Frage 6900xt Fps Problem

Vieleicht besorgst du dir auch noch ein 8 Pin Kabel. Du wärst nicht der erste mit seltsamen Problemen weil ein Y-Kabel drann hängt.
Gab aber auch schon den ein oder anderen der eine 6900XT umgetauscht hat und danach keine probleme mehr hatte.
 
Vieleicht besorgst du dir auch noch ein 8 Pin Kabel. Du wärst nicht der erste mit seltsamen Problemen weil ein Y-Kabel drann hängt.
Wenn man bei einem Y-Kabel nur einen Anschluss benutzt, ist es das selbe wie ein 8-Pin-Kabel. Wie geschrieben wurde auch schon verschiedenes getestet. Dazu ist es ein Singlerailnetzteil, wo das keine Rolle Spielt.

Bei unterversorgten Anschlüssen brechen auch nicht die FPS ein sondern das Netzteil schaltet ab. Neustarts des Grafikkartentreibers könnte ich mir auch noch knapp vorstellen. Aber dass schwankende FPS und Nachladeruckler mit der Stromversorgung zu tun hatten habe ich noch nie gehört. Es ist schon recht, wenn man sich alles mal anschaut. Aber all zu weit sollten wir auch nicht vom Thema abschwenken und das ursprüngliche Problem aus dem Blick verlieren.
 
Naja ist schon seltsames passiert.

Aber wenn die karte nur 2x8 hat ist das egal, da hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nur hat die Grafikkarte 3x8 Pinne und das Netzteil ist mit 2x PCIe und 2x P8/6 voll belegt.
Auch läuft der Ram ja nicht , da er NUR läuft wenn er ihn von Hand einstellt und das ohne zu Testen.Kann somit durchaus für Nachladeruckler sorgen.
Die Grafikkarte hingegen erreicht ihre 22K in Timespy ......und wenn ichs richtig verstanden habe dann ist CPU,Mainboard und Grafikkarte neu?!
 
Nur hat die Grafikkarte 3x8 Pinne und das Netzteil ist mit 2x PCIe und 2x P8/6 voll belegt.
Ich glaube, wir reden hier alle etwas an einander vorbei. Hier war von einem Coolermaster SFX 850 die Rede. Da finde ich nur dieses Netzteil:
(man möge mich korrigieren)

Dieses Netzteil hat 4 PCIe 6/8-Pin Anschlüsse.
 
Ich glaube, wir reden hier alle etwas an einander vorbei. Hier war von einem Coolermaster SFX 850 die Rede. Da finde ich nur dieses Netzteil:
(man möge mich korrigieren)

Dieses Netzteil hat 4 PCIe 6/8-Pin Anschlüsse.
Ja genau dieses habe ich , auf die Schnelle mal ein Bild aus Google .. habe 2 für die CPU und 2 für die gpu.. die gpu Kabel sind aber jeweils 1 Kabel was auf 2 8 Ping raus geht
 

Anhänge

  • 3A4E02E0-0A30-4224-BE51-9E776AB7CEE0.png
    3A4E02E0-0A30-4224-BE51-9E776AB7CEE0.png
    4 MB · Aufrufe : 2
Zuletzt bearbeitet :
Ich glaube, wir reden hier alle etwas an einander vorbei. Hier war von einem Coolermaster SFX 850 die Rede. Da finde ich nur dieses Netzteil:
(man möge mich korrigieren)

Dieses Netzteil hat 4 PCIe 6/8-Pin Anschlüsse.
Jein,weil 4 Stecker und darüber steht 8P PCIe/CPU und für sein Mainboard braucht er schon 2 davon und er schreibt ja das er nur 2 Leitungen hat.
Wofür der 10P MB ist ist fraglich......
 
Dann können wir mit der Kabeldiskussion auch endlich mal aufhören. Ob von den 3 Kabeln eines ein Y-Kabel ist und noch einen leeren Anschluss hat, spielt keine Rolle. Es sind auf jeden Fall 3 separate Kabel von 3 Netzteilsteckern zu den 3 Grafikkartensteckern.
 
Dann können wir mit der Kabeldiskussion auch endlich mal aufhören. Ob von den 3 Kabeln eines ein Y-Kabel ist und noch einen leeren Anschluss hat, spielt keine Rolle. Es sind auf jeden Fall 3 separate Kabel von 3 Netzteilsteckern zu den 3 Grafikkartensteckern.
Nein es gehen nur 2 Kabel zur Grafikkarte da die anderen beiden zum Mainboard gehen.Mainboard hat 8+6 für die CPU.
 
Nur hat die Grafikkarte 3x8 Pinne und das Netzteil ist mit 2x PCIe und 2x P8/6 voll belegt.
Auch läuft der Ram ja nicht , da er NUR läuft wenn er ihn von Hand einstellt und das ohne zu Testen.Kann somit durchaus für Nachladeruckler sorgen.
Die Grafikkarte hingegen erreicht ihre 22K in Timespy ......und wenn ichs richtig verstanden habe dann ist CPU,Mainboard und Grafikkarte neu?!
Ja ist alles neu
 
So nach allen möglichen getestet , habe ich nun die Hoffnung aufgegeben . Ich habe die Karte eingepackt und zurück geschickt … habe es heute nochmal mit nem 1000w Netzteil von meinem Kumpel getestet . Alles die selben Probleme . Den ram habe ich mittlerweile hinbekommen .. aber das Problem mit der gpu ist trotzdem geblieben .. echt schade habe echt deutlich mehr von der Karte erwartet . Aber nach fast 2 Wochen nur rum ärgern und probieren habe ich mich dazu endschieden die Karte wieder abzugeben .. ich stehe vor der endscheidung , nochmal eine 6900xt testen oder doch liebe zu Nvidia und eine 3080 ti zu nehmen .
 
Ich hätte Mainboard und CPU besonders wenn es von selben Händler ist direkt mit zurück geschickt.
Funktioniert ja auch nicht richtig.
 
Ich hätte Mainboard und CPU besonders wenn es von selben Händler ist direkt mit zurück geschickt.
Funktioniert ja auch nicht richtig.
So heute sind meine neuen Teile gekommen und ziehe da ran läuft im xmp auf 4000 mhz ohne Probleme .. grafikkarte ist nun die xfx Black Gaming 6900xt . Allerdings die fortnite Probleme bestehen auch bei dieser Karte ..
 
Oben Unten