AMD Radeon Pro W7600 mit Blackout ab Werk - Eine Modifizierung schafft Abhilfe und wirft Fragen auf

Schon bei Consumer Karten ist sowas schon sehr schräg (in jedem Sinn), aber bei Profi Karten, die ja auch noch mal eine ganze Ecke mehr kosten, ist's unverzeihlich. Da springt AMD den verbliebenen Kunden mit dem nackten Hintern ins Gesicht. Bessere Werbung für Nvidia kann man gar nicht machen. Wenn ich mir morgen eine GPU für den professionellen Einsatz kaufen müsste, wär spätestens jetzt klar, daß es was Grünes wird.
Auf den ersten Blick hast du Recht aber ist so nicht ganz fertig ausgeführt, weil hier AMD selbst Mist baut indem sie die QS beim Auftragsfertiger vernachlässigen :)
Firmen wie. z.B. MSI sind wiederum durchaus in der Lage auch richtig gute AMD Chip Karten zu bauen. Die MSI RX6900XT Gaming Z Trio war in jeder Hinsicht die Beste von allen 6900er die ich hatte.
Das bedeutet, man kann schon AMD Chip bestückte Karten kaufen wenn die Technik gefällt aber sollte halt abwägen, bei welchem Partner man kauft.
Das gilt natürlich für alle Produkte (MBs, SSDs usw.) von allen Lagern.

Aus eigener Erfahrung ist z.B Powercolor auch so ein Hersteller, von denen ich in nächster Zeit nicht mehr kaufen möchte anders herum werde ich von z.B. Palit und KFA2 immer wieder sehr positiv überrascht.
 
Es sind in der Summe keine 35 Kilo, aber das ist alles sowas von gepolstert und gesichert verpackt 😝. Warenwert ist leider mehr als fünfstellig ☹️ Da darf es dann auch mal eine Kiste mehr sein. Montag wird noch kalibriert und abgenommen. Die Webseite und der YouTube Kanal werden sicher auch davon profitieren 😉 Nicht nur die beefenden YouTuber können aufrüsten… 😇
Ok, das klingt ja fast schon spannend !

Bei uns gibt es das Zauberwort: Wartungsveträge, wer auf seine Geräte "just in time" angewiesen ist, wird sich auch einen Wartungsvetrag zulegen. ;)

Wenn dann sowas wie mit der W7600 passiert, schickt man sie zurück, wenn man vorher bescheid gibt kommt Ersatz bevor man die Kaputte weg schicken kann.
Das nenn sich dann "DOA" Dead on Arrival

Bei uns bekommt man die Rechtlichen 2 Jahre Garantie ohne Wartungvertrag, danach so lange der Kunde Wartung bezahlt, es gibt also kein Klassisches Garantie Ende. ;)
 
Ok, das klingt ja fast schon spannend !

Bei uns gibt es das Zauberwort: Wartungsveträge, wer auf seine Geräte "just in time" angewiesen ist, wird sich auch einen Wartungsvetrag zulegen. ;)
Ich habe die nächsten 5 Jahre bereits Fullservice im Preis inkludiert. Einschließlich Ausfall- und Schadensversicherung. Diebstahl und Totalschaden bis hin zu Bedienfehlern sowieso. Da gibts sogar Leihgeräte zur Überbrückung. :)
 
Ich habe die nächsten 5 Jahre bereits Fullservice im Preis inkludiert. Einschließlich Ausfall- und Schadensversicherung. Diebstahl und Totalschaden bis hin zu Bedienfehlern sowieso. Da gibts sogar Leihgeräte zur Überbrückung. :)
Ich sehe schon, so ganz ohne Erfahrung bis du in dem Bereich nicht unterwegs. ;)

Der Labor Stunden Lohn, der vom Kunde bezahlt wird setzt sich ja nur zum Teil aus meinem Stunden Lohn zusammen.
Die Messgeräte müssen Jährlich Kalibriert werden und die Zertifikate für 10 Jahre aufbewahrt werden.
Das Labor Selbst muss Regelmäßig Auditiert werden und Miete kostet das Gebäude ja auch.

Also real QC gibt es in Echt nur gegen Casch.

15 Minuten pro Gerät Nacharbeit sind schon zuviel, wenn der Kunde es nicht bezahlen will.
Dann gibt es halt schnell ein neues vom Band.
Das ist leider billiger und nicht selten.
 
Ich habe in meinem vorigen Berufsleben mit Maschinen gespielt und diese auch programmiert, die über die 30 Mio kosteten. So gesehen ist meine Hemmschwelle bereits einigermaßen niedrig und man stumpft beim Adrenalinlevel etwas ab :D

Fehler meinerseits hätten in der Produktion auch extrem hohe Ausfälle und Schäden verursacht, bis hin zu einstürzenden Krankenhäusern und Stadien. Wände über mehrere Etagen und vielleicht auch einhundert Meter Länge hin zu elementieren. Überbindemaße zu garantieren und das statisch sicher bereits ab Werk vorab komplett auf Länge zu produzieren ist schon arg schräg... Aber man gewöhnt sich an alles :D
 
Ich habe in meinem vorigen Berufsleben mit Maschinen gespielt und diese auf programmiert, die über die 30 Mio kosteten. So gesehen ist meine Hemmschwelle bereits einigermaßen niedrig und man stumpft beim Adrenalinlevel etwas ab :D
Das war ein Insider :ROFLMAO:

Wir Zertifizieren im Jahr ~ 3.600 Messgeräte. (Nur mein Bereich, Taktil und mit Laser Scanner Aufsatz)
Ohne Reparatur würde sie auf dem Müll Landen, von daher sehe ich meine Tätigkeit als Nachhaltig, was unbezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das war teilweise so affig... Da hat mich eine Firma angerufen und gefragt, ob wir nicht bereits vorab feuchteabhänge Beladeszenarien nach dem Wetterbericht erstellen können, weil früh immer die Bullen mit einer mobilen Waage an der Ausfallstraße standen. Das Problem war, dass die Entladung nach einem bestimmten Schema zu erfolgen hatte, weil die schweren Elemente auf der Baustelle nicht mehr groß umzusetzen waren. Beim Beladen optimal zu wiegen geht auch nicht immer, denn Gesamtgewicht und Achslasen sind auch so eine Geschichte für sich. Das dann mit den ganzen Plänen abzugleichen war programmiertechnisch echt Irr- und Schwachsinn. Und wenn es dann mal richtig geschifft hat, wurde teilweise solange mit dem Fahrer diskutiert, bis die Fuhre endlich etwas Übergewicht hatte und einer was abladen musste. Und das alles nur, weil der Chef dort im Nachbarort eher etwas unbeliebt war. :D

Aber für Planen wollte keiner Geld ausgeben und die Zeit für das Handling war denen auch zu teuer...
 
Das war ein Insider :ROFLMAO:

Wir Zertifizieren im Jahr ~ 3.600 Messgeräte. (Nur mein Bereich, Taktil und mit Laser Scanner Aufsatz)
Ohne Reparatur würde sie auf dem Müll Landen, von daher sehe ich meine Tätigkeit als Nachhaltig, was unbezahlbar ist.
Jetzt bin ich interessiert. Auch Anemometer (Hitzdraht, Flügelrad), Differenzdruck und das übliche RLT-Gedöns?
 
Naja, real live schreibt immer noch die besten Geschichten. ;)

Sieht man ja auch schön an den Dash-Cam Videos auf YouTube von unseren Straßen mit dem Auto. :sneaky:
 
Jetzt bin ich interessiert. Auch Anemometer (Hitzdraht, Flügelrad), Differenzdruck und das übliche RLT-Gedöns?
3D Messgeräte für die Mobile Industrie Hauptsächlich.
Unsere Geräte haben auch das Sonnen Segel des James Webb Teleskope vermessen, hat ja soweit alles geklappt. :)

Edit:
Von der Test Frequenz her, kann uns nur der TÜV das Wasser reichen.
Weltweit kommen wir auf 1800 Geräte im Monat, Tendenz steigend...
 
Zuletzt bearbeitet :
Auf den ersten Blick hast du Recht aber ist so nicht ganz fertig ausgeführt, weil hier AMD selbst Mist baut indem sie die QS beim Auftragsfertiger vernachlässigen :)
Firmen wie. z.B. MSI sind wiederum durchaus in der Lage auch richtig gute AMD Chip Karten zu bauen. Die MSI RX6900XT Gaming Z Trio war in jeder Hinsicht die Beste von allen 6900er die ich hatte.
Das bedeutet, man kann schon AMD Chip bestückte Karten kaufen wenn die Technik gefällt aber sollte halt abwägen, bei welchem Partner man kauft.
Das gilt natürlich für alle Produkte (MBs, SSDs usw.) von allen Lagern.

Aus eigener Erfahrung ist z.B Powercolor auch so ein Hersteller, von denen ich in nächster Zeit nicht mehr kaufen möchte anders herum werde ich von z.B. Palit und KFA2 immer wieder sehr positiv überrascht.
Gibt's denn Radeon Pro Karten von Board Partnern? Ich dachte, daß sowohl AMD als auch Nvidia diese Profi Karten (mit den entsprechenden"Profi" Gewinnmargen) nur selbst vertreiben.
Allerdings sieht es jetzt so aus, daß es für AMD besser wäre, wenn sie ihre Pro Karten nur durch Board Partnern anbieten würden, da die wohl eher gute QS/QC machen als AMD selber.
Die 7600 hier war wirklich schlimm, aber auch daß bei einer € 4000 Karte (7900) tatsächlich ein paar Schrauben locker waren (!) oder ganz fehlten ist unter aller Kritik. Okay, wenn man die 7900 für€ 500 kaufen könnte, würde ich mir sie trotzdem holen und die Schrauben selbst nachziehen und ersetzen, aber zum Vollpreis geht sowas einfach nicht.
 
Was man gerade auch bei den kleineren professionellen Karten mit bedenken kann ist, daß die ja auch in der Medizinischen Bildgebung (Imaging) Verwendung finden, z.B. bei der Bildauswertung von Kernspin- oder CT Scannern. Da ist eine Karte die thermisch instabil ist nicht nur lästig, sondern uU auch gefährlich - Zeit ist im Notfall nicht nur Geld, sondern auch entscheidend. Wobei ich allerdings auch annehme, daß sowas schon vor der Auslieferung der Systeme an die Kunden (Kliniken) bemerkt werden würde. Es würde mich auch interessieren, welche GPUs Siemens, Phillips und GE in ihren Installationen benutzen oder dafür empfehlen. Nach der Erfahrung und Ursachenforschung von Igor hier wird's wohl keine Radeon 7600 sein.
 
3D Messgeräte für die Mobile Industrie Hauptsächlich.
Unsere Geräte haben auch das Sonnen Segel des James Webb Teleskope vermessen, hat ja soweit alles geklappt. :)

Edit:
Von der Test Frequenz her, kann uns nur der TÜV das Wasser reichen.
Weltweit kommen wir auf 1800 Geräte im Monat, Tendenz steigend...
Das Segel für das JW Teleskop war sehr cool! Warst Du da direkt bei der Vermessung des Segels dabei? Allgemein war es schön zu sehen, daß solche internationalen Großprojekte hin und wieder doch klappen können und sich lohnen. Bei JW waren wohl nicht zehn- sondern viele hundertausende von Arbeitsstunden von hochqualifizierten Experten, die da reingeflossen sind.
 
Ich war nicht Persönlich Vorort, muss ja die Stellung im EU Labor halten, nur weil sie ein Teleskope Vermessen darf die Auto-Mobil Industrie nicht Vernachlässigt werden.

Aber intern wurde das Video geteilt:


Edit: Man möge sich Fragen woher mein Enthusiasmus für Technik: Seit meinem 5 Lebensjahr Trage ich Technik hinter meinen Ohren, die mein Leben Positiv verändert haben, das möchte ich weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Frankreich ist auch dabei: Nivellieren = Flatness

@Igor Wallossek
Dein Online Anteil hast du längst bewiesen, auch deine Tätigkeit, ist unbezahlbar.

Fusion for good times. 👾

210,xx Euro / pro Labor Stunde
 
Holly shift, we Control the Universe

🥵
 
Wo bleibt denn euer FSR3?
Freue mich auf DLSS 3.5 im neuen Cyberpunk Phantom Liberty Addon, neuen Treiber gibt's seit kurzem. :)

1692804280411.png
 
FSR wird angekündigt am... Genau dann. Also bald. Etwas.
 
Die schlunzen ganz schön mit den Grafikkarten, die Roten. Müssen aufpassen, dass sie nicht noch eine Generation weiter hinterherhinken, sonst kostet eine 5080 demnächst schon 1799€
 
Zuletzt bearbeitet :
Die schlunzen ganz schön mit den Grafikkarten, die Roten. Müssen aufpassen, dass sie nicht noch eine Generation weiter hinterherhinken, sonst kostet eine 5080 demnächst schon 1799€
Das kann den roten dann aber auch egal sein, weil nur grün muss den Preis ja bezahlen

Also bete lieber das AMD liefert

Gerüchteweise ja am Freitag zusammen mit Starfield wird FSR3 vorgestellt
 
Oben Unten