News AMD Financial Analyst Day 2020

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Ich gucke gerade den Webcast nebenbei, da hat AMD nette Sachen im Köcher.

Jetzt wollen sie die Chiplets schon in die Höhe stapeln :D Und man will den infinity fabric ausbauen, mehrere CPUs untereinander sowie CPUs mit GPUs damit verbinden.
 
Das stimmt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns dieses Jahr noch erwartet.
 
Amen.
 
flüssig geht heute schon warst nicht du der mit 30 fps zockte? und nun über flüssig schnabbuliert? 2080ti gibt oft 60 fps in 4k mit angepassten settings immer.

Flüssige fake rt dauert noch jahre echtes rt dekaden^^
Die 30 FPS sind gelockt. Lief mit FreeSync. Sah deutlich besser aus und lief Welten softer, als irgendwelche 70+ FPS ohne Sync. Vergiss einfach mal die Zahl. Meine 980Ti erzeugte mehr FPS sah aber um Längen schlechter aus. Mir geht es eher um Pries/Leistung und da mag die 2080Ti die Spitze markieren, kackt aber im Hinblick auf den Invest völlig ab.
 
Versteh ich. Mein Monitor macht 120FPS mit Freesync (und ist G-Sync kompatibel). Hab trotzdem bisweilen fiese Ruckler drin.
 
Och: die DNA ist gleich, hat aber ne sehr kleine Schnittmenge. Oder was soll mir das Schaubild in #4 genau sagen?
 
Ich wäre auch nicht so sehr auf der Jagd nach der Performancekrone, wenn ich nicht so einen dämlichen 4K-Monitor angeschafft hätte.
Ja, so geht es mir auch. Für den Desktop ist das Ding echt genial, da könnte die Auflösung ruhig noch höher sein, aber für Gaming ist die Auflösung eine hohe Hürde.
 
Wenn die RDNA2-Karten erst Ende des Jahres kommen, sind sie dann, angesichts der im Sommer kommenden RTX 3000, nicht schon längst Makulatur?
 
Kommen die denn im Sommer?
 
Die sollen im August/September vorgestellt werden. Und kommen dann zum Weihnachtsgeschäft. Wer soll denn in den Sommerferien Grafikkarten kaufen? Außer beim Paperlaunch mit so drei, vier verfügbaren 😁 Es sieht eh nach den Pro-Karten aus. Und die Consumers kommen dann im Oktober/November.
 
Gerüchteweise soll Ampere auf dem GTC-Online-Event von Lederjacke vorgestellt werden und die 3080 Ti dann im Sommer verfügbar sein:





Das sieht alles schon etwas garer aus als bei AMD. Anscheinend hat Nvidia ja schon Prototypen, die getestet wurden.

Edit: Und selbst wenn RDNA2 50 % mehr Leistung bietet, schlagen sie damit die jetzige 2080 Ti, aber wie sieht es mit einer hypothetischen 3080 Ti aus?
 
Zuletzt bearbeitet :
Die "Hints" und "could"s hatte ich auch gesehen. Ich denke aber, dass die jetzt die Architektur vorstellen, dann im Sommer die professionellen Karten oder die Titans raushauen und gegen Spätherbst / Richtung Weihnachten die Consumer. Und die werden wahrscheinlich allesamt potent. Das werden sie aber immer.
Nvidia schafft es mit der Produkt-Range ziemlich clever, den Marketing-Buzz über 4-6 Monate hochzuhalten. In Bezug auf Kommunikation hat AMD nach wie vor ein Problem - das korreliert aber aus den im Highend-Bereich nicht konkurrenzfähigen Produkten.
 
Am Ende ist das auch nicht viel mehr als 'aus den Fingern'-Gesauge, Prototypen hin, bessere Taktik her, vom Marketing sogar ganz zu schweigen. Der Punkt ist: AMD muß was anbieten, Nvidia nicht. Und genau darauf dürfte Nvidias Strategie fußen: erstmal gucken, was die Konkurrenz bietet und dann entsprechend reagieren. Same procedure und so, Miss Sophie kennt das, James auch und wir alle sowieso.
Und so lange herzlich unwichtig, bis dann tatsächlich mal ein neuer Stapel Karten aufm virtuellen Tisch liegt, frühestens dann wird gemischt.
 
Am Ende ist das auch nicht viel mehr als 'aus den Fingern'-Gesauge, Prototypen hin, bessere Taktik her, vom Marketing sogar ganz zu schweigen. Der Punkt ist: AMD muß was anbieten, Nvidia nicht.

Ich glaube, dass Nvidia sehr wohl muss. Shareholder und so ... Die müssen jedes Jahr liefern und immer im selben Rhythmus. Zum Ende des Fiskaljahres liegen 3 Monate Abverkaufszahlen der jeweils aktuellen Gen vor, dann geht das Spiel von vorne los.
 
Ich meinte das nur bezogen auf die Leistung; dass auch Nvidia nicht drum herumkommt, was auf den Markt zu bringen, steht außer Frage. Aber die haben nix aufzuholen, AMD dafür umso mehr, Zugzwang und so. Und das kann sich Nvidia ganz in Ruhe angucken.
 
Na dann lehnen wir uns zurück, trinken ein wenig Tee und warten mal ab, was auf der GTC kund getan wird.
 
Die 30 FPS sind gelockt. Lief mit FreeSync. Sah deutlich besser aus und lief Welten softer, als irgendwelche 70+ FPS ohne Sync. Vergiss einfach mal die Zahl. Meine 980Ti erzeugte mehr FPS sah aber um Längen schlechter aus. Mir geht es eher um Pries/Leistung und da mag die 2080Ti die Spitze markieren, kackt aber im Hinblick auf den Invest völlig ab.

Schätzde das wird mit der nächsten gen nicht anders + corona gehen die Preise sicher nochmals rauf bzw wird dafür genutzt als ausrede gabs ja alles schon. Aber was du sagst ist kompletter schwachsinn als würde sync 30 fps besser machen als 30, 30 fps sind 30 fps es ruckelt wie sau egal ob sync oder nicht mit ein wenig besser aber kaum der rede wert. Aber jeder wie er will. Ich merke sync nicht mal wirklich liegt eventuell am 144hz schirm aber überflüssiges feature imo mit fast sync hatte ich auch nie tearing wenn es das Game unterstützt hat glaube ist ne api frage gewesen.^^
 
😁 Ich bin halt alt. Ich merk das Geruckel offenbar nicht. Weiß auch nicht, warum in den ganzen Tests diese 99th Perzentile angegeben werden. Ist doch verwirrend 🤔
 
Oben Unten