Frage B550 MB Empfehlung?

D

Duality

Guest
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1369907.html Hätte dieses im Auge aber desto mehr ich lese zu MBs sagt jeder etwas anderes.....schwierig

Daher kann ich mich beim Mainboard gar nicht festlegen.

Gut wäre wifi und optischer anschluss aber ich sehe nicht ein das ich jetzt noch 180€ für ein B55 Board bezahle......kaum billiger wie vor 2 jahren....

Soll ja nur ein Ryzen 5600 rauf später mal ein 5800x3D also wenn der 5600 nicht mehr reicht.
 
Das wäre meine 2 wahl gewesen aber deutlich teurer :) bin zufrieden mit dem gaming plus. macht alles was es soll . kein einziger bug oder sonst was bis jetzt, schön wenn man auf eine gepatchte plattfrom einsteigt :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
glaube du meinstb das Wifi...das Asus Rog B550-F ohne Wifi kostet nur noch 140eu. Ist also doch schon so 40 oder 50eu billiger geworden. Nimmt sich aber nicht viel zum Msi Gaming Plus. Wenn man klamm ist kann man sich auchn A520 holen für ganz wenig Geld. 180eu fürn 5600+Board. Das liest sich zwar schlimm was auf A520 fehlt, aber im Endeffekt hat man die gleiche Leistung. Noch nie gabs so viel Leistung für so wenig Geld.

OC ist sowieso uninteressant mit den CPUs, das bringt in der Praxis null ausser vielleicht nen höheren Score beim Cinebench. Vielleicht um ein bischen auszuprobieren was geht, aber auf Dauer sinnlos finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei den Gpus das gleiche. Die paar %....^^ Mein board hat mich 125€ gekostet. Ist echt super da habe ich das tomahwak b350 schlimmer in erinnerung.
 
Leute was macht man eigentlich mit dem Thunderbolt header auf dem Rog strix B550-f board? ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt, dachte das wäre uralt. Überhaupt keinen Plan von dem Teil und wofür überhaupt?

Vor allem ist das ja ein interner header, also müsste ich ein kabel von dort nach...wohin? An den USB-C steckplatz des Case? hab ich zwar nicht, aber wenn ich einen hätte? Hab noch nie einen "Thunderbolt.header" am case gesehen. So komisch dass das in 20 Jahren PC total an mir vorbei gegangen ist.
 
Oben Unten