Frage Alphacool Anschluss richtig????

osman1904

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
12
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Standort
Duisburg
Hallo ihr lieben ich bin ein bisschen verwirrt. Ich bin davon ausgegangen das ich mein Wasserblock von Alphacool auf meiner 6900XT Red Devil richtig angeschlossen habe . Nun sagt mir ein bekannter das ich die Pfeile auf dem Wasserblock falsch gedeutet habe. Kann mir da jemand was zu sagen.
Das bearbeitete Foto ist die unten Ansicht . Das heißt da wo der blaue Pfeil ist ist auch mein momentaner Eingang .IMG_7446.jpgIMG_7450.jpg

Ich meine meine Temps sind gut und der Flow eigentlich auch aber wenn es falsch sein sollte würde ich es dann doch ändern wollen.
Liebe Grüße.
 
Der kürzere Weg bis zum Kupferkamm sollte der Kühlereingang sein.

Aber ich hab auch schon hier im Forum gelesen, das einer mit entgegen gesetzter Spühlrichtung niedrigere Temperaturen auf seiner GPU erreicht haben soll. An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein Stück Schlauch nehmen, und testen ob dein Kühler in regulärer Spühlrichtung besser funktioniert.
 
Habe vor mein CPU kühler eh zu tauschen werde dann mal testen.
Deswegen frage ich vorher mal in die Runde.
 
@osman1904 Ich habe die Pfeile auf dem Block auch so verstanden, dass der bei dir mit dem blauen Pfeil markierte Port der AUSGANG ist.
 
Sag ich doch. :)
 
Wenn ich mir die Konstruktion anschaue macht das so Sinn wie die Pfeile zeigen. Links rein. Das Wasser geht dann bei einigen Bauteilen vorbei und dann von oben in der Mitte der GPU in die Lamellen hinein wie das sein soll.

Auf den Produktbildern sieht man auch blau-rot entsprechend der Wassertemperatur.
 
Ja ist echt sehr verwirrend. Naja auf jedenfall ist das wie ich es habe falsch. Sobald der ekwb für mein Intel lieferbar ist wird es geändert 🤗🤗🤗
Weil dann muss ich eh ran ✌️.
 
Oben Unten