AGESA ComboAM5 1.0.7.0 für AMDs Ryzen 7000 im Detail: Speicher-Verwaltung und ein wichtiges Update der Schutzfunktionen gegen Überhitzung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.829
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMD hat bekanntgegeben, dass sie die Ursache für die Defekte bei ihren Ryzen 7000 Prozessoren identifizieren konnten. In einer Stellungnahme gegenüber Anandtech erklärte das Unternehmen, dass die Probleme auf übermäßig hohe Spannungen zurückzuführen sind, die außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen liegen. Als Reaktion darauf haben Mainboardhersteller eine aktualisierte AGESA-Version erhalten, deren Versionsnummer COMBOAM5PI 1070 lautet. Diese (den ganzen Artikel lesen...)
 
@Igor Wallossek Ist denn jetzt das "Wunder AGESA" kein Thema für igors Lab?
 

Anhänge

  • IMG_0230.jpeg
    IMG_0230.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe : 12
6000 MHz mit guten timings reicht doch völlig aus. 7200 schafft manches Z-Board auch nur mit höheren timings stabil, kommt fast aufs Gleiche raus.
 
Ich finde auch, dass es nur Augenwischerei ist. Vor allem mit einem 1700er ULCK.
Der ganze Spaß dürfte sich im Promillebereich der Verbesserungen bewegen.
 
Oben Unten