News 3x Seagate Ironwolf 14TB gewinnen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
HAMR-actuator-head-and-laser-illustration.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Plane ein NAS - da ist die Ironwolf mit 14 TB sehr willkommen. Meine Mediathek zuhause liegt fast brach, da fast voll. Bin gespannt auf die neue Helium Technik, denn weniger Gewicht und Stromverbrauch sind sehr vielversprechend.
 
14TB wären in meinem neuen PC den ich mir bald holen werde ein wunderbares Datengrab für Games von Steam xD
 
meine letzte Seagate hatte 850MB und ich habe sie aufgrund ihrer Performance gekauft. Heute ist mir die Sicherheit meiner Daten wichtig und das mein System ohne große Eingriffe funktioniert. Da kommt mir dieses Feature gerade richtig.
 
Ich war mit meinen Seagate Platten immer sehr zufrieden. Wie jetzt 14 TB auf einer HDD sind würde mich schon mal sehr stark interessieren. Freue mich natürlich über eine Platte, suche eh gerade eine. Und besten Dank an Tomshw....
 
Hallo,

vielen Dank für das Gewinnspiel.

Eine 14TB Festplatte könnte ich natürlich zur Erweiterung meines Synology NAS sehr gut brauchen, zumal das Ding langsam vollläuft und ich bislang mit Seagate nur gute Erfahrungen gemacht habe,
 
Hey,

sehr schöne Aktion. Diese echt große Platte würde bei mir 6 HDDs ersetzten, und ich hätte dann immer noch mehr Speicher(y).
Ich finde es spannend wie sich die Festplatten so Entwickeln in Konkurrenz zur SSD. Mein Gefühl sagt mir Festplatten werden uns noch lange begleiten.
 
Cooles Gewinnspiel, ich habe mir erst letztens ein NAS angeschafft, da würden 14 TB auf jedenfall passen. Ich fotografiere und filme in letzter Zeit viel und dafür benötige ich VIEL Platz, vorallem wenn man in RAW fotografiert und diese dann bearbeiten und sichern möchte.
 
Danke für das Gewinnspiel! Ich würde mich auch über eine neue, riesige HDD freuen!
 
Nettes Gewinnspiel! Eine 14TB-Festplatte würde perfekt meine jetztigen 1TB und 4TB Platten ersetzen:) Allen anderen wünsche ich auch viel Glück!
 
14 TB … das würde passen … 8) … aber ich würde dies dann ja gleich 2 x für mein privates QNAP-NAS gebrauchen.
Super, bei QNAP wird das Health Management der IronWolf (IHM) abgelesen und kann begleitend geführt werden.
Dies würde super passen und ich würde dies gerne einmal ausprobieren. Das würde mein NAS noch sicherer machen.
 
Hi,

schöne Aktion von euch!
Die 14TB Festplatten würde ich gerne in meinem NAS testen. Da ich generell noch keine Ironwolf mit Health Management testen konnte, wird das bestimmt sehr interessant. Bezüglich der Lautstärke bin ich auch gespannt wie sich die Platten im Vergleich zu meinen bisherigen verhalten.

Viele Grüße
 
Das wäre ein schönes Datengrab.
Prinzipiell finde ich solche Aktionen schön, da ich glaube das es quasi eine Win-Win-Situation für jeden Beteiligten ist. Aus meiner Sicht bekommt Seagate relativ günstig Werbung, TomHw Deutschland bekommt Community-Zulauf und Clicks (Das böse Wort)und 3 Teilnehmer freuen sich über hoffentlich gute Festplatten.
 
Auch für Backups im PC und mein NAS sehr geeignet. Könnte den anderen Ironwolfs Gesellschaft leisten. Mach 2 wäre in naher Zukunft eine Killertechnologie wenn der Preis stimmt. Wurde bei CD deswegen auch nicht angenommen.
 
Tolles Gewinnspiel. Zur Zeit habe ich 4x WD 4TB im RAID 5 in meinen qnap. Die meisten Daten erzeuge ich mit meiner DSLR, da ich nur RAW aufnehme. Eine große Platte könnte ich in meinen Rechner packen und berichten, wie sehr man sie hört. Der Vorteil ist, dass alle Bilder auch lokal vorhalten kann und dann das NAS nur als Backup nutzen kann. Mit einer so hochkapazitiven Platte kann man auch privat prima ein Backup von einen NAS machen. Was sonst nicht so elegant möglich ist.

Mit Seagate habe ich keine Erfahrung, da meine meisten Platten inzwischen von WD sind. Einzig in meinen "Mini-Server" habe ich eine Seagate Barracuda. Diese macht bis jetzt eine gute Figur.
 
Mit 14TB würde ich mein geplantes 2 Drive ZFS-Mirror mit copies=4 ausstatten wollen als Datengrab, Das wär echt fein ;)


Durch solche Anwendungsfälle interessieren mich besonders die Hochkapazitätslaufwerke mit niedriger Energieaufnahme...
 
Zuletzt bearbeitet :
Vielen Dank für das Gewinnspiel!
Lese schon viele Jahre auf tomshw. Jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Da ich aktuell ein WD Liebhaber bin würde mich mal Interessieren wie sich die Seagate im "Echten leben" machen. Hab mich damals gegen Seagate und für WD entschieden. Die Platten würden meinem NAS ein gutes Upgrade verpassen. Dann kommen die WD wieder weg. ;) Grüße
 
Danke für das Gewinnspiel.
Ich habe bereits eine 8TB Ironwolf mit der ich sehr zufrieden bin und natürlich würde mir die 14TB Version der Ironwolf als Backupplatte auch sehr gefallen. :)

Der Preis pro Terrabyte ist bei HDDs nach wie vor unschlagbar und die Dauertransferraten können sich auch sehen lassen.
Auf die Benchmark Ergebnisse der MACH.2 Technologie bin ich gespannt, wird sie der SSD das Fürchten lehren?

Wenn man sich die ASTC Technologie Roadmap anschaut haben die Festplatten jedenfalls noch eine erfolgreiche Zukunft vor sich, denn das einzige was besser ist als mehr Kapazität, ist noch mehr Kapazität. ;)

Schon unglaublich wie man Daten immer weiter zusammenpressen kann um größere Kapazitäten zu erreichen und die Datendichte selbst, zusammen mit Technologien wie Mach.2 sorgen dafür, dass auch die Datenrate zunimmt, schließlich soll das Befüllen einer größeren Platte ja nicht unbedingt länger dauern.
Nachdem Seagate jetzt auch SSDs raus bringt, ist Seagate für die Zukunft breit aufgestellt.

Jedenfalls ist für mich eine SSD als Systemplatte und eine HDD als Datenplatte (sowie die 14TB Ironwolf als Backupplatte -- wenn ich sie gewinne;), momentan die richtige Entscheidung und das wahrscheinlich auch noch in der nahen Zukunft.

Grüße
Plattefüller

PS: Dies ist mein erster Beitrag. :)
 
Klasse Gewinnspiel.
Hab mal vor fast 20 Jahren für einen sehr großen Festplattenhersteller gearbeitet. Der wurde damals von Seagate aufgekauft.
Faszinierend sind mittlerweile die erreichten TB und Technologien, von denen wir damals nur geträumt haben.
1TB ließ sich nur mit knapp 10 Festplatten im Raid erzielen.

Als Backup HDD meines Servers (4x WD und Samsung SSD) würde sich eine 14 TB Samsung Festplatte sicher anbieten :)

MfG,
Leto
 
Super Aktion. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Problem mit dem auf meinem PC verfügbaren Speicher. Diese Festplatte wäre die perfekte Lösung dafür. :)
 
Oben Unten