Frage B550 MB Empfehlung?

D

Duality

Guest
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1369907.html Hätte dieses im Auge aber desto mehr ich lese zu MBs sagt jeder etwas anderes.....schwierig

Daher kann ich mich beim Mainboard gar nicht festlegen.

Gut wäre wifi und optischer anschluss aber ich sehe nicht ein das ich jetzt noch 180€ für ein B55 Board bezahle......kaum billiger wie vor 2 jahren....

Soll ja nur ein Ryzen 5600 rauf später mal ein 5800x3D also wenn der 5600 nicht mehr reicht.
 
Das msi B550 Tomahawk finde ich immer noch empfehlenswert, schon ein paar mal verbaut. Das Gaming Plus wird auch gut laufen, aber kontrolliere die Ausstattung selber, ob es ausreicht.
 
Das msi B550 Tomahawk finde ich immer noch empfehlenswert, schon ein paar mal verbaut. Das Gaming Plus wird auch gut laufen, aber kontrolliere die Ausstattung selber, ob es ausreicht.
Die Austattung ist gut aber irgendwer meckert immer über das Board da ich mich immer genaustens informieren will bevor ich einen kauf tätige.

Das tomahwak ist auch viel teurer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Geizhals öffnen, b550 auswählen, ggf ein Preislimit setzen und dann bezüglich der Ausstattung was zurechtklicken, was dir taugt.
Das günstigste Board kaufen und gut is.
 
Schrott board was dahin brutzelt will man ja auch nicht ;)
Würd ich immer wieder kaufen,Spannungswandler drosseln erst bei über 200Watt an der CPU.

Nur würde ich bei ner RTX 4070 oder 6950XT/7900XT keinen 5600er verbauen,der ist zu langsam besonders in 1440p.
 
Würd ich immer wieder kaufen,Spannungswandler drosseln erst bei über 200Watt an der CPU.

Nur würde ich bei ner RTX 4070 oder 6950XT/7900XT keinen 5600er verbauen,der ist zu langsam besonders in 1440p.
Echt dasPrime plus das ist doch das niedrigste im asus segment? trotzdem vor dem msi da auch in aktion gerade habe es ja schon gesehen :)

hatte ne 3080 mit 5600 da war nix zu langsam halte solche pauschalen aussagen für nicht klug es kommt IMMER auf die verwendetet sofware an. Ausserdem 4k ;)
 
Klar,wenn nix Offen ist und dann noch 4K,OK.....
Wobei SMT aus ist und vielleicht auch auf PPT65Watt gedrosselt ist mit der RX6600.......War da schon länger nicht mehr dran. 😁 :whistle:
unknown_2022.08.12-14.07.png
 
close
Würd ich immer wieder kaufen,Spannungswandler drosseln erst bei über 200Watt an der CPU.

Nur würde ich bei ner RTX 4070 oder 6950XT/7900XT keinen 5600er verbauen,der ist zu langsam besonders in 1440p.
Das ding hat kein flashback und gerade der 5600 braucht es eventuell.....grrrr
 
Wie du selber schreibst kommt auf die Software an und Ich hab hier einige Tester sitzen.;)
Ja aber auch fps wunsch mir langen 60 fps das würde sogar der ryzen 3600 schaffen vor allem 4k(80% res scale usw). :) im notfall gibt es ja noch den 5800x3d zum abschluss auf am 4. Sehe da also gelassen entgegen.^^

mensch warum sind die gehäuse so teuer geworden wth
 
Ja aber auch fps wunsch mir langen 60 fps das würde sogar der ryzen 3600 schaffen vor allem 4k(80% res scale usw). :) im notfall gibt es ja noch den 5800x3d zum abschluss auf am 4. Sehe da also gelassen entgegen.^^

mensch warum sind die gehäuse so teuer geworden wth
4K ist schwierig,das macht die RX6700XT mit dem 3800X Optimiert nicht,da ist der 3800X in 1440p schon an seiner Grenze mit der Karte.
Der 3600 darf nur noch eine RX5500XT bedienen.:)

Geht so,was ich so hier habe ist um 15-25EU in den Jahren Teurer geworden hab ich gerad mal nach gesehen.
 
Laut GH um 85-90EU und seit diesem Jahr um 105EU im Schnitt,gut 20EU mehr.....
Ist auch schön und recht klein,mit 5 140er Lüfter sicherlich auch lautlos zu betreiben,ABER ohne 300Watt + Grafikkarte.;)
Hatte das ding schon einmal verkraftete die 3080 mit 336 Watt locker. Aber das fiepen war null gedämmt unerträglich. Ist schon ein geiles case.....

nach österreich ist es ein bisschen teurer ;).....aber nirgendwo lagernd immer nur 2-4 tage und dann wartest wochen :ROFLMAO:
 
Hatte das ding schon einmal verkraftete die 3080 mit 336 Watt locker. Aber das fiepen war null gedämmt unerträglich. Ist schon ein geiles case.....

nach österreich ist es ein bisschen teurer ;).....aber nirgendwo lagernd immer nur 2-4 tage und dann wartest wochen :ROFLMAO:
Ich mag keine Gehäuse mit Tunnel,links neben mir steht so eins mit der RX5500XT und da höre ich die Lüfter gerade wie sie rauf und runter regeln je nach Spielelast.......
 
Oben Unten