News AMD Financial Analyst Day 2020

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Ich gucke gerade den Webcast nebenbei, da hat AMD nette Sachen im Köcher.

Jetzt wollen sie die Chiplets schon in die Höhe stapeln :D Und man will den infinity fabric ausbauen, mehrere CPUs untereinander sowie CPUs mit GPUs damit verbinden.
 
Bin auch gespannt am gucken.
 
RDNA2 50% mehr Leistung/Watt.

Gut finde ich die Trennung zwischen RDNA (Gaming) und CDNA (Compute).
 
Ich auch

gpu split.png
 
Jetzt Pause, dann Datacenter...
 
Ja, aber neue GPUs kommen erste Ende des Jahres :(
 
Zwei Doofe ... Ja, Ende des Jahres, kann ich bestätigen.
Edit: Ich warte noch das Nvidia Event Ende März ab - die haben ja dann alle Zeit der Welt. Vor Herbst passiert im GPU-Markt rein garnix - Mooooohhh!!!!
 
Mit den großen Karten xx80/Ti/Titan wahrscheinlich nicht. Und damit gehen dann wohl die Preise für die neuen Geforce Karten noch weiter hoch??
 
Is ja nicht so, als könnte man mit der schlagartig nichts mehr anfangen, wenn eine neue Gen. kommt ;)

Grüße!
 
Die Frage ist halt, welche Leistung die bringen. Wenn RDNA2 tatsächlich 4K flüssig kann, zu Preisen < 1.000 €, Nvidia aber bei Ampere auf 4K mit flüssigem RT für ungefähr die Preisregion der 2080Ti ansetzt, dann bin ich bei den Roten.
 
flüssig geht heute schon warst nicht du der mit 30 fps zockte? und nun über flüssig schnabbuliert? 2080ti gibt oft 60 fps in 4k mit angepassten settings immer.

Flüssige fake rt dauert noch jahre echtes rt dekaden^^
 
...bei mir wird AMD es recht schwer haben - allein wegen der Treiber-Geschichten (und das BIOS-Debakel bei den Ryzens habe ich auch noch nicht vergessen). Drum bin ich bei gleicher Performance tendenziell eher bei den Grünen. Und bei höherer Performance erst recht.

Mit RT kann Nvidia bei mir aber auch erstmal nicht mehr punkten. Die 2080Ti kann Quake RTX grad mal auf FullHD flüssig darstellen - hallo? Geht's noch?
 
Ich werde wohl Ende des Jahres meinen 1700X durch einen 4000er Ryzen mit mindestens 8 Kernen ersetzen - außer Intel bietet mir etwas Schnelleres zum gleichen Preis (inkl. Mainboard). GPU wird das gekauft, was im passenden Budget am meisten Bumms hat. Fixiere mich da generell nicht unbedingt auf einen Hersteller. Obwohl mir Mr. Lederjacke mit seinen Preisen ja doch nicht mehr so sympathisch ist (aber das macht seine Produkte ja nicht schlechter).
 
Ne. Die Preise sind echt nicht feierlich. Ich wäre auch nicht so sehr auf der Jagd nach der Performancekrone, wenn ich nicht so einen dämlichen 4K-Monitor angeschafft hätte.

Ansonsten hat die Lederjacke zum Beispiel auch mit der GTX970-RAM-Geschichte ordentlich Sympathiepunkte verloren. Aber was willste machen - auf den edlen Ritter in weißer Rüstung kannste ja ewig warten.
 
Oben Unten