Willkommen 2024! Ein Blick nach vorn und ein notweniger Blick zurück

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.852
Bewertungspunkte
8.949
Punkte
1
Standort
Redaktion
Neues Jahr, neues Glück? Bevor man optimistisch vorausschaut, sollte man allerdings auch immer einen Blick hinter sich werfen. Und genau deshalb möchte ich noch etwas ansprechen, das mir in letzter Zeit für meine Person zunehmend bewusst geworden ist: die mangelnde Fokussierung auf sehr wichtige Dinge, weil Vieles im normalen Alltag und der Menge der Aufgaben einfach so untergegangen ist. Dazu zählen vor allem auch die Schwächen im eigenen Ansatz bei der Überprüfung und Kontrolle von Dritten im Rahmen meiner Arbeit als Hardware-Journalist. Es ist ein Gebiet, in dem ich leider feststellen muss, dass ich da nicht immer die gebotene Sorgfalt […] (read full article...)
 
Fehler passieren, relevant ist einzig was man daraus lernt und was man unternimmt dass der/die Fehler so nicht wieder vorkommt.
Zum Rest kann man nur sagen, "Menschen die sich für anonym halten", da wird sich halt auf Kosten anderer produziert. Wenn da Müll behauptet wird kann / sollte man, insbesondere wenn es unbeteiligte trifft, dies sachlich, fachlich und emotionslos richtigstellen, sich aber ansonsten keinen großen Kopf darüber machen oder darauf einsteigen. Außer natürlich man hat gerade Lust auf ein bisschen Niveaulimbo, dann kann man natürlich auch darauf einsteigen 😁

Der Misanthrop in mir sagte dazu immer, Dummheit vermehrt sich halt exponentiell, Intelligenz leider nur linear.

In diesem Sinne, guten Rutsch, ein frohes neues und Danke für den guten und, für uns, kostenfreien Content den du hier bietest.
 
Danke für die offenen und wichtigen Worte! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein hoffentlich etwas entspannteres Jahr 2024. Denn worauf es wirklich ankommt, sind unterm Strich Freunde und Familie, der Rest ist nur Füllmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Misanthrop in mir sagte dazu immer, Dummheit vermehrt sich halt exponentiell, Intelligenz leider nur linear.
Den Spruch kenne ich noch so ähnlich vom Mathelehrer in der Abiturstufe. "Kluge Menschen denken meist linear, so dass sie die Dummheit anderer oft exponentiell überholt".

Der hatte auch noch einen zweiten, aber wegen dem hätte man ihn heutzutage wohl sofort entlassen. Der ging in etwa so: "Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!"
 
Es ist zwar bedauerlich was da vorgefallen ist.

Aber es ist so wie bei einen PKW Unfall, man Ärgert sich Grün und Blau,
Aber das kann man richten, ist nur Materialschaden.

Habe vor 14 Monaten einen Herzinfarkt erlitten, bin froh das ich den Überlebt habe.
Alles was zählt, ist Gesundheit.
Die kann man auch mit Geld nicht kaufen. Mal kurz drüber Nachdenken.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein friedliches Sylvester und vor allem Gesundheit.
 
Hi,
den Vorfall kann ich Entschuldigen sehe das nicht so Eng und bin da auch nicht nachtragend. Möge das kommende Jahr voller Freude, Erfolg und Gesundheit sein. Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle.
 
Auch meine Erfahrung ist, wenn ein Mensch zu viele Dinge gleichzeitig tut, dann werden im besten Falle die vielen Dinge nicht so richtig gut. Oft passiert aber einfach Mist.
Danke für die offenen Worte. Selbstkritik ohne Selbstzerfleischung ist irgendwie selten geworden. Du hast Deine Prinzipien und stehst dazu - das finde ich gut.
Mensch sein, Mensch bleiben und im anderen den Menschen sehen. Dann klappts auch im Internet...

Alles gute im neuen Jahr! Ich wünsche allen den Mut zur notwendigen Veränderung und dazu das Durchhaltevermögen.
 
Allen Mitgliedern mit Herz und Verstand wünsche ich „un bon bout d'an“ und ein glückliches 2024.
Auf das wir uns weiterhin konstruktiv über unsere Themen auslassen und gegenseitig helfen.
Auch Dir Igor, Familie und Team alles Gute.
Lass die Kröten quaken und vergesse nicht:
Ohne Dich, würde vielen von uns etwas Wichtiges fehlen.
Danke für die vielen technischen und unterhaltenden Momente, die uns den Tag versüßen.
 
Hallo Igor
Lass es gut sein. Du hast Fehler gemacht aber das passiert jedem. Optimiere mit deinem Team die Verfahrensabläufe und sei etwas kritischer wenn es zu gut klingt. Leider hast du selber die Krise aufgebauscht und dein kritikunfähiger Mitarbeiter hat es nicht besser gemacht. Ich persönlich glaube das du ein tolles Team hast und die Vergangenheit hat das auch gezeigt. Sei einfach etwas professioneller und zeige das was du kannst und weniger das was andere nicht können.
Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Team ein tolles Jahr 2024 mit viel Glück und Gesundheit
ps. Familie und Gesundheit müssen immer an erster Stelle stehen
 
Ein bisschen Soap für zwischendurch kann auch unterhaltsam sein. Das Menschliche in der Wissenschaft macht es erträglicher und hebt sich ab vom Einheitsbrei. Der Bekanntheitsgrad der Seite sollte gestiegen sein. Es kann nur noch besser werden. Von daher viel Erfolg fürs neue Jahr.
 
Alles gut. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler und wo viel gearbeitet wird, passieren mehr Fehler. Im Grunde gleichst du doch einem Zirkusdirektor der einen ganzen Zirkus leiten, aber noch selber auftreten muss.

Das die ganzen Neidhammel im vermeintlich anonymen Raum ihre Komplexe an dir abarbeiten müssen, sagt sehr viel über Sie und wenig über dich. Neid muss man sich immer erarbeiten.

Ich kann nur sagen, als du seinerzeit Toms Hardware "übernommen" hast, dachte ich ehrlicherweise"Himmel hilf, was kommt denn jetzt." Seitdem hast du dich zu einer der renommiertesten Seiten im Netz entwickelt.

Jetzt hat der Lack halt ein paar Kratzer, aber mehr auch nicht. Wenn das ganze aufgearbeitet und zukünftig vermieden wird, wird die Seite nur noch besser.

Wie meine Großmutter immer sagte: "Wo nichts ist, da wohnt keiner."

Die ganzen Kritiker sollen erstmal so intensiv wie du vor Ihrer eigenen Haustür kehren, dann sehen wir weiter.

Allen einen guten Rutsch!
 
Lieber @Igor Wallossek,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen einen guten Start ins Neue Jahr und ein gesundes, erfolgreiches, glückliches 2024!

Das sind zwar auch nur die Worte, die man so oder so ähnlich auf jeder Grußkarte fertig kaufen kann, ich schreib sie aber trotzdem hier hin, weil ich sie ganz persönlich für Dich auch so meine.

Wir alle machen Fehler und die mit einem (vermeintlich) persönlichen Einschlag sind die schmerzhaftesten, schwer einzugestehenden und noch schwieriger in Zukunft vermeidbaren. Niemand verhält sich in jeder Situation stets korrekt und - so kenne ich es von mir - nehmen die Belastungen überhand, leiden oft als erstes die nüchterne Reflektion und angemessene Kommunikation. Dass letzteres dann von den Mitmenschen gerne zum gerne angenommenen weiteren Kritikpunkt wird, haben wir (und vor allem Du bzw. das Team) auch 2023 wieder an verschiedenen Stellen feststellen können. Warum auch nicht: beim Thema Kommunikation und „richtig verhalten“ kann jeder mitreden, insbesondere ohne technischen Sachverstand. Leider auch oft ohne Manieren…

Für 2024 wünsche ich mir und uns, dass Du die Kraft findest, auf dem gewohnt hohen Niveau weiter zu machen (weniger Videos stören mich übrigens ganz und gar nicht - schaue ich eh nie ;)), fachlich/inhaltlich immer wieder den von mir so geschätzten Tiefgang suchst und die nötige Balance zwischen Beruf(ung), Familie und den eigenen sonstigen Bedürfnissen findest!

Und ein kleiner Wunsch an dieser Stelle: feiere Dich ruhig gerne immer wieder selbst, hast genug Anlass dafür! Etwaige sanfte oder auch mal deutlichere Seitenhiebe nach rechts und links braucht es dafür gar nicht. Derartige verbale Erhöhungen hast Du gar nicht nötig, auch wenn ich‘s menschlich verstehen kann. Habe mir inzwischen angewöhnt, dass wenn ich bemerke emotional involviert zu sein, lese ich meine Texte - egal ob beruflich oder privat - noch einmal ganz zum Schluss im Hinblick auf etwaige gewollte oder ungewollte negative „Stimmungsmacher“ und lösche sie alle konsequent. Wenn ich dann noch meine, dass Stimmung transportiert werden muss, greife ich zum Telefon oder, noch besser, suche das persönliche Gespräch. Findet man dafür keine Zeit, lohnt es sich offenbar ja doch nicht - also warum dann schriftlich?

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach Dir nicht zu viel aus den letzten 2023er Wochen. Vielleicht kannst Du ja auch Deine Community, die sich hier nicht zuletzt wegen Dir und um Dich versammelt hat, hier als kleines Geschenk / Beruhigung sehen. Das sind in meiner Wahrnehmung keine Fanbois oder Hater, sondern zu einem Großteil verdammt vernünftige, nette, gutwillige und hilfsbereite Menschen mit einem - für das Internet und zumindest meiner Meinung nach - z.T. erstaunlich hohem Sachverstand. Die dürften eine erbetene Entschuldigung für jeden Fehler annehmen, so lange sie ernst gemeint rüber kommt, der Fehler menschlich nachvollziehbar ist und die Hoffnung für die Zukunft besteht, dass es besser wird. Das gilt jedenfalls für mich, steht für mich bei Dir außer Frage und damit ist dieses Kapitel für mich auch durch.

Guten Rutsch auch an den Rest der Bande hier! Und frei nach Internet: F*** you and see you (spätestens) tomorrow! :D
 
Guten Rutsch ins neue Jahr Igor und auch allen anderen hier. Ich denke soviel Worte wären gar nicht nötig gewesen.
 
Igor ist Igor, Dritte sind Dritte. Jeder muss vor seiner eigenen Haustür fegen. Und auch nur aus Fehlern kann man lernen. Bleib wacker und nimms dir nicht so zu Herzen. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr.
 
Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Wichtig sind eigentlich die daraus gezogenen Lehren. Wer da ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
@Igor Wallossek Lasse das bitte nicht weiter an dir nagen, man merkt es beschäftigt dich sehr. Meine Absolution ist schon lange erteilt.

Allen einen guten Rutsch und ein wundervolles 2024!
 
Ich wünsche igor, seiner Familie und Freunden und meinen Mitforisten einen Guten Rutsch in 2024.
 
Oben Unten