Hier haben wohl einige keine oder wenig Ahnung wie ML bzw. DL funktioniert. Bei den Genauigkeiten (=Datenmengen!), die man für gescheite Bilder beim Gaming benötigt, gehe ich fest davon aus, dass die Modelle pro Spiel erstellt werden müssen. Die Modelle bestimmen dann ggf., wie die Vektor-Technik konkret eingesetzt wird - die Kunst ist es also, die verschiedenen Techniken clever zu kombinieren. Es kann aber einen fundamentalen Unterschied machen, ob das Spiel einen Stil wie Borderlands oder eben HZD oder WOW oder WDlegion hat. Modell von Borderlands wird kaum für WD legions gescheit funktionieren... Das erste Modell ist bestimmt beim Game bzw. Release-Treiber dabei, Aktualisierungen können dann SOWOHL über Game-Updates wie auch TREIBER-Updates oder auch GF-Experience oder sonstwoher kommen, was sich Entwickler und/oder Nvidia halt gerade ausdenken. Und so ein Modell - also die Erstellung! - rechnet selbst die 3090 mal nicht in Echtzeit nebenher auf den paar Tensorkernchen und wendet das dann noch fröhlich gleich parallel in Echtzeit an. Die Graka dürfte froh sein, dass sie die Anwendung des Modells hinbekommt.
Grundfunktionen gehen dann immer, besser wird’s nur mit Updates. Merkt das einer? Nee, weil im Zweifel marginale Unterschiede und man muss die mit der Lupe im Standbild suchen.
Also: bitte differenzieren, bei der Berechnung der Bilder beim SPIELEN wird definitiv nichts heruntergeladen. Die Bilderzeugung als Basis für und die Erzeugung der Modelle, die bei der Bilderzeugung beim Spielen bei DLSS ANGEWENDET werden, findet nicht auf unseren Büchsen statt. Und dummerweise musst Du die Modelle für jede Verbesserung immer gleich von Null neu rechnen...
Grundfunktionen gehen dann immer, besser wird’s nur mit Updates. Merkt das einer? Nee, weil im Zweifel marginale Unterschiede und man muss die mit der Lupe im Standbild suchen.
Also: bitte differenzieren, bei der Berechnung der Bilder beim SPIELEN wird definitiv nichts heruntergeladen. Die Bilderzeugung als Basis für und die Erzeugung der Modelle, die bei der Bilderzeugung beim Spielen bei DLSS ANGEWENDET werden, findet nicht auf unseren Büchsen statt. Und dummerweise musst Du die Modelle für jede Verbesserung immer gleich von Null neu rechnen...