News AMD Financial Analyst Day 2020

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Ich gucke gerade den Webcast nebenbei, da hat AMD nette Sachen im Köcher.

Jetzt wollen sie die Chiplets schon in die Höhe stapeln :D Und man will den infinity fabric ausbauen, mehrere CPUs untereinander sowie CPUs mit GPUs damit verbinden.
 
Definitiv.
 
Zusammenfassung:

Wir sind ganz toll, Navi 2.0 kommt spät, Ciao .....XD verpackt in 3h.

Na mal sehen ob die Grünen evtl. bald die Zähne weiter auseinander kriegen, dann lockert sich ja meist auch direkt im anschluss die Zunge der Roten.
 
30 fps ruckelt wie sau, aber 24fps im Kino sind ok 🤪

@grimm
Die Schwankungen machen es aus. Bis auf einen unteren Wert, wo es konstant, gleichmässig zuckt ;) Man sollte imho schon Vsync mit immer >=60fps (gelockt halt) anstreben -> Mindestens halt.
 
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, du hast gesagt, 24fps wären ok. Du hast grad an der anderen Stelle auch überhaupt nicht geschnallt was ich meinte. Ruhig blut ;)
Zu dekodieren was du grad wie gemeint hast, ich meine das ist auch sonst nicht das wichtigste hier im Forum. Hier passiert wirklich wichtigeres als mehr als 1x pro Woche sich mit deiner Meinung zu beschäftigen. Für diese Woche wars das also ;)

Als der siebte Zwerg würde ich auf anderen Namen nicht so rumreiten (und wenn schon, erstmal ne Leiter holen, Kleiner)
 
30 fps ruckelt wie sau, aber 24fps im Kino sind ok 🤪

@grimm
Die Schwankungen machen es aus. Bis auf einen unteren Wert, wo es konstant, gleichmässig zuckt ;) Man sollte imho schon Vsync mit immer >=60fps (gelockt halt) anstreben -> Mindestens halt.
Also Adrenalin hat das so ausgegeben. Lief wirklich supergut und da hat definitiv nix geruckelt. Ich kann es halt nicht nachweisen. Ich will auch nicht. Hab bei Alternate GSync mit 1080Ti angeschaut. Die 5700XT hat Metro Exodus auf Max Details (Hairworks Off) konstant in richtig smooth geliefert. Da hab ich auch keine Unterschiede zu diversen YouTube Videos gesehen. Es geht ja immer um subjektiv und so. Nächstes Mal mach ich ein Video...
 
Ich hab doch auch nicht gesagt, daß 30fps ruckelt. Und über das Laberwasser vom siebten Zwerg muss man sich eh nicht unterhalten.
Wenn du ein Video machst, liegts dann erstmal an deinem Aufnahmegerät ;) Wobei so 5s in Iphones Slowmo, vom Bildschirm, ist bestimmt lustig :)
 
Ich seh da auch keinen Nutzen. Mal davon abgesehen, dass es sowieso komplett sinnlos ist irgendwelche Videos bezüglich Bildern pro Sekunde in welchem Spiel und unter welchen anderen Bedingungen auch immer zu erstellen und auf irgendwelche Leute loszulassen, weil das, was du da mitfilmst, ja doch nur für dich mit deinem PC in genau der Zeitspanne, die du da filmst, gilt und für niemanden sonst, gilt ja vor allem eines (und das hatten wir sicher schonmal in dem ursprünglichen Thread @grimm): wenn es dir taugt ist es doch prima. Das muß niemandem sonst gefallen.
 
Ihr seid lieb. Aber ich bin echt anspruchsvoll. Und ich würde das nicht als "butterweich" bezeichnen, wenn es irgendwo gehakt hätte. Ich hab mir jetzt die 2080 bestellt, die müsste - laut Papier - nochmal drauflegen. Dann hab ich einen Vergleich. Mir kommt das so ein bisschen vor wie damals, als die Flachbildfernseher mit FullHD aufkamen und die Leute blind davor standen und das Bild gefeiert haben - obwohl es kein FullHD Programm gab und jede Flanke eine Schliere über den Screen zog.
 
Das seit lange größte „Oha-Erlebnis“ hat ich beim Wechsel auf OLED beim Gaming-Bildschirm.
 
Das seit lange größte „Oha-Erlebnis“ hat ich beim Wechsel auf OLED beim Gaming-Bildschirm.
Naja. Von FullHD auf WQHD war auch schon fein. Ich hatte mir vorher alles zum Thema durchgelesen und bin extra zu Alternate gefahren, um mir IPS, GSync, 4K, 144 Hz, ... anzusehen. Und hab mich dann für WQHD und 75 Hz entschieden 😔
 
Meine Meinung:

TN<VA<IPS< ... lange nix ...<OLED

Mit OLED hat man endlich diese dämlichen Flachbild-Makel nicht mehr. Backlight Bleeding, Lichthöfe, pseudo-schwarz, Flickern, inhomogene Ausleuchtung... alles weg. Einfach satte Farben und sattes Schwarz da wo’s sein soll. Nur ein bisserl Blickwinkel-Effekt hat man noch, wenn man aus einem wirklich stärkeren Winkel von der Seite draufschaut.

Direkt nach der reinen Panel-Qualität kommt bei mir die Wiederholfrequenz. Aber lieber ein gutes IPS-Panel als ein schnelles TN oder VA.
Aber das kommt natürlich von jemandem, der hübsche Grafik mag und nicht professionell kompetitiv spielt.

Die richtige Auflösung hängt für mich allein von der physischen Größe ab.
 
Die richtige Auflösung hängt für mich allein von der physischen Größe ab.
Leider gibt es da auch starre Anpassung, vermeindlich an die Zeit. Das merk ich, wenn ich die Hauptseite hier aufrufe. Mit meinem 1920x1200 Eizo kommt mir die Seite für ab 8k designt...

@grimm
Alles was es gibt, konstant in WQHD mit 75fps und RT spielen zu können ist doch auch mal ein Träumchen :)
 
Das ist der Plan. Jetzt muss nur noch das Paket kommen damit die Post abgeht.
 
Andere Reihenfolge, oder^^?
 
Die 50% Leistungsplus pro Watt beziehen sich auf die selbe Klasse. Also in dem Fall 6700XT zu 5700XT ein Plus von 50% Leistung. Und das ist ja nicht die große Navi.
Weiß nicht wie man davon ausgehen kann, das AMD dies auf die stärkste Karte beziehen sollte mit dem Leistungsplus. Dies bezieht sich klar nur auf den Generationswechsel in der selben Leistungsklasse. Im Falle von 5700XT also oberstes FHD/unteres WQHD Segment.

Und wo bitte gibt es genaue Infos wann nVidia was bringt? Ist bisher doch wohl eher Wunschdenken einiger, das nVidia im Sommer schon ihre neuen Consumer Produkte bringt. :unsure:
 
Oben Unten