20 Gründe, das Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu beginnen

"Because no" ist meiner Meinung nach eine vollkommen ausreichende Begründung - die kann man so oft in Alltag brauchen.
 
Wlan mit Backdoor und der Harder Reset Hammer, haben mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert 😁

Obwohl die Ikea Bausets auch ihren Charme haben! Endlich ein wirklich modularer Aufbau!
 
Für das letzte Bild erwarte ich aber noch einen Test im Labor. :D
 
Auf dem letzten Bild die Bausätze, die sind bestimmt "Lack gesoffen teuer". 😂
 
Obwohl die alle toll sind, die #8 sticht (!) mE besonders hervor; zumal ich Leute kenne, denen ich derartige "Hilfsbereitschaft" durchaus zutraue.
 
Bild 7:
Anna-Lena scheint eher ein Ronald zu sein. Zumindest steht das auf den Starternummern. ;)
 
Hm, wann kommt RS485 als Nummernschild?
 
gut seriellen Stecker kenne ich, aber dass der RS-232 war ist wohl eher insiderwissen, oder?
 
@LurkingInShadows
Kommt immer darauf an mit was man sich beruflich oder privat beschäftigt.
 
Die Chatgruppe mit veralteter Windows Version ist mein klares Highlight.
 
gut seriellen Stecker kenne ich, aber dass der RS-232 war ist wohl eher insiderwissen, oder?
Naja, also dann hast Du nie ein echtes Modem besessen. Das war ja meist das erste, die serielle Schnittstelle auf die Baud-Rate zu pimpen, weil sonst kein Durchsatz da war. Der Name war durchaus bekannt, vor allem, wenn man ein längeres Kabel kaufen musste :D
 
Naja, also dann hast Du nie ein echtes Modem besessen. Das war ja meist das erste, die serielle Schnittstelle auf die Baud-Rate zu pimpen, weil sonst kein Durchsatz da war. Der Name war durchaus bekannt, vor allem, wenn man ein längeres Kabel kaufen musste :D
Und wenn man mehr als eine Telefonbuchse hatte, auch auszuprobieren, welche den besseren Durchsatz unterstützen konnte.
Dann gab's Anfang bis Mitte der 90er Jahren auch Modems, die "inverse multiplexing" konnten. Damit ließen sich die Datenraten von zwei Anschlüssen kombinieren, allerdings musste hierzu die Serverseite mitspielen, und das mit den zwei Anschlüssen erlauben und die Rekombination unterstützen. War zumindest in den USA, wo ISDN Anschlüsse für Privatkunden ziemlich selten and auch teuer waren, interessant. Natürlich war das dann schnell Makulatur, nachdem DSL und Kabelmodems aufkamen. Heutzutage können sich viele Internet mit 2.4, 14.4 und 33.6 (oder so) kbps nicht vorstellen.
Niedrige Datenraten leben allerdings im Internet-über-Kurzwelle Bereich weiter. Sowas hatte ich allerdings nie.
 
Zuletzt bearbeitet :
Niedrige Datenraten leben allerdings im Internet-über-Kurzwelle Bereich weiter. Sowas hatte ich allerdings nie.
Ich habe in den 1980ern ein paar Jahre ELOKA gemacht (zu DDR-Zeiten hieß das noch Funkaufklärung), da gabs auch Kurzwelle (80- bis 20 Meter-Band) und 50 bzw. 100 Baud samt Verschlüsselung. Man konnte anhand des Shifts und des Gezwitschers beim Handshake für die Chiffrierung schnell beurteilen, ob Freund oder Feind. :D

ISDN war schon teuer, aber ISDN mit Kanalbündelung war dann der heiße Scheiß. 128 Kbit/s war damals High-Speed :D
 
Oben Unten