Beyerdynamic Custom One Pro – Kapitaler Lagerschaden, oder wie sich ein Headset selbst zerstört

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.823
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich gebe zu, ich bin reichlich angefressen. Warum, das ist eigentlich auch schnell erklärt. Ich oute mich heute einmal als privater Kopfhörersammler und all die Teile, die ich nicht gerade aktiv nutze oder bereitliegen habe, wandern zusammen und in bester Eintracht in der Originalverpackung in mein Außenlager. Dazu muss ich anmerken, dass dieser Raum auch (read full article...)
 
Ich hab meinen DT880 seit 2012, Tragezeit ca 6-8h pro Tag.
Ich hab bisher 1x das Kopfband getauscht weils zerfleddert ist (mit zuviel Wasser gewaschen, mochte es nicht, feuchtes Tuch ist besser) und 2x neue Pads bestellt weil sie durch das wieder aufziehen nach dem Waschen irgendwann reißen. Wartungskosten ca 60€ in 10 Jahren. Finde ich akzeptabel. Hörer selbst hat mich damals 230€ gekostet, als Vergleich.

Platte pads stören mich nicht da der Schaumstoff überm Treiber weich ist und es nichts macht, wenn mein Ohr ihn etwas berührt.
Parametrischer EQ sorgt dafür, dass die KH so klingen wie ich das will.
Pads haben keine Probleme 5-6x gewaschen zu werden, im Gegensatz zu den Pads meines Focal Clear (1500€), die 200€ kosten und das gar nicht so lustig finden.
Meinst du die waren 2012 einfach noch besser/hochwertiger produziert/konstruiert oder es liegt an der teureren Serie dass man hier mehr Budget für Haltbarkeit hatte?

Ich hab mich ein bischen in ein Gerät von Audiotechnica als Headset verguckt, aber das Wunschmodell hat nen XLR-Anschluss. Kann man sich natürlich ein GO XLR Mini aufn Tisch stellen, aber nur für Voicechat scxheint mir das Overkill.
 
Meinst du die waren 2012 einfach noch besser/hochwertiger produziert/konstruiert oder es liegt an der teureren Serie dass man hier mehr Budget für Haltbarkeit hatte?
Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Vor allem in Hinblick auf gebrochene Plastikteile.
Ich hab mit meinem DT geschlafen, sprich mein Kopf lag auf einer Hörmuschel auf weil ich beim Musikhören weggeratzt bin. Ohne Probleme.

Nur das Kabel hat bei meinem irgendwann mal schlappgemacht (Kabelbruch von zu rauer Handhabung, sprich: mein Fail) aber nix was ein Ersatzkabel fürn 10er und nen Lötkolben nicht hinbekommen haben.
 
Oben Unten