Frage B550 mit Ryzen 2000/1000 ?

Erdy

Mitglied
Mitglied seit
Nov 15, 2019
Beiträge
15
Bewertungspunkte
6
Punkte
3
Hallo zusammen.
Besitze aktuell ein Ryzen 5 2600 und plane für mein Upgrade auf ein Ryzen 4000, vom MSI B450M Mortar schon vorab auf ein Asrock B550M Steel Legend zu wechseln.
Mir ist bekannt dass die B550 offiziell kein Support für Ryzen 2000 oder 1000 bieten. Es gibt aber vereinzelnd Hinweise dass Ryzen 2000 und 3000G auf (Asus) B550 Boards laufen. Bei Reddit gibt es aber auch Leute bei denen es wohl nicht läuft.


Gibt es hier Leute die ihr Ryzen 2000 auf einem B550 Board getestet haben oder es machen können ?
 
Zu ASRock hab ich was:
Mag außerdem vielleicht so sein, dass die sich bei Intel mehr Mühe geben, weniger sinnfreien Quark draufkloppen oder weiß ich was, jedenfalls kann ich über mein olles H77er auch nicht meckern, aber meine Erwartungen sind auch sehr überschaubar.
Und dann war da noch das hier.
 
Sehr gut, dann weiß ich ja dass alle Asrock boards nicht wirklich zu gebrauchen und werd mir keins kaufen. Verstehe da gar nicht wieso so viele beim Sockel 1150 fürs OC ein Asrock sich gekauft haben. Aber gut dass du das geschrieben hast ..../ironie aus :sneaky:
Weil 1150 Intel ist und nicht AMD und AsRock kann sich bei Intel nix erlauben,besonders nicht die CPU wegen schlechter Qualität der Spannungswandler zu drosseln.
 
Probier aus und berichte :) Du scheinst ja schon darauf festgelegt zu sein. Wir machen ja hier keine dummen Späße aus Jux und Laune, sondern wir haben Mal in die Kacke gelangt und teilen unsere Erfahrung und Meinung. Ob Ironische Kommentare dazu führen, dass man das gern wieder tut sehe ich skeptisch. Für den einen mags funktionieren für den anderen eben nicht.
 
Probier aus und berichte :) Du scheinst ja schon darauf festgelegt zu sein. Wir machen ja hier keine dummen Späße aus Jux und Laune, sondern wir haben Mal in die Kacke gelangt und teilen unsere Erfahrung und Meinung. Ob Ironische Kommentare dazu führen, dass man das gern wieder tut sehe ich skeptisch. Für den einen mags funktionieren für den anderen eben nicht.
Der dritte Kommentar von Casi030 liest sich für mich genau wie der zweite von ihm, einfach bezugslos und nicht wirklich hilfreich, ähnlich wie meine Antwort dazu. ;)
Wie du richtig erkannt hast, war ich schon sehr fixiert auf Asrock B550M und suchte für den Kauf nur ein paar Bestätigungen, dass die Kombination läuft. Diese hab in der Zeit schon bekommen und das Board bestellt 😁
Werd versuchen am Wochenende den Boardwechsel zu machen und wenn es mit dem R5 2600 problemlos läuft, werd ich mich noch ans CPU OC versuchen und berichten.
Auf jedenfall vielen Dank an alle die mir mit nützlichen Hinweisen geholfen haben (y)
 
Oben Unten