Frage 6900 XT / 6950 XT Kaufempfehlung?

Gibts eine Art Faustformel wieviel ein Delta sein darf oder sollte?
Ja, so bis 20 Grad Delta ist OK, drüber unerwünscht, deutlich drüber, so wenn's Richtung 30 geht, dann passt es nicht und du musst Mal den Kühler runter nehmen.
 
Im idle meinst Du aber, oder? Ryzen können unter Volllast nicht so gut gekühlt werden wie andere CPU oder halt Früher mal war.

Unter Delta verstehe ich die differenz zwischen Wassertemperatur und CPU Temperatur, bei mir sind das im idle unter wenig Last 6 bis 7°c.
Meine Durchflussrate kenne ich nicht sie kann sie nur Schätzen.

Ich habe zwei Pumpen im System...
DC-LT2, 2600 rpm 72l/h.
VPP755-v.3, deren Einstellung ist bei ca.2 was sie hängt am Molex daher 100% ergo, 2700 rpm 140l/h.

Das würde so in etwa 90L/h im Durchschnitt machen, allerdings habe ich auch TPV Schnellverbinder Schläuche. 5 Kupplungen, der 360er Radiator und einen 120er Radi, daher wird das Ganze vermutlich noch mal um 30- bis 50% Reduziert. Werden so 40 bis 45l/h. sein.

Korrekt?

mfg
 
Im idle meinst Du aber, oder? Ryzen können unter Volllast nicht so gut gekühlt werden wie andere CPU oder halt Früher mal war.

Unter Delta verstehe ich die differenz zwischen Wassertemperatur und CPU Temperatur

mfg
Nein da ging es um das Delta zwischen GPU Temperatur und Hotspot Temperatur unter Last.
 
Ah okay, das sind bei mir 23°c, allerdings hat die Karte ein stock OC. Seit dem die Kühlung verbessert ist, liegt meistens 2,6GHz Takt bei meiner GPU an, erstaunlich. Ich habe noch mal alle Benchmarks wiederholt und bin jetzt sehr weit vorne im 3D Mark Ranking gelandet.

mfg
 
Oben Unten