Frage 6900xt Fps Problem

Ich würde mal probieren den Ram auf JDEC Std laufen zu lassen ohne DOCP Profil, ob das Problem dann auch auftritt. Instabilität oder Probleme mit dem Ram können so etwas verursachen.
 
Ach hast Multithreading an?
 
Ja versuch mal HT aus
 
Habe im bios kein xmp an da es bei mir dann nicht stabil läuft . Habe den manuell auf 3600 mhz gestellt . Habe verschiedene Spiele probiert bei fortnite ist es am extremsten bzw. komplett unspielbar .. bei warzone sind weniger Probleme jedoch trotzdem paar drops und bei Battlefield 5 habe ich häufig mini ruckler..
was meinst du mit Multithreading? In fortnite oder ? Wenn ja habe ich mit aus und an probiert gleiches Problem ..
 
CPU Multithreading, kann auch ruckler verursachen. Aber das es auf 20FPS absackt kann ich mir nicht erklären.
 
Du könntest mal die DS Features ausmachen.
DS.png

Das sind strom spar modi unter last
 
Ich habe gerad mal Ray Traycing versucht,lief recht konstant ohne Einbrüche mit 12-15FPS...... :ROFLMAO:
 
Hab ich auch schon alles probiert .. naja ich bin auch mit dem
Latein am
Ende , weis absolut nicht mehr was man sonst noch machen kann /soll , Werde die Karte vermutlich zurück senden
Schon mal Offline Spiele gespielt?

OK ne RX6900XT wird doch gut ausgelastet wenn alles auf Max steht bis auf RT.
Wie schaut es denn im Spiel aus mit den Daten?
 
Zuletzt bearbeitet :
Schon mal Offline Spiele gespielt?

OK ne RX6900XT wird doch gut ausgelastet wenn alles auf Max steht bis auf RT.
Wie schaut es denn im Spiel aus mit den Daten?
Das selbe Phänomen . Die Auslastung springt hoch und runter .. werde die Karte zurück senden .. für das Geld erwarte ich einfach mehr . Und habe jetzt seit einer Woche ne gpu wo ich nicht mit spielen kann ..
 
Das selbe Phänomen . Die Auslastung springt hoch und runter .. werde die Karte zurück senden .. für das Geld erwarte ich einfach mehr . Und habe jetzt seit einer Woche ne gpu wo ich nicht mit spielen kann ..
Hast schon mal das Bios umgestellt mit dem Switch?
Kann gut sein das die Eintragungen vom MPT noch Reste hinterlassen haben.
Wie schaut es in 3D Mark TimeSpy aus?
Hab mal ein Video gemacht.HD ist in Arbeit......
Meine läuft im Silent Bios damit ich auf 230Watt runter komme.
Probiere mal mit meinen Einstellungen wenn du die nicht schon hast im Spiel.
Und dann noch die Frage wie Offline Spiele/Benchmarks laufen,nicht das es am I-Net,anderen Spielern..... liegt.

Wie schaut es in Battlefield 5 in dieser Kampagne aus?
 
Ach ja Energiesparoption in Windows steht beim Spielen auf Höchstleistung?!
 
Ach ja Energiesparoption in Windows steht beim Spielen auf Höchstleistung?!
Habe auf Höchstleistung oder auf ausbalanciert beides getestet . Auch beide gpu bios probiert .. das Video von dir mit fortnite auf welcher Auflösung spielst du denn Dort , kann die fps nicht gut erkennen . Und bei offline Games ist das selbe sei es rdr Battlefield Kampagne etc. Ach und sehe grad du spielst ja 4k . Ich spiele auf wqhd mit 165 hz .. aber wenn ich auf 60 fps begrenze läuft es bei mir auch ok aber nicht gut ..
 
Dauert gerade bis YouTube HD verarbeitet hat.
Spiele sind normal alle in 4K.
Hattest beim Ram ein XMP Profil geladen?

Kinder Spielen viel LOL und wenn die die FPS nicht auf .....128 oder max 144 begrenzen läuft es auch extrem beschissen,besonders wenn andere Spieler im Bild sind.
 
Dauert gerade bis YouTube HD verarbeitet hat.
Spiele sind normal alle in 4K.
Hattest beim Ram ein XMP Profil geladen?
Das mit dem xmp ist so ne Sache bekomme keines der Profile zum laufen .. somit musste ich manuell meinen ramm von 4000 auf 3800 bremsen .. vorher mit meiner 2080 ti gab es aber bei den gleichen settings keine Probleme .. erst seit dem die 6900xt drin ist
 
Hast die Grafikkarte über 3 separate Stromkabel angeschlossen oder 1+Y Kabel?
Du konntest aber schon XMP 4000 Laden,oder hast alles von Hand eingestellt?
 
Dauert gerade bis YouTube HD verarbeitet hat.
Spiele sind normal alle in 4K.
Hattest beim Ram ein XMP Profil geladen?

Kinder Spielen viel LOL und wenn die die FPS nicht auf .....128 oder max 144 begrenzen läuft es auch extrem beschissen,besonders wenn andere Spieler im Bild sind.
Selbst mit fps cap dropen die extrem .. und eigentlich müsste die gpu über 200 fps ballern selbst darauf komme ich nicht ansatzweise
 
Oben Unten