Der KTC M27P20 Pro HDR-Gaming-Monitor im Test – eine echter Clone oder doch ein Unikat?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wer heute glaubt, dass ich einen bereits getesteten Monitor nochmals unter die Lupe nehme, der irrt sich im Grunde nicht. Optisch sieht der KTC M27P20 Pro (M27P20P) dem Cooler Master Tempest GP27U extrem ähnlich. Da kann man schon fast von eineiigen Zwillingen sprechen. Auch das verbaute Panel von AU-Optronics ist das gleiche – wie beim GP27U. Der Cooler Master Tempest GP27U im „Langzeit-Entwicklungstest“ – eine echte Alternative zu OLED? Ein IPS-Panel mit RGB-Subpixel Layout und einem Full Array Local Dimming Mini-LED Backlight. Garniert wird das Ganze noch mit einer Schicht Quantum Dots, dann gibt es mehr Farbraumabdeckung, die man braucht […] (read full article...)
 
„Wir sind die Demokraten, deshalb reden wir nicht mit der AFD.“

Glückwunsch, sie haben Demokratie voll verstanden.

Lese ich erst jetzt. Ich würde eher sagen, dass das beklagte Defizit Dich morgens im Spiegel anschaut. Denn, um mal Albrecht von Lucke aus seinem Gastbeitrag zu einem AFD-Verbot zu zitieren, eine demokratisch gewählte Partei ist keineswegs zwingend eine demokratische Partei, jedenfalls nicht in Thüringen und Sachsen-Anhalt, wo sie als erwiesen rechtsextremistisch eingestuft wird.

Warum man mit ausgesprochenen Demokratiefeinden ohne Not ins Gespräch kommen sollte, will mir jedenfalls nicht einleuchten. Ich empfehle dazu auch mal die Lektüre des Höcke-Buches "Nie zweimal in den selben Fluss", da kann man die ganze Demokratie- und Menschenverachtung schwarz auf weiß bewundern.

Was dann auf Kunststoff oder Koffer mit dem entsprechenden Platzverbrauch und Transportkosten, die nicht unerheblich sein werden, zurückfällt also der doppelte Warenverkehr. Klingt für mich nicht praktikabel.

Ja, kann sein, dass mein Gedanke auf einen Holzweg führt. Allerdings wende ich ein, dass die ganzen Transporter, die Waren liefern, nicht nur irgendwo hinfahren, sondern dann auch wieder zurück, das aber dann meist leer.
 
Allerdings wende ich ein, dass die ganzen Transporter, die Waren liefern, nicht nur irgendwo hinfahren, sondern dann auch wieder zurück, das aber dann meist leer.
die Letzte Meile vielleicht in Form von Auslieferungsfahrzeugen, die Container ab Sortierzentrum nicht und die Zugmaschinen zu 95% nie, Leerfahrten sind der Tot jeder Spedition.
 
Ach das übliche, die Nazikeule mal wieder. Wir setzen den Holocaust also nun gleich mit dem Klimageblubber verzogener Großstadtkinder...
Den Zusammenhang hast du jetzt ins Spiel gebracht, wie so viele aus einer bestimmten Ecke 😳

Merkst du eigentlich was du von dir gibst? Du kannst doch nicht von Demokratie quatschen und dich den demokratischen Grundregeln verwehren, damit untergräbst du die bestehende Demokratie. Das ist doch genau das Alberne an der ganzen Debatte...
Also ich halte mich da an den Verfassungsschutz. Der wird das besser beurteilen können als du. Und ich finde die Rechten weder "albern" noch "einen Vogelschiss" die ermorden ganz konkret Mitbürger aus politischen Motiven (NSU etc.).
 
Was ist an Rechtsextremistisch (die Definition wird eh schwer) nun grundsätzlich Demokratiefeindlich? Und ab wann wer als Rechts gilt ist nun auch immer eine Sache der Betrachtungsweise und des eigenen Standpunktes.

Du kannst es ja halten wie du willst, ich finde es albern, alles in eine Rechte ecke zu drücken was einem selbst nicht in den Kram passt.
 
Was ist an Rechtsextremistisch (die Definition wird eh schwer) nun grundsätzlich Demokratiefeindlich? Und ab wann wer als Rechts gilt ist nun auch immer eine Sache der Betrachtungsweise und des eigenen Standpunktes.

Über diese Sätze kann man wirklich nur staunen.

Rechtsextremismus enthält als ein gemeinsames Kennzeichen aller mir bekannten Definitionen immer das Konzept der Ungleichheit von Menschen, ausgehend von der Nationalität bzw. der Ethnie. Das ist m. E. per se demokratiefeindlich, denn in einem demokratischen System sind alle Menschen gleich viel Wert und haben die gleichen Rechte.

Die Ausnahme davon wird bei uns durch den Artikel 18 des Grundgesetzes definiert, den man langsam wirklich in Stellung bringen sollte.
 
Es geht bei der rechtlichen Bewertung aber nicht darum wie der eine oder andere, auch du, interpretiert sondern ob es gegen geltendes Recht verstößt. Und nur weil der VS irgendwen oder Teile vom Ganzen als etwas einstuft wird es nicht richtiger in eurer Auffassung.

Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat (noch) und es ist eine demokratisch gewählte Partei. Solange sie also nicht gegen geltendes Recht verstoßen braucht man sich nicht wie kleine Kinder verhalten "mit denen rede ich nicht". Und dem gesamten Laden in Sippenhaft zu nehmen weil ein paar Auffallen ist auch etwas einfach.

Nicht mehr möchte ich damit sagen.
 
Was Wow? Soll ich in das Gutmenschengelaber nun einsteigen? Entweder du hast Rechtliche Gründe, dann geh dagegen vor oder klemms dir, dieses Moralgesabbel nervt mich und viele andere scheinbar auch. Nur weil jemand andere Standpunkte vertritt als man selbst, braucht man ihn nicht zu diskreditieren.
 
An welcher Stelle habe ich denn konkret moralisch gesabbelt?

Dass viele Idioten in unserer Gesellschaft leben, die von grundlegenden Prinzipien unserer Gesellschaftsordnung "genervt" sind, sie aber gleichwohl meist im selben Atemzug für sich selbst einfordern, ist mir nicht entgangen. Kein Grund, meinen Mund zu halten.
 
Ich danke, dass wir/ihr auch mal zum Ende kommen solltet. Es wir hier so oder so keine Einigkeit erzielt. Was auch nicht schlimm ist...
 
Falls sich jemand wundert, die letzten drei Beiträge wurden von mir entfernt. Einer davon war von mir. Es passt nicht zum Thema und ist eindeutig zu politisch.

Das war ein Ordnungsruf an alle, mich eingeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet :
Was ist an Rechtsextremistisch (die Definition wird eh schwer) nun grundsätzlich Demokratiefeindlich? Und ab wann wer als Rechts gilt ist nun auch immer eine Sache der Betrachtungsweise und des eigenen Standpunktes.

Du kannst es ja halten wie du willst, ich finde es albern, alles in eine Rechte ecke zu drücken was einem selbst nicht in den Kram passt.
"Rechte" demokratische Kräfte sind doch etwas ganz anderes als "Rechtsextremismus". Beispielsweise ist "America First" klassisch Rechts. Analog zu Islam und Islamismus. Rechte Politik is "nationalistisch", während andere Politiker eher "patriotisch" agieren. Rechtsextreme brauchen nur einmal an die Macht kommen (daher können die beliebige Sachen versprechen, da sie keine Wiederwahl brauchen), diese wird dann nicht mehr freiwillig abgegeben.

"Rechtsextremisten orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert." (wikipedia)

Soviel zum Polit-Exkurs ;)
 
Soviel wohl eher zu Wikipedia, und deren Strömung kennt man auch. Aber belassen wir es dabei, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Zweig.
 
"Rechte" demokratische Kräfte sind doch etwas ganz anderes als "Rechtsextremismus". Beispielsweise ist "America First" klassisch Rechts. Analog zu Islam und Islamismus. Rechte Politik is "nationalistisch", während andere Politiker eher "patriotisch" agieren. Rechtsextreme brauchen nur einmal an die Macht kommen (daher können die beliebige Sachen versprechen, da sie keine Wiederwahl brauchen), diese wird dann nicht mehr freiwillig abgegeben.

"Rechtsextremisten orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert." (wikipedia)

Soviel zum Polit-Exkurs ;)
Bitte jetzt nicht wieder das Thema rebooten.
 
Oben Unten