Ich denke auch, dass es genug kundschaft gibt.

Für mich, ich bin auch AMD Fan, mag Nvidia aber auch. Ich habe ein paar einsatzzwecke welche mit Nvidia aber deutlich besser laufen, warum Vega7 keine wirkliche alternative ist.
 
Wenn es genug Kundschaft gäbe , würdest du die Karte nicht im Gamingsektor sehen, das ist nämlich Perlen vor die Säue , angesichts der Sachen wie HBM Interface u 7nm Risk Produktion

Verknappung wird hier eher ein Segen, schon ganz u gar falls Turing noch eine Preisoffensive fährt, und dazu ist dieser eher befähigt, wie eine notgedrungen in den Gamingsektor geworfene Pro Karte

Und was bietet sie für den Gamer innovatives , außer einem aufgebohrten 16 GB Vram Pool der erst noch zeigen muss , wo er seinen großen Mehrwert erbringt?

Zudem verballert sie gleich mal wieder mehr Strom ,wie der auserkorenen Konkurent RTX2080
 
Unfug wird nicht dadurch besser, dass man ihn wiederholt oder zitiert.

Aber es gab gewisse Protagonisten des gepflegten Schmähwortes, die meine Einschätzung zu den nicht wahrscheinlichen Cutsom Boards gar lieblich zerrissen haben. Das muss reichen. Genauso albern wie das Nichtbegreifen von Dingen wie einem Design-Kit. Dass dort nicht die gleichen Anschlüsse dran sind, wie auf der MI50, ist ja logisch und trotzdem ist es das gleiche Platinenlayout. Nur variiert. Ist bei den Quadros nicht anders. Und wer den Unterschied zwischen das Gleiche und das Selbe nicht kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :D
 
Es gab auch 3D Center Experten ,die meinten DICE bringt kein DLSS zu Stande mit ihrer Engine , weil das AA nicht wirklich kompatibel wäre

mittlerweile wissen wir es besser

Es gab u gibt auch Experten die wahrscheinlich noch weiter dementieren das MS keinen Nvidia Chip verbaut ,nachdem beide zur selben Zeit an ner Raytracing Umsetzung gebastelt haben, und diese zum Turing Release präsentierten

hier...
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...samt-Raytracing-angeblich-bestaetigt-1273908/

wird zwar "noch nicht" explizit erwähnt wer der Zulieferer der Hardware sein wird , aber ich verwette meinen Hintern darauf ,das es jemand sein muss ,der schon einen gewissen Vorlauf bei der Technologie bietet, und das ist keinesfalls AMD mit Navi in GCN.

Und dieser jemand hat bereits zusammen mit MS die Vorarbeiten erledigt ,für einen kostengünstigeren 7nm Chip auf ca RTX 2060 Level oder leicht darüber, der dann in solch eine Konsole Einzug halten kann

Beide Techniken DLSS u RT in einem Chip vereint ,würde Microsoft einen ordentlichen Schub ,vor dem Konkurrenten Sony geben, wenn beides so wie bei DICE als Blaupause ineinander greift

Man hätte 4k als eine always On Option in sämtlichen Rastergrafiktiteln (bedingt durch den zusätzlichen DLSS Leistungs Support) und könnte auch je nach GutDünken erste auf Konsolen lauffähige Raytracingtitel releasen
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich empfinde es als sehr negativ, wenn mit Gerüchten und Mutmaßungen argumentiert wird. Egal von wem und für/gegen welche Firma.
 
Hallo? „Spezifikationen angeblich (!) bestätigt“ von nem Nutzer in dem Forum, den ein Forum-Admin irgendwie identifiziert hat... geht‘s noch? Wieder ein Beitrag (inkl. PCGH) den man ignorieren MUSS (nicht kann)....
 
Wie kann man nur so hart Themen vermischen.

@Igor Wallossek
Wenn die Radeon VII nur in den USA, erst einmal am 7 Februar released wird, ist dies zwar ärgerlich, aber dies ist nichts anderen wie bei Konsolen Veröffentlichungen. Da wird auch meist erst ein Kontinent "beliefert" und die anderen Kontinente danach.
Soweit ich das beurteilen kann gab es von Seiten AMDs auch nirgends eine Info, dass die Karte Weltweit am 7 Februar veröffentlicht wird, oder? Nicht das ich da was übersehen habe.


In den letzten Monaten wird irgendwie zu allem ein Riesen Faß aufgemacht bei bestimmten Themen, ist wirklich schwer da auf einer vernünftigen Basis zu diskutieren. Etwas weniger Emotionen bei den ganzen Themen wäre echt mal schön.
 
1450 Takt
1750 Boost

Neu hinzugekommen ist aber:
1801 Mhz Pearl-Takt

PS: Gefunden bei 3D Center
 
Es gab auch 3D Center Experten ,die meinten DICE bringt kein DLSS zu Stande mit ihrer Engine , weil das AA nicht wirklich kompatibel wäre

mittlerweile wissen wir es besser

Es gab u gibt auch Experten die wahrscheinlich noch weiter dementieren das MS keinen Nvidia Chip verbaut ,nachdem beide zur selben Zeit an ner Raytracing Umsetzung gebastelt haben, und diese zum Turing Release präsentierten

hier...
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...samt-Raytracing-angeblich-bestaetigt-1273908/

wird zwar "noch nicht" explizit erwähnt wer der Zulieferer der Hardware sein wird , aber ich verwette meinen Hintern darauf ,das es jemand sein muss ,der schon einen gewissen Vorlauf bei der Technologie bietet, und das ist keinesfalls AMD mit Navi in GCN.

Und dieser jemand hat bereits zusammen mit MS die Vorarbeiten erledigt ,für einen kostengünstigeren 7nm Chip auf ca RTX 2060 Level oder leicht darüber, der dann in solch eine Konsole Einzug halten kann

Beide Techniken DLSS u RT in einem Chip vereint ,würde Microsoft einen ordentlichen Schub ,vor dem Konkurrenten Sony geben, wenn beides so wie bei DICE als Blaupause ineinander greift

Man hätte 4k als eine always On Option in sämtlichen Rastergrafiktiteln (bedingt durch den zusätzlichen DLSS Leistungs Support) und könnte auch je nach GutDünken erste auf Konsolen lauffähige Raytracingtitel releasen


RT ist fester bestandteil von DX12... und das gabs lange vor turing...

krasser fanboy, und der zulieferer steht schon fest, es ist AMD... oder warum sollte der oberguru für die MS konsolen vor der presäntation von AMD noch mit lisa sprechen? bestimmt nicht um ihr zu sagen "wir nehmen jetzt NV" :ROFLMAO:

also leute gibts....
 
@scully1234: Also was Du so von Dir gibst ist echt unerträglich. PASTOR wohl schon völlig vergessen, wie?
 
Gleich gibbet et hier ne Keilerei :p Was ist denn mit euch los. Keiner Stirbt, wenn er die Karte nicht am 06./07.02.19 in den Händen hält!
Wir werden doch wohl alle so klug sein und den Test von Igor abwarten, um zu wissen was man kauft. Ich hab echt schon eine Klatsche, wenn es um Technik geht, aber ich warte sicher den Test ab, bevor ich meine alte 700,- € Karte gegen eine neue gedenke zu Tauschen!
Das der Marktstart nicht mit einer Million Karten laufen wird ist doch echt keine Überraschung. Da muss ja auch erst mal einer in Vorleistung für treten. Abgesehen davon, die Auslieferung der 2080TI war ja auch ein Paradebeispiel für Termineinhaltung... Hust.... Und da hat Nvidia in der Tat feste Lieferungen versprochen zum Release.

AMD hat, wie schon von einigen geschrieben, lediglich gesagt, dass die Karte ab Punkt X im Handel aufschlagen wird. Nix von weltweit, noch feste Stückzahlen genannt, noch was anderes versprochen. Die Einzige wirklich getätigte Aussage bestand darin, dass man gesagt hat: "Wir werden den erwarteten Bedarf decken". In welchem Zeitraum, auf welchen Märkten, wurde nicht gesagt/versprochen. Die Anmeldung für die Verfügbarkeit auf der Homepage habe ich auch gemacht. Ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre hier die reine Anmeldung in Englisch für alle gewesen, wo die Karte wohl als erstes auf den Markt geht (war jedenfalls bei allen Versuchen meinerseits auf Englisch. Wer ne andere hatte kann das ja gerne mitteilen).

Puls runter, alles gut, Igor`s Test abwarten und dann entscheiden. In der Zwischenzeit, Karnevalssitzungen laufen schon. Geht euch halt besaufen, hilft auch :geek:
 
Der Pastor hat mal einen Ferien-Gutschein verteilt. Zeit zur inneren Einkehr.
 
Normalerweise meide ich ja die Foren mit den Troll-kritischen Themen (Consumer GPU/CPU) einfach, aber hier sind leider zu viele Beiträge dabei sind, die ich interessant finde. Da ist es (jedenfalls noch) einfacher, die Ausfälle auszublenden. Will mich ja in Hobbyfragen nicht aufregen...
 
Zuletzt bearbeitet :
Gibt leider zu viele Glaubenskrieger, egal wo diese herkommen. Ich finde auch mal Sachen Scheisse, die ich selber gekauft habe. Wie geht das nur ;)
 
Sind wir hier Technik-Nerds oder Marken-Nerds?

Es sind soviele Menschen an der Entwicklung von Hard- ud Software beteiligt ob jetzt eine Firma besser oder schlechter ist hängt viel von Leuten ab, welche im Schatten der Marketing-Abteilungen untergehen. Es ist doch das Marketing und Management (Rot-Stift, Zeitdruck), was danach das Produkt in einem guten oder schlechten Licht darstehen lässt.

Eigentlich wird von den Fanboys also eher die Arbeit dieser ausgefochten, als die der Entwickler selbst.

Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, was für wunderbare Technik wir heute haben, egal von welcher Firma.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich finde es nicht gut, das du mich Pappenheimer nennst, nur weil ich eben eine komplett andere Meinung habe @Besterino . :p
 
In Bezug auf den Nachstehenden Post entschuldige ich mich, dass ich mich zu einem Kindergarten Verhalten hinreissen lies und habe deshalb den Text von diesem Post sowie vom Post 157, editiert, respektiv ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kindergarten. Sonst pausiert der Nächste. Ich will weder Diskussionen über Ignore, noch über irgendwelche Sperren. Private Differenzen könnt Ihr gern per PN ausmachen, aber bitte nicht die Threads zumüllen.

Wir waren bisher relativ großzügig beim Handling, aber wenn es nicht anders geht, gibt es hier eine restriktivere Moderation. Bei Euch piepts wohl....
 
Oben Unten