AMD 5700XT Red Devil zu laut und zu warm

Zu dem dritten Lüfter der vorne rein saugt, müssten dann aber entweder noch ein zweiter Lüfter der hinten raus zieht, oder ein anderer weiterer Lüfter der Rauszieht. Weil der Airflow wird ja nicht besser wenn nun 1 weiterer Lüfter reinpustet. Die Warme Luft muss definitiv schneller dort raus.

Aber das Case kommt nicht klar mit dem, was halt in diesem Verbaut ist. Gerade weil alles so schön eng beieinander ist, wird es einfach kuschlig.

Und selbst wenn man noch einen Lüfter rein und oben einen raus, oder woanders noch einen raus. Da der Fragensteller auch sehr Lärmempfindlich ist, macht es die Sache nicht leichter. Da ja jede weitere Quelle von Lautstärke es unangenehmer macht.
 
Weitere Lüfter die gleich Laut sind machen das System nicht lauter... Und nein er müsste nicht zusätzlich einen weiteren lüfter einbauen
 
Yo, gefunden. Ist er nur nicht drauf eingegangen. Lüfter vorn unten könnte an dem Kartenständer scheitern, oder hat sowas noch teleskopische Reserven?
 
Weitere Lüfter die gleich Laut sind machen das System nicht lauter... Und nein er müsste nicht zusätzlich einen weiteren lüfter einbauen

Da war wohl jemand zu oft Kreide holen ..... ~ 10 Klasse Physik : Thema Wellenlehre --> Interferenz , genauer " konstruktive Interferenz "
 
Achso ?! Du weißt also das sich die Wellen verstärken werden und sich nicht z.B. abschwächen? Hast das wohl in deiner Glaskugel gesehen?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass weitere Lüfter die Lautstärke nicht erhöhen (sofern die Lüfter identisch sind bei gleicher Drehzahl).
 
Ich behaupte nicht zu wissen welche Interferenzerscheinungen in mir nicht bekannten Aufbauten auftretten werden , du schon .

Nichts gegen deine "Erfahrungen" aber diese sind mir als Auschlußargument gegen die möglichkeit konstruktive Interferenz deutlich zu dünn.
 
Oben Unten