Brücken bauen – Ein paar persönliche Worte vorm Fest

Würdet ihr bitte mal mit der Triggerei aufhören?
 
Tja, das war aber leider absehbar, wenn ein sonst gelungener Weihnachtsgruß Sticheleien gegen den vermeintlichen "Gender-Wahn" enthält.
 
  • Like
Bewertungen: ***
Ich meine mich und die 6000 Seiten, die ich zu dem Thema schreiben könnte.
 
Schreibe es doch als Buch und lass es verlegen.
 
@Igor Wallossek
Vielen lieben Dank für die schönen Worte.

Wir wünschen Dir und deinen Liebsten eine vorweihnachtlich besinnliche und ruhige Zeit.
Vielleicht schaffst auch du etwas Zeit sinnvoll mit der Familie zu verbringen.

Auch der kompletten Community wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit und wünsche euren Liebsten nur das Beste.

Genießt diese Zeit 👍
 
Letztes Wort zum Gendern:

Wenn mich ein Verlag de facto mit Geld und Reichweite erpresst, um mich damit zum öffentlichen Gendern zu zwingen, dann kotze ich im Strahl. Das betrifft auch die teilweisen abartigen Mails, die hier immer wieder landen, weil ich mal wieder der Prozessor und nicht die CPU geschrieben habe. Das ist so traurig, dass man echt davonlaufen könnte. Als hätten die Leute keine echten Probleme. Ich schriebs ja im Artikel: ich werde mich dem beugen, wenn es die Rechtschreibregeln nicht bricht und der Verständlichkeit der Inhalte nicht abträglich ist. Vorher geht da bei mir gar nichts. Punkt.
 
Letztes Wort zum Gendern:

Wenn mich ein Verlag de facto mit Geld und Reichweite erpresst, um mich damit zum öffentlichen Gendern zu zwingen, dann kotze ich im Strahl. Das betrifft auch die teilweisen abartigen Mails, die hier immer wieder landen, weil ich mal wieder der Prozessor und nicht die CPU geschrieben habe. Das ist so traurig, dass man echt davonlaufen könnte. Als hätten die Leute keine echten Probleme. Ich schriebs ja im Artikel: ich werde mich dem beugen, wenn es die Rechtschreibregeln nicht bricht und der Verständlichkeit der Inhalte nicht abträglich ist. Vorher geht da bei mir gar nichts. Punkt.
Verständlich. Würde mich auch nerven. Aber nimm's einfach lockerer. Verkrampft auf sein "recht haben" zu bestehen ist nicht gut, egal von welcher Seite es kommt.

P.S. Welcher Verlag denn? ;)
 
@Igor, Igorslab Mitarbeiter/Autoren und Alle hier im Forum: Alles Gute und ein Frohes Fest für Euch und Eure Lieben!
Und, wenn es zum Thema "die CPU" oder "der Prozessor" Ereiferungen gibt, hier spontan eine (wirklich unschön zu lesende) Alternative im Neutrum: "das binär rechnende Siliziumdingens (BRSD)" ; ich bin mir sicher, daß es andere hier im Forum noch besser schlimmer machen können. Der Kreativität freien Lauf! In diesem Sinne...
 
Tolle Gedanken. Leider ist Weihnachten immer so schnell rum, dannach will jeder wieder besser sein als der Andere. Es liegt ja auch in den Genen der Natur, wo wir letztendlich auch nur ein kleiner Teil sind.
Aber jedes Jahr wegen eines religiösen Festes, versuchen die Menschen sich daran zu erinnern, wie liebevoll sie sein können. Diese tollen Werte sollten oftes in den Gedanken der Menschen sein.
Bleibt locker, Respekt den Anderen, macht eure Sachen mit Liebe und Spaß.
In diesem Sinne, bitte fresst am Fest nicht so viele 😇
 
Reh-speck zum Text ! Wortgewandtheit selbst außerhalb des technischen Spektrums.

Meine Frau und ich vermitteln unserem Sohn einen respektvollen Umgang mit jeder Person und sich stets selbst treu zu bleiben.
Dein Text bestätigt mich in vielen Dingen und verleiht einem das Gefühl was richtig zu machen. Dank Dir !

Natürlich wünsche ich allen zusammen einen besinnliche und friedliche Zeit.
 
Seit über ein halbes Jahrhundert bin ich mehr oder weniger gezwungen zu Weihnachten überall diese Heuchelei zu lesen und zu hören.
All diese Menschen halten sich für Einstein und Mutter Theresa in einer Person.

Wenn man aber einmal abseits der deutschen Presse und Hörfunk liest und hört, geht es allen am Allerwertesten vorbei wenn 11 Jährige auf Grund eines Maskenbefreiung in mehreren Schulen so stark gemobbt wird, dass von Kindern in diesem Alter ein Selbstmordversuch unternommen wird, natürlich wussten all diese Lehr- oder doch besser "Leerkräfte", von nichts.

wenn alte Menschen (80+) sexual Belästigt werden, unter Tags auf dem Weg zum bzw. vom Einkaufen in einer der Ältesten Städte (mit mehr Brücken als Venedig) der BRD,

wenn chronisch Kranke Schwerbehinderte eine körperliche Misshandlung oder diese sogar mehrmals erdulden müssen,

ist der deutsche Gutmensch bzw. deutsche Jurist, Politiker und Bürger nirgendwo zu finden die folgenden Aspekte sind natürlich höher zu bewerten als Menschenrechte und Hilfe,

dafür bin ich nicht zuständig, kein Rückgrat vorhanden, mein Geldbeutel ist mir das nächste, das ist ein Einzelfall.

Schließlich ist eine Beleidigung, Ausgesprochen gegen die Opfer wesentlich einfacher und keine Konsequenzen gegen die Täter, auch wenn diese bekannt sind, wesentlich einfacher, ein paar müssen sich alt opfern, das die Masse ihren Spaß haben kann.

Es wird sicherlich die kommenden Jahre zu Weihnachten wieder mitleiderregende Heuchelei verbreitet aber an den wirklich Menschenverachtenden Verhalten wird sich Gott sei Dank nichts ändern, wo bliebe da der Spaß.
 
Ich hoffe Dir geht's nach dem Post jetzt etwas besser, hast Du Dich ja offenbar nur dafür frisch angemeldet oder Dir einen Zweitaccount angelegt.
Sich zu einem positiven Post anzumelden nur um sich auszukotzen - dazu gehört schon was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn man aber einmal abseits der deutschen Presse und Hörfunk liest und hört, geht es allen am Allerwertesten vorbei wenn 11 Jährige auf Grund eines Maskenbefreiung in mehreren Schulen so stark gemobbt wird, dass von Kindern in diesem Alter ein Selbstmordversuch unternommen wird, natürlich wussten all diese Lehr- oder doch besser "Leerkräfte", von nichts.
Warum pickst Du dieses Beispiel raus und lässt alle anderen Fälle von Mobbing mit schlimmen Folgen bis zum Selbstmord weg?

Kinder wurden schon immer bis in den Tod gemobbt. Gerade solche, die nicht ins Schema passen. Sei es, weil sie keine Maske tragen, oder einfach anders sind - schwul, trans, zu dunkelhäutig, zu hellhäutig, nicht männlich genug, nicht weiblich genug, stotternd...

Das Kind in Deinem Beispiel musste aber aller Wahrscheinlichkeit nur die ideologische Verbohrtheit seiner Eltern ausbaden. Da muss man sich schon überlegen, wer hier der Unverantwortliche ist. Wenn das Kind schweres Asthma haben sollte, würde es sicher nicht wegen einer fehlenden Maske gemobbt.

Dein Posting trieft vor Whataboutism und Anklage, bereit selbst etwas besser zu machen, bist Du aber offensichtlich nicht. Nur im Fingerzeigen.

Deinen Beitrag halte ich für absolut destruktiv. Und Dich packe ich im Kopf schon exakt in eine ganz bestimmte Ecke, die ich hier nicht auspreche.
 
Zuletzt bearbeitet :
Leute lest euch doch bitte nochmals den geschriebenen Artikel durch, geht in euch reflektiert eure Aussagen und Meinungen und lasst es doch bitte in diesem Sinne so stehen.

Das ständige hin und her ist doch nicht zielführend.

Genießt doch lieber die schöne vorweihnachtliche Zeit und seid froh, dass es uns allen hier im Gegensatz zu anderen Menschen (zu) gut geht.

In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit ✌️
 
Und dass Sprache das Denken prägt, halte ich für den meistverbreiteten Irrtum in dieser Gesellschaft.
Paul Maar, der Autor des Sams schrieb für seine an Alzheimer erkrankte Frau: "Sprache ist für sie nur noch "ein Geräusch ohne Sinn". Da versagen sogar die Reime:

Doch wenn ich deine Nase
zwischen meine Finger nehme
und sanft dran rüttle,
lächelst du
wie früher."

Ich wünsche allen besinnliche Tage und ein schönen Sorgenfreien Jahreswechsel.
 
Frohe Weihnachten an Alle, zum Jubiläum von Igor W., könnte man ihm einen Igor Bot aus Holz schenken, ein Räuscher Bot sozusagen, Made in Erzgebirge :D
Igor Bot mit kleiner rauchenden Grafikkarte😄

Wünsche Igor, seiner Familie und den Mitforisten eine ruhige Weihnachtszeit und wiedereinmal Danke fürs begleiten durch das Hardware Jahr 2022.
 
@Igor Wallossek
Vielen lieben Dank für die schönen Worte.

Ich wünschen Ihnen und deinen Liebsten eine besinnliche und ruhige Zeit .
Auch der Community wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit und Gesundheit sowie alles Beste.

Genießt Sie die Zeit mit Ihrer Familie. Man liest und sieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten