Frage 6800XT RED DRAGON BIOS

artex

Neuling
Mitglied seit
Jan 18, 2024
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hilfe liebe Leute, ich habe eine 6800xt Red Dragon auf eBay gekauft und diese hat wie ich festgestellt habe keine original BIOS mehr auf beiden BIOS Profilen. Hätte vielleicht jemand das Original OC und Silent Bios für mich ?
Danke im Vorraus
 
Du hast kein originl Bios mehr drauf? Du meinst, die hätte echt jemand doppelt geflasht? Hm, das würde man ja nicht erwarten.
Wie gut, dass hier die Heimat des MPT ist, mit welchem du dir alles was die Karte physisch kann, ohne flashen, die Karten machen lassen kannst.
Gut, der war grammatikalisch jetzt schwierig, also nimm das MPT und tune dir zusammen, was du haben willst.
 
Du hast kein originl Bios mehr drauf? Du meinst, die hätte echt jemand doppelt geflasht? Hm, das würde man ja nicht erwarten.
Wie gut, dass hier die Heimat des MPT ist, mit welchem du dir alles was die Karte physisch kann, ohne flashen, die Karten machen lassen kannst.
Gut, der war grammatikalisch jetzt schwierig, also nimm das MPT und tune dir zusammen, was du haben willst.
Das bringt mir für jetzt etwas, aber wenn ich sie später mal verkaufen will dann wäre das richtige Bios für die Karte ja schon vernünftig.
Ich vermute das sie deswegen auch verkauft wurde.
 
Ich glaube nicht an ein defektes BIOS, die Karte hat einen Switch, mit dem Du die beiden BIOS ROMs umschalten kannst, ei OC und ein Silent BIOS.
Das würde ja bedeuten, dass der Vorbesitzer beide ROMs geflasht und zerschossen hätte!?
Wie hat sich der vermeintliche BIOS Fehler denn bemerkbar gemacht?
Wie bist Du darauf gekommen das ein BIOS Problem vorliegt?

Welche Karte ist es denn genau, 6800? 6800XT? Red Dragon oder RED Devil?

Als Du die Karte bekommen hast, Stromversorgung ausreichend sichergestellt, angeschlossen, was war das Fehlerbild?

Mein BIOS bringt Dir gar nix, denn ich habe eine 6800 RedDragon, ohne XT, wenn DU also eine XT hast ist das BIOS der 6800 nicht die Lösung.

Mit den beiden anhängenden Dateien sollte eigentlich gehen, das sind die Originale der 6800XT RED Dragon, wenn nicht, liegt ein ganz anderes Problem vor.

Aber dazu wäre es halt nötig genauer zu wissen wie das ganze Abgelaufen ist, Fehlerbild, Systeminformationen wie verwendete Hardware etc.
 

Anhänge

  • Powercolor.RX6800XT.16384.201215.rom
    1 MB · Aufrufe : 0
  • amdvbflash_win_5.0.567.zip
    3,5 MB · Aufrufe : 0
Alternativ gäbe es noch das Referenz BIOS von PC für die 6800 XT.

Aber wie gesagt, ohne genau zu wissen ob 6800, 6800 XT Dragon oder Devil, ist das ein Glücksspiel
 

Anhänge

  • Powercolor.RX6800XT.16384.201029.rom
    1 MB · Aufrufe : 0
Oben Unten