Reviews Alphacool Eisbär Pro an die Grenzen gebracht - ein AiO-Erlkönig im exklusiven Hands-On-Test

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.202
Bewertungspunkte
18.831
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Zugegeben, das klingt etwas reißerisch, aber am Ende ist es das sogar. Gut, zumindest ein wenig. Aber welche All-in-One Kompaktwasserkühlung steckt auch eben mal so bis zu 400 Watt Abwärme (und sogar etwas darüber) weg? Natürlich ist das mit den Wattangaben so eine Sache, weil es auch vom verwendeten CPU-Modell und der daraus resultierenden Wärmestromdichte abhängt. Genau deshalb habe ich diesen Boliden auch einmal auf Plattformen getestet, die sowohl für ihre hohe Verlustleistung, als auch die hohe Wärmestromdichte bekannt sind. Alles, was sich dann darunter einsortiert, kann man dann beruhigt als Aufwärmübung verbuchen....




>>> Hier den gesamten Artikel lesen <<<
 
Nichts neues? Habe die Alphacool Eisbaer Aurora 280
Finde die Neue ganz interessant, der Kuehler ist nicht so ein quadratischer Klotz wie die Aurora.
Schade wenn es die selben Lüfter sind, gehen nicht unter 600 rpm,
habe bei meiner 2 Noctua drauf gemacht mit 350 rpm, super leise
Wie wird die preislich sein?
 
Zuletzt bearbeitet :
Bin ich eventuell gemeint? @KAWAR1DER und Alphacool
Ich weiß nicht was da unverschämt sein soll, wenn man es toll findet das die AIO nun an den Start geht, und was ist an einer Preisinformation unverschämt? Einigen scheint wohl Covid 19 im Kopf gestiegen zu sein. :unsure:
 
Weil es ja auch unmöglich ist, den Zahlendreher als solchen zu erkennen...
 
Oben Unten