Frage AMD Ryzen 5 2600X mit NVIDIA RTX 2070S kombinieren oder Alternative wählen?

stero01

Neuling
Mitglied seit
Aug 9, 2023
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit stiller Leser der Homepage und bitte um euren Rat.

Nach und nach rüste ich meinen PC auf. Aktuell ist verbaut:

CPU: AMD Ryzen 5 2600X
GPU: Nvidia GTX 970
SSD: WDS100T3XHC-00SJG0 1TB
RAM: 2x 8 GB Crucial Ballistix BL8G32C16U4B CL16
MBD: MSI X570-A PRO (MS-7C37)

Gespielt werden bspw. Klassiker wie CoD 4 (noch das gute Alte, nicht dessen "Remake"). Da reicht die aktuelle Kombi natürlich noch Dicke aus.
Ich möchte aber auch neuere Spiele spielen können, in mittleren bis hohen Details bei Full-HD-Auflösung.

Ich denke, als nächstes sollte ich mir die Grafikkarte vornehmen. Mein Budget ist allerdings begrenzt. Was haltet ihr von der Kombination mit einer RTX 2070S? Oder gibt es eine bessere Alternative bis ca. 400 EUR, welche ich in Betracht ziehen sollte?

Besten Dank vorab und Gruß :)
 
Die Graka ist klar der schlechteste Teil gerade in so fern ist die Idee gut.
Neuware (falls du das willst, ist sicher nicht verkehrt die Preise Gebraucht sind gerade Mondpreise teilweise sogar über neu):
6750xt von AMD wäre UNTER 400. 400 als Grenze ist in so fern schade da knapp drüber gibt es dann noch die 4060ti (wenn man Nvidea will) und die meisten Modelle von der liegen um die 410-430. Amd Modelle sind zum Teil auch knapp drüber. Sonst bleibt nur die 4060 oder 6700xt, was beides schon deutlich schlechter wäre. Ich würde sagen versuch es nicht an 10€ scheitern zu lassen und kauf dir eine der 2 Stärkeren, und danach den CPU :)
 
Die Graka ist klar der schlechteste Teil gerade in so fern ist die Idee gut.
Neuware (falls du das willst, ist sicher nicht verkehrt die Preise Gebraucht sind gerade Mondpreise teilweise sogar über neu):
6750xt von AMD wäre UNTER 400. 400 als Grenze ist in so fern schade da knapp drüber gibt es dann noch die 4060ti (wenn man Nvidea will) und die meisten Modelle von der liegen um die 410-430. Amd Modelle sind zum Teil auch knapp drüber. Sonst bleibt nur die 4060 oder 6700xt, was beides schon deutlich schlechter wäre. Ich würde sagen versuch es nicht an 10€ scheitern zu lassen und kauf dir eine der 2 Stärkeren, und danach den CPU :)
Also die 4060 ob Ti oder non Ti, würde ich NIEMANDEN auch nur anraten zu kaufen. 8gb (null zukunftssicher) - 16gb vers. schlichtweg massiv überteuert, da man dafür schon schon was deutlich schnelleres bekommt.
 
Oben Unten