News 3x Seagate Ironwolf 14TB gewinnen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
HAMR-actuator-head-and-laser-illustration.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Da meine DS718+ mit den jetzigen 6TB Platten langsam an die Grenzen kommt, wäre ein Upgrade schon schön.

Aktuell habe ich WD Reds drin, liebäugele aber schon lange mit den Ironwolfs. Gibt es denn da Erfahrungen in Sachen Stromverbrauch und Kompatibilität?
Nicht das man am Ende nicht die vollen 14TB nutzen kann...
 
Nach Ewigkeiten und der verpassten Möglichkeit beim Gehäuse Test mitzumachen, nun eben hier die Anmeldung :p

14 TB sind ja schon eine dezente Datenmenge, ich weiß noch wie ich mich bei 1TB gefragt habe wie man diese Menge voll macht.
In Zeiten von Spielen wie Final Fantasy 15, welches mit UHD Texturen und co am PC rund 150 GB dicht macht, ist dass wohl kein Problem.
Hoffen wir mal auf ein prallgefülltes Forum nachdem Igor schon auf Youtube so durchzieht.
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Möglichkeit an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen. Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen. :cool:

Nun aber zum eigentlichen Thema: Besonders gut gefällt mir die Seagate Ironwolf Pro. Sie ist nicht nun in ihrer schieren Kapazität und Performance unübertroffen - nein - hinzu kommt außerdem noch das überragende Ironwolf Health Management, was sowohl dem Laien als auch dem Profi ein hohes Maß an Sicherheit bietet. Und falls dann doch mal etwas schief gehen sollte, ist man dank der Rescue-Pläne 2 Jahre lang komplett abgesichert.

Besonders interessant finde ich Heat Assisted Magnetic Recording, da hierdurch die Datendichte nochmals entscheidend gesteigert werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich unter den glücklichen Gewinnern wäre und selbst die vielen Vorzüge einer solchen Festplatte, in meinem NAS, genießen könnte.
 
Als ich mir anfang der 90er eine 512MB HDD gekauft habe für etwa den Selben Kurs hatte mein Onkel nur den Kopf geschüttelt mit den Worten "Die kriegst du niiiiie voll!"
Nunja eine 14TB Platte und dann noch als SSD ... da kam mir fast schon der selbe Gedanke und wurde aus sofort wieder verworfen. Für mein NAS ist es jedenfalls ein willkommenes Upgrade.
 
Die würden sich super in meinem neuen Server machen. Dort wurden die sich auch wohl fühlen, da dort auch schon 2x 4TB Seagate Ironwolf verbaut sind.
 
Ich suche aktuell nach einem Ersatz für meinen Nextcloud Server. Da würde mir diese Festplatte natürlich sehr entgegen kommen. Speicherplatz ohne Ende und auch noch 24/7 Einsatz. das ist doch perfekt.
 
Ich brauche dringend mehr Speicher. Angedacht waren 3 oder 4TB, aber 14TB sind auch ok ;-)
 
Meine Barracudas brauchen dringend Unterstützung! Vielen Dank für die Verlosung!
 
Ich sag nur Kinder wie die Zeit vergeht... da ist man mal für 1-2 Jahre IRL so eingedeckt, dass man nur noch mitließt, aber sich mit Kommentaren aus Zeitgründen zurück haltet... und wenn man sich dann mal wieder einloggen will, ist man gelöscht... sch... da könnte man sich selber in den Allerwertesten beißen...
That's life...
Danke für das Gewinnspiel!
Da melde ich mich doch glatt auch an…
 
Würde mich natürlich auch über einen Gewinn freuen - Wobei - Das reisst dann ein riesen Loch in mein Budget, denn die Disk muss dann ja im Raid 1 laufen sonst sind ja gleich mal 14 TB an Daten futsch :D

Also daweil das Gewinnspiel noch läuft fange ich schon mal zum sparen auf die andre Disk an ^^ ;)
 
Ich habe die 10TB Version und bin sehr zufrieden! Leider immernoch sehr teuer...
 
Ich bin auch gerade dabei, einen Heimserver aufzubauen, da wären 14TB Festplatte echt nicht schlecht.
 
Ich will mir Privat ein NAS System einrichten, da kann ich eine 14 TB Ironwolf sehr gut gebrauchen.
Aussagen zur Technik/Funktionen und so kann ich noch nicht machen,
da das Thema relativ neu für mich ist.
 
Hallo, danke erstmal für das Gewinnspiel!. Da ich schon ewig ein NAS System brauche und meine Daten langsam die 10 TB Marke geknackt haben, nur leider verteilt auf vielen verschiedenen externen alten Festplatten, würde ich mich über eine 14 TB Ironwolf sehr freuen. Die Seagate Ironwolfs interessieren mich schon lange, seitdem ich damals gehört hatte, dass ab der 10TB Version Helium Füllung zum Einsatz kommt. Besonders freue ich mich auf die Ankündigung, dass bis 2023 Festplatten mit bis zu 40 TB auf den Markt kommen sollen. Aber auch die Weiterentwicklung der NAS SSDs von Seagate finde ich spannend!

Liebe Grüße!
 
Nachdem sich meine alte HDD mit dem Sound of death verabschiedet hat o_O
käme dieses Terabyte Monster gerade recht,
danke für das Gewinnspiel :cool:
 
Mein NAS ist der Meinung, dass es das gut gebrauchen könnte, auch wenn das heisst, dass ich eine zweite brauchen würde. ;-)

Daumen für alle gedrückt, es wird schon die Richtigen treffen - auch wenn ich nicht dabei bin...
 
Ich habe noch ein RAID1 mit zwei 1.5TB Seagate BARRACUDAs (ST31500341AS) im quasi-24/7-Dauereinsatz. Vor 10 Jahren war das noch 'ne Hausnummer. Ich glaub's ja fast selber nicht, aber die Teile laufen selbst nach der Zeit ohne Mucken!
14 TB auf *einer* Platte wirken da ja fast surreal :oops:
 
Oben Unten