AMD Radeon RX 7900XTX und RX 7900XT enthüllt - Mug Shots, Vermessen und Wiegen vor dem Kampf

Mal sehen wieviel potenter die Kühllösung bei der großen Karte ist. 10% mehr TBP aber fast 20% mehr Gewicht. Die Bestückung wird hier wohl nicht den Bärenanteil am Mehrgewicht haben.

Sind die Gewindelöcher für die Größe der Nubsis mit der auch das Mainboard aufm Gehäuse sitzt, so dass man die stacken und am Festplattenkäfig verankern soll oder was? :D
 
Ich bin sehr gespannt, was die Leistung dieser Karten angeht und vor allem wie weit man die energiemäßig drosseln kann, ohne massiv Performance zu verlieren. Die 6000er Serie ist ja mittlerweile dafür bekannt, dass man locker 50W sparen kann, ohne mehr als 3-5% Leistung einzubußen.
 
300 watt + bei den heutigen strompreisen muss man auch die folgekosten einbeziehen, und von umwelt und co ganz zu schweigen,
slles über 200 watt kommt nicht in mein itx system !!!
 
Artikel: „Der rote Rallye-Streifen fehlt allerdings (eine Unterscheidung musste schon sein)“

Die 7900XT hat doch auch den „Rallye-Streifen“ neben den beiden 8Pin Steckern ?!?
 

Anhänge

  • 16EBC011-1140-41E9-9F4F-C1EDE82E3965.jpeg
    16EBC011-1140-41E9-9F4F-C1EDE82E3965.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe : 13
Kann irgendjemand in dem Text irgendwelche versteckten Hinweise erkennen? Laut dem entsprechenden Video auf YouTube (ab ca. Minute 10:20) sollen in dem Text welche versteckt sein :). Falls ihr sie findet, lasst es mich wissen.
 
@Steffdeff
mach dir keinen Kopf, du wirst sowieso keine solche Karte zum Release kaufen können, wenn die Stückzahlen für die Refs stimmen und Amd das Bestellsystem in ihrem Shop nicht grundlegend geändert hat, ist die Chance im Lotto zu gewinnen höher, als so eine Karte bei Amd kaufen zu können. Das regeln dann die Bots und dann darf man sie von den Scalpern kaufen.
Ich habe meine Referenz 6700XT zum Release damals tatsächlich im AMD Online-Shop ergattern können.
 
Black Beauty 🥰
 
Auch wenn ich mich nicht zu den Spoiler- und Rally-Streifen Gaffern zähle, da für mich ausschließlich die inneren Werte zählen, fällt das eher schlanke 2,5-3 Slot Design positiv auf - in dem Wissen, dass der UVP mutmaßlich komplette Makulatur ist und vor Januar wahrscheinlich eh nix zu bekommen wäre.
Allerdings hat Der/Die/Das Ein- oder Andere eben doch noch eine Soundkarte oder eine gesteckte 10 GB Netzwerkkarte, zusätzliche USB Karten, NVME-Trägerkarten oder sonstigen Tand im System stecken, und Luft soll die Graka ja auch noch bekommen - ein Wenig wenigstens.
 
Hieß es nicht bei der Präsentation vor ca. 4 Wochen, die XT hätte eine TBP von 300W?

Ich weiß, es gab eine Änderung bei der XT und das es die Leistungsaufnahme betrifft. Aber zumindest auf AMD.com wird bei der XT auch noch immer 300W angegeben, sollte also noch nicht allgemein bekannt sein, eher ein offenes Geheimnis.
 
Ui Geil mit den Maßen passt selbst die XTX in mein Razer CoreX Chroma eGPU Gehäuse ich hatte schon Angst das die möglichen 330x140x57 nicht reichen. Un die Investition in ein Phantecs 850w Netzteil wären umsonst. Da sich das Razer Netzteil gehimmelt hatte
 
Hieß es nicht bei der Präsentation vor ca. 4 Wochen, die XT hätte eine TBP von 300W?

Ich weiß, es gab eine Änderung bei der XT und das es die Leistungsaufnahme betrifft. Aber zumindest auf AMD.com wird bei der XT auch noch immer 300W angegeben, sollte also noch nicht allgemein bekannt sein, eher ein offenes Geheimnis.
Die üblichen Seiten schrieben bereits ausführlich drüber, so what?
:)
 
Wahaaaasss, keine RGB auf den Lüftern ... unkaufbar !!!!111elf

;-)
 
@Igor Wallossek die Karten sehen sehr ähnlich aus, sogar die Slotblende ist bei beiden ident (oder hast du nur 2x das gleiche Foto verwendet) 😉
 
Könnte man denn mal zufällig ein Lineal neben die Lüfter legen?
3x90 bzw. 3x80 scheint net allzu üppig zu sein.

In der Hinsicht haben dann hoffentlich die Customs 2x100+1x90.
 
Hallöchen,

hmmm - legga, legga.
Die würden sogar noch in mein Gehäuse passen... :)
Jetzt bin ich aber auch gespannt auf harte Fakten aus dem Betrieb - sabber....
24 GB sollte ja für eine 4k Auflösung reichen - aber nix geht über knochenharte Igor Tests.
Also übe ich mich mal in Geduld ;)

MfG
Quarks
 
Ich bin echt gespannt auf den Test von Igor am Montag. Zudem mal die UV Tests abwarten, hoffe die liegen auch so im Bereich der
4080. 5% Leistungsverlust bei 50W weniger Verbraucht.
 
Oben Unten