Frage AGB Loop-Anschluss

GSPDN

Mitglied
Mitglied seit
Feb 6, 2023
Beiträge
10
Bewertungspunkte
4
Punkte
2
Hallo,

Ich habe in einem anderen Post ja schon berichtet dass ich jetzt meine custom Wasserkühlung baue. Nun bin ich dabei den loop zu planen und da kam die Frage bei mir auf, ob es AGBs bzw. Auch Pumpenkombis gibt die man nicht von oben befüllen kann?

Mein Alphacool Aurora Core 200 besitzt vorn 2x g1/4" für in und Out, sowie einen verschlossenen stopfen oben. Soll wohl zum Befüllen dienen. Zum befüllen KÖNNTE ich meines Wissens nach auf den Fill/Drain Port am oberen Radiator nutzen
Nun meine Frage, ist es generell problemlos möglich den Zulauf auf die Oberseite zu legen am AGB und den "in-port" mit diesem stopfen zu verschließen?
Im Internet hab ich dazu bislang nichts gefunden. Vlt hat ja jemand Erfahrung mit diesem AGB oder genügend Erfahrungswert um das zu beantworten :)

Vielen Dank und beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-18-07-36-40-523_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-02-18-07-36-40-523_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe : 9
Wenn du schon wonaders schreibst, warum hier dann das Thema splitten?
Ich finds extrem praktisch, einen Loop am AGB zu befüllen. Im Idealfall sollte ein Loop all seine Luft in den AGB bringen und nirgends anders Stellen haben, so sich Luft sammelt und nicht mehr von selber rauskommt. Gut, bei den Radis kann das mal sein.
Zum Befüllen wirft man dann kurz die Pumpe an, der AGB leert sich, Pumpe stopp und den AGB wieder voll machen. Erstbefüllung mach ich auch mit ganz offenem AGB. Danach mach ich alles dicht, lass den Loop laufen und "würfle" den PC sowie die externen Radi, sprich, lege die auf die Seite, stell sie auf den Kopf - mehrfach, bis dann alle Luft raus ist. Da kanns schon sein, dass ich nochmal was in den AGB nachfüllen muss.

Zur konkreten Frage: ich gehe davon aus, dass der Eingangsport mit dem AGB direkt verbunden ist und du daher das Wasser auch von oben reinlaufen lassen kannst. Probiers halt kurz außerhalb des Rechners aus.
 
Danke schon vorab für die antwort und den Hinweis.

Okay da müsste ich mir softtubes und fittinge besorgen oder entsprechend ein Rohr biegen oder wie meinst du ausprobieren. Der obere Port liegt am Deckel und da wird ein Steigrohr rein gesteckt. Entsprechend längeres Rohr liegt bei falls man das tauschen mag.

Zur Frage bzgl neuem Thema, nun ja was soll ich sagen, dort hatte bislang niemand geantwortet (was nicht schlimm ist) da kam mir der Gedanke falls es dort unter geht. Aber ja, du hast vollkommen Recht.

Thema kann dann gern geschlossen werden, bei Rückfragen kann ich ja in das eigentliche Thema des Projektes schreiben :)

Beste Grüße
 
Oben Unten