Reviews Cyberpunk 2077 - Gefährliches Suchtmittel auf Raytracing-Sterioden oder massentauglicher Freizeitkiller? Viele Benchmarks inklusive

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.200
Bewertungspunkte
18.825
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Es ist sogar beides! Nach einigen Stunden Spielzeit, dem etwas zähen Prolog samt Intermezzo und einigen Crashs (inclusive Patches), bin ich nun um einige Nerven ärmer und viele Erfahrungen (sowie ein wohl dauersüchtig machendes Spiel) reicher. Hätte ich einfach der Versuchung widerstanden, gleich am ersten Tag loslegen zu wollen, hätte ich mir wohl sicher auch noch Einiges an Ärger erspart. Aber egal. Mit der Version 1.04 kann man jetzt schon ganz gut leben (und auch mal benchmarken). Passt also...

>>> Hier den ganzen Test lesen <<<
 
Cyberpunk 2077 Pathtracing sieht so unfassbar geil aus :) mus jeder mal gesehen haben wtf. Es ist sogar spielbar auf einer 4070^^ Optimal ist es nicht aber immer noch besser als auf einer Konsole. DLss Ausgewogen in 4k 30-50 fps. Es sieht so krass gut aus. Mit ser 4090 muss das ein Traum sein :)

wie viel fps bekommt amd da hin?
 
Cyberpunk 2077 Pathtracing sieht so unfassbar geil aus :) mus jeder mal gesehen haben wtf. Es ist sogar spielbar auf einer 4070^^ Optimal ist es nicht aber immer noch besser als auf einer Konsole. DLss Ausgewogen in 4k 30-50 fps. Es sieht so krass gut aus. Mit ser 4090 muss das ein Traum sein :)

wie viel fps bekommt amd da hin?
Ohne Exakte Einstellungen von Dir komm ich auf 50-70FPS mit der RX6900XT.
Mach ein Video,dann kann ichs nach stellen.
 
Mit Pathtracing 4k RT Ultra? Aber natürlich ;) du machst dich schon wieder absolut lächerlich du kannst nicht einmal auf dlss 3 zurücgreifen und willst mir erzählen das eine amd karte das besser hinbekommt ^^ ne kannst dir net ausdenken Was onehin irrelevant ist weil du FSR benutzen musst was grottig aussieht. Das ding hat einen eingebauten Benchmark für was willst du ein Video^^.

Die karte ist nix wert in cyberpunk der grafik referenz momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
lol 18 fps in nur 1080p mit fsr qualität da ist meine karte um ein vielfaches schneller. ich rede hier von 3-4 mal mehr fps
 
Wo grabt Ihr denn immer solche NoName-YouTuber aus? Das ist doch albernster Content :D
 
lol 18 fps in nur 1080p mit fsr qualität da ist meine karte um ein vielfaches schneller. ich rede hier von 3-4 mal mehr fps
Ohne Videobeweise bis doch einfach nicht glaubwürdig........
Dein Video kommt doch wieder von einem Nvidia Fanboy.......
Mein Video das DU auch machen sollst schon vergessen?
1440p mit max 160Watt der gesamten Karte.
 
Cyberpunk 2077 Pathtracing sieht so unfassbar geil aus :) mus jeder mal gesehen haben wtf. Es ist sogar spielbar auf einer 4070^^ Optimal ist es nicht aber immer noch besser als auf einer Konsole. DLss Ausgewogen in 4k 30-50 fps. Es sieht so krass gut aus. Mit ser 4090 muss das ein Traum sein :)

wie viel fps bekommt amd da hin?
gerade bei dir glaube ich, dass du den Unterschied gar nicht peilen würdest zwischen Ray-Tracing und stink normalen Screen SPace Reflexions. In einer Blindstudie würdest du jedes 2te mal daneben liegen. Selbst Leute aus der Branche müssen sich an ganz bestimmte Stellen hinstellen und rumscrollen, bis sie minimale Unterschiede an bestimmten Stellen ausmachen. Die meisten Leute müssen einfach raten. Während des Zockens siehste da gar nichts. Wollen Leute natürlich nicht wahrhaben. Bei Leuten wie dir rechts schon, wenn man einfach dafür sorgt, dass auf Stufe Ultra nur noch halb so viel fps sind. Das wär für dich schon der Beweis dass es geil aussieht :)
 
Cyberpunk 2077 Pathtracing sieht so unfassbar geil aus :) mus jeder mal gesehen haben wtf. Es ist sogar spielbar auf einer 4070^^ Optimal ist es nicht aber immer noch besser als auf einer Konsole. DLss Ausgewogen in 4k 30-50 fps. Es sieht so krass gut aus. Mit ser 4090 muss das ein Traum sein :)

wie viel fps bekommt amd da hin?
DLSS sieht in Ausgewogen schon sehr verwaschen auch auf 4k aus.
Ohne Exakte Einstellungen von Dir komm ich auf 50-70FPS mit der RX6900XT.
Mach ein Video,dann kann ichs nach stellen.
Nachdem eine 4070 ca auf der Höhe einer 6800xt, sollte das Ergebnis bei dir so aussehen.
Benutzt du 4k nativ oder auf FSR Quality?
Mit Pathtracing 4k RT Ultra? Aber natürlich ;) du machst dich schon wieder absolut lächerlich du kannst nicht einmal auf dlss 3 zurücgreifen und willst mir erzählen das eine amd karte das besser hinbekommt ^^ ne kannst dir net ausdenken Was onehin irrelevant ist weil du FSR benutzen musst was grottig aussieht. Das ding hat einen eingebauten Benchmark für was willst du ein Video^^.

Die karte ist nix wert in cyberpunk der grafik referenz momentan.
Keine Karte ist was für Cyberpunk, selbst eine 4090 in 4k nativ und RT Ultra läuft nur auf ca 40FPS.
Am Ende des Tage ist die Technik bis heute in CP2077 schrottig, die Imersion darin zu Tode gepatcht
und du ein trollender nVidia Fanboy. ;)
 
DLSS sieht in Ausgewogen schon sehr verwaschen auch auf 4k aus.

Nachdem eine 4070 ca auf der Höhe einer 6800xt, sollte das Ergebnis bei dir so aussehen.
Benutzt du 4k nativ oder auf FSR Quality?

Keine Karte ist was für Cyberpunk, selbst eine 4090 in 4k nativ und RT Ultra läuft nur auf ca 40FPS.
Am Ende des Tage ist die Technik bis heute in CP2077 schrottig, die Imersion darin zu Tode gepatcht
und du ein trollender nVidia Fanboy. ;)
Das stimmt,wenn man mal Video von neutralen Testern nimmt.

Das kann ich dir gar nicht sagen was ich zuletzt getestet hatte,weil es eh nur zum Testen ist.
Mach Screens mit den genauen Einstellungen und ich sag dir die FPS.....;)
 
Das stimmt,wenn man mal Video von neutralen Testern nimmt.

Das kann ich dir gar nicht sagen was ich zuletzt getestet hatte,weil es eh nur zum Testen ist.
Mach Screens mit den genauen Einstellungen und ich sag dir die FPS.....;)
Nein, mach ich nicht, ich habe CP2077 nach Patch 1.24 gelöscht, da es ab dann kompletter Schrott war.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass die das Spiel tot gepatcht haben :rolleyes:
Ich bin so dankbar, dass ich es noch mit dem Patch 1.16 durchgespielt habe und
noch Sachen erleben durfte, die komplett herausgenommen worden sind und ich alle 5 Enden gesehen habe....
Und in dem Zustand werde ich es auch nie mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nein, mach ich nicht, ich habe CP2077 nach Patch 1.24 gelöscht, da es ab dann kompletter Schrott war.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass die das Spiel tot gepatcht haben :rolleyes:
Ich bin so dankbar, dass ich es noch mit dem Patch 1.16 durchgespielt habe und
noch Sachen erleben durfte, die komplett herausgenommen worden sind und ich alle 5 Enden gesehen habe....
Und in dem Zustand werde ich es auch nie mehr spielen.
Da wo ich immer Teste ist noch alles da...... :ROFLMAO:
Aber stimmt schon,wird immer unrealistischer und künstlicher mit dem RT Zeug.Aber gut ist hat ein Cyberspiel,da muss nix real sein.
The Witcher ist doch auch nicht besser,du hast zwar FPS mit der 4090,aber nur geruckel mit der Maus.....
 
Zuletzt bearbeitet :
Da wo ich immer Teste ist noch alles da...... :ROFLMAO:
Aber stimmt schon,wird immer unrealistischer und künstlicher mit dem RT Zeug.Aber gut ist hat ein Cyberspiel,da muss nix real sein.
das meinete ich nicht.
Es gibt so viel an "lebendigen" das herausgepatcht wurde, damit es auf "schwachen" Systemen läuft, dabei habe ich es selber mit einer 1660ti problemlos spielen können in 1080p und mixed mit mittleren-hohen Einstellungen, die Bugs fand ich eher lustig und kamen die knapp 300 Stunden (ca 150h Story mit Nebenquests und allen Ende, der Rest einfach nur Erkundung, Bugsuche, Glitchsuche usw)
zb.: bis Patch 1.23 haben NPCs auf den Spieler reagiert ( NPC anstarren, bis er aggressiv wurde, einen NPC verfolgen bis dieser in einem Gebäude verschwand und nicht so wie jetzt, dass er vor einem re- und despawnt usw).
 
Ach du meinst man konnte sie früher nicht Überfahren weil sie weggelaufen sind,jetzt geht das,jou das ist mir auch schon aufgefallen. :D
 
wo findet man einen CPU Test mit Raytracing. Ich finde nichts dazu. Alle haben das ohne Rt gemacht was ich nicht verstehe ohne RT macht ein 6 Kerner auch 100 fps aber mit wäre es interessant.
 
wo findet man einen CPU Test mit Raytracing. Ich finde nichts dazu. Alle haben das ohne Rt gemacht was ich nicht verstehe ohne RT macht ein 6 Kerner auch 100 fps aber mit wäre es interessant.
Weil selbst die 4090 dafür zu langsam ist.
Wobei hier RT mit bei ist,aber in Cyberpunk extrem grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet :
Weil selbst die 4090 dafür zu langsam ist.
Wobei hier RT mit bei ist,aber in Cyberpunk extrem grenzwertig.
Deswegen zocke ich seit gestern 7 Stunden Cyberpunk mit Rt in 4k mit 60 fps.....mit einer 4070. Pathtracing ist gut 120% anspruchsvoller als normales ultra Rt kannst ja von meinem bench da oben ableiten was das bedeuted mit Dlss3 :). Das läuft sogar ohne framegeneration ganz gut mit dlss . 3.Gen rt cores hauen hier rein :D.

Aber danke leider sind das nur top modell cpus^^ ich wollte alles gemischt normaler test halt. Mit meinem undervolteten ryzen 5600 bei 0.9mv @ 3900 mhz bin ich definitiv in einem cpu limit gelandet ab und zu das mal auf 4200mhz gehievt seitdem 99% im Gpu Limit. RT geht krass auf die cpu.

Mit der 4090 kannst Pathtracing sogar locker in 60 fps zocken mit hoher auflösung. Weiß also nicht wovon du sprichst.(mal wieder) Solltest mal ne nvidia gpu testen persönlich! dann siehst das die 3 mal soviele fps liefern wie die beste amd gpu in cyberpunk

4090_path.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten