News AMD kontert mit der Radeon RX 6900XT, 6800X und 6800 Nvidias GeForce RTX 3070, 3080 und 3090

Du schreibst M*ll und das Gegenteil von dem was Nvidia empfiehlt.

@Anthem = *"After installation of the new update, and our latest Game Ready Driver, GeForce Experience users will be see an in-game prompt asking if they wish to enable Highlights (if you don’t, open GeForce Experience, click the cog on the top right, and switch on “In-Game Overlay” in General Settings)."
 
Dass man den neuesten Treiber empfiehlt ist etwas ganz anderes, als das man ihn benötigt, damit DLSS 2 funktioniert. Kennst Du eine Meldung a la "Laden Sie Treiber x.y runter, wenn Sie DLSS nutzen wollen"?

Und Du wirst persönlich. Ein Anzeichen, dass Dir die Argumente ausgehen.

Dein Zitat ist übrigens nochmal voll daneben, da hier nur ein Feature in GF Experience beworben wird, was in Anthem nutzbar wird. Das hat mal NULL mit dieser Diskussion zu tun.

Weiß Du überhaupt was dieses "Highlights" Feature ist?

Nein?

Ich erkläre es Dir: Es ist die Funktion in GF Experience, die es ermöglicht, automatisch vom Spiel identifizierte Highlights als Video speichern zu lassen, auch NACHDEM sie passiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Dann argumetierte nicht anders und rede dich danach heraus, wenn man nicht weiss worüber man schreibt lässt man es einfach, zweimal daneben liegen nervt - vor allem bei deiner "persönlichen" Art und Weise von wegen Diskredition!

Alle Änderungen die Nvdia zeitnah einspielt kommen über GRD oder EXP. Wer nicht auf GRD warten will aktiviert EXP.

EXP ist Teil von Gameworks ready und damit auch von OptiX for Games. Da es optimale Spieleinstellungen ermöglicht, werden Updates auch darüber verteilt, man muss das Spiel nur einmal starten damit es erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Man spricht hier über einen Treiber-Fix für ein Problem in DLSS bei Anthem.

In wie weit widerlegt das meine Argumente? Steht da, dass man den Treiber BENÖTIGT, um DLSS nutzen zu können? NEIN.

Dass Du versucht hast, das Feature zu diskreditieren, kann jeder lesen. Oder warum hast Du auf GF Experience und den Account-Zwang hingewiesen? Zumal GF Experience ja auch für diesen konkreten Fall nur die ALTERNATIVE zum Treiberupdate ist.

Und auf alle anderen Dinge, wo ich Deine "Argumente" widerlege gehst Du natürlich auch nie ein, gibst nie zu, dass Du Dich geirrt hast, nein, Du teilst immer weiter aus mit Nebelkerzen, die Deine eigentliche Behauptung überhaupt nicht stützen.

Und da ich keinen Bock mehr habe, meine Zeit mit Dir zu verschwenden und auch die anderen Foren-Leser erlösen will...

Gastello -> Ignore
 
immer irgendwie komisch, wenn man die nutzer noch extra auf den ignore hinweisen muss... 😅

und zum thema:

offizielle Info von NV zum Thema DLSS:

To use NVIDIA DLSS in Anthem:
  1. Install our latest Game Ready Driver
  2. Install Windows 10 October 2018 update(version 1809, or higher)
  3. Set your resolution to 2560x1440 or 3840x2160, or an ultrawide resolution such as 3440x1440
  4. Go to Video Settings > Display Settings and switch on NVIDIA DLSS

Even though DLSS is now available, our supercomputer never sleeps, and we continue to train and improve our deep learning neural network. When we have performance or image improvements quality, we automatically deliver them straight to your machine via NVIDIA software updates.


Ich gehe davon aus, dass es bei allen Games gleich läuft und NV tatsächlich pro Game entsprechende Updates benötigt, bzw. dem aktuellen Treiber hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das was Du schreibst war noch zu DLSS 1.

Nachdem was wir wissen, muss DLSS 2 nicht mehr für konkrete Spiele trainiert werden. Darum ging es die ganze Zeit.

Ich schreib es durchaus mit Absicht, wenn mich jemand so sehr nervt, dass ich ihn ignoriere. Sonst heißt es noch, ich würde ihm recht geben oder aufgeben, nur weil ich nicht mehr antworte.
 
Das was Du schreibst war noch zu DLSS 1.

Nachdem was wir wissen, muss DLSS 2 nicht mehr für konkrete Spiele trainiert werden. Darum ging es die ganze Zeit.


jep, mein fehler.
so wie es jetzt den anschein hat, wird für dlss2 wohl nur noch ein aktueller treiber benötigt, welcher die option freischaltet (also nicht immer der neuste...) und dann müssen die game-entwickler das ganze im game implementieren. so ist der aufwand deutlich geringer und man kann wohl davon ausgehen, dass entwickler vermehrt die option einbauen. das explizite trainieren fällt somit anscheinend, wie du richtig sagst, weg.

bin echt gespannt was amd da für eine lösung anbieten wird...
 
@Grestorn
Würdest du dich freundlicherweise mit deiner DLSS2.0 Missionierung aus diesem Thread entfernen? Seit 2 Seiten bist du OffTopic. Ebenso wirst du beleidigend, unterstellst anderen sie haben keine Ahnung (Obwohl du selbst nicht einmal weißt wie genau DLSS2.0 jetzt überhaupt funktioniert) und sprichst auch allen anderen ab darüber etwas zu wissen. Du kannst weder selber deine Vermutungen belegen noch sonst irgendwie mit Fakten glänzen.

Nur noch mal als kleiner Hinweis: In diesem Thread geht es um AMD und deren neueste GPUs. Nicht um deinen unermüdlichen Kampf für das Wohl von nVidia. Dafür gibt es genügend nVidia Themen Threads.

Und ehrlicherweise interessiert es mich auch nicht wirklich für wie toll du welches Feature von nVidia hälst. Aber ich muss es leider überall lesen, da du ja scheinbar davon besessen bist allen zu offenbaren wie toll doch nVidia ist.


@derGhostrider
Ich habe deinen Post genau gelesen. Nur kann eben kein anderer etwas dafür, wenn du dich fangen lässt von irgendwelchen "Leaks" und dem Hypetrain. Es ändert sich halt nichts an der Präsentation von AMD und auch ändert sich nichts daran, dass AMD eben nichts für die Gerüchte, Leaks und den Hypetrain kann, den Communitys selber erst starten.

Mal weniger immer alles negativ sehen. Und sich eben weniger hypen lassen.
 
@Grestorn

Nur noch mal als kleiner Hinweis: In diesem Thread geht es um AMD und deren neueste GPUs. Nicht um deinen unermüdlichen Kampf für das Wohl von nVidia. Dafür gibt es genügend nVidia Themen Threads.

Und ehrlicherweise interessiert es mich auch nicht wirklich für wie toll du welches Feature von nVidia hälst. Aber ich muss es leider überall lesen, da du ja scheinbar davon besessen bist allen zu offenbaren wie toll doch nVidia ist.
Leider ist das nun auch hier im Forum angekommen, schade eigentlich. DLSS ist nicht mehr nur ein Skalierungsalgorithmus, sondern vereint seit v2.0 Auflösungs-, AA-, Funktionsverbesserungen und das Nachschärfen auf Basis dafür notwendiger "Treiberoptimierungen" (das muss nicht stet mit einer neuen Versionsnummer einher gehen). Und genau diese Feature (und auch andere Funktionen) werden über Experience optimiert, indem das Programm beim Start eines Spiel, z.B. die gewählten Einstellungen mit einer Nvidia internen Datenbank abgleicht. Als Entwickler wäre es also sogar möglich, den erwünschten Offset oder Content gleich da zu hinterlegen, Gameworks und OptiX for Games ist ein Teil davon.

Komischerweise bin ich hier seit Jahren angemeldet und habe nie ein Wort mit ihm gewechselt. Aber was soll's, ich diskreditiere halt Nvidia - weil ich schreibe Experience, Treiberupdates und DLSS sind eng miteinander verknüpft, wozu sind Updates wohl da? Keine Ahnung wie er von -> Anmeldezwang bei Nutzung eines (Treiber-) Dienstprogramm's = zu nicht richtig funktionieren kommt. Scheint alles nur in seinem Kopf vorzugehen. Wahrscheinlich passt ihn meine Aussage zu Tensor "ist keine Erfindung von Nvidia" und im spez. Fall der Ausführungseinheiten eigentlich nur ein Marketingbegriff, nicht (das stammte aber ursprünglich von einem Nvdiamitarbeiter auf Youtube, wobei dieser Inhalt nachträgl. wieder entfernt wurde).

Eines für alles (DLSS v2.0) bezieht sich in dem Zusammenhang auf die Renderpipeline eines Spiels, denn früher musste man die Inhalte bei Nvidia einreichen und heute, DLSS Funktionen und dazugehörige Vektoren gleich in die Engine integrieren. Man hat die eigene Arbeit dbzgl. mal wieder auf andere ausgelagert...."it's works", ja genau.

Und im Devbereich ist eine Anmeldung genauso zwingend notwendig, um auf den dafür notwendigen DLSS Support Zugriff zu erhalten. Bei Änderungen oder Inkompatibilitäten, möchte man bitte mit dem Hinweis "wenden sich sich an ihren Nvidia Entwickler (developer relations contact)", genau diesen kontaktieren. Er meint auch DLSS funktioniert einfach so, wo Nvidia am Bsp. von Anthem selbst und intern (Treiber-) Optimierungen vorgenommen hat (zumal die ja unter DX12 Content eigentlich verpönt sind) und diese auch über Experience einspielen kann. Keine Ahnung was dieser Zirkus hier soll.

* ...jeder müsste übrigens genau deshalb wissen, dass Experience die (Telemetrie-) Daten seit geraumer Zeit in "Echtzeit" übertragen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Unsachlich und inhaltlich falsch über eine NVidia Technologie schreiben -> Absolut ok.

Die falschen Behauptungen richtig stellen (auch wenn man selbst nur aus eigenen Beobachtungen ableitet und Wissen aus dritter Hand verwendet, das aber auch klar dazu schreibt) -> Absolutes No Go.

Dark_Knight -> Ignore.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich interessiere mich nicht so wirklich für DLSS, weil ich kein unterstütztes Game besitze und bin wegen dem Wirbel hier einfach mal googlen gegangen.
ich verstehe den Wirbel auch nicht. Wer viel Wert auf Raytracing und DLSS legt, der kauft sich halt eine RTX 3xxx Grafikkarte. Wer mehr Wert auf Renderingleistung legt, der ist mit einer RX 6xxx Grafikkarte gut bedient, wobei damit ja auch Raytracing funktioniert, nur höchstwahrscheinlich nicht so performant.
Und irgendwann kommt dann auch "Super Resolution" als der DLSS-Konkurrent, hier könnte AMD am Ende die besseren Karten haben, weil sie mit Microsoft und den XBOX Spielestudios starke Partner für diese Technologie haben. Warten wir es ab, für uns Kunden kann Konkurrenz nur gut sein.
 
Wenn ich geahnt hätte, was ich mit meiner unschuldigen Frage lostrete, hätte ich sie mir verkniffen.
Ich dachte da kommt sowas: Ne, da wird Code im Spiel implementiert fertig. Oder: Ja, denn schliesslich wird situativ gesteuert, was als nächste am wahrhscheinlichsten passiert und dafür werden die Daten mit einem KI Netzwerk abgeglichen.

Entschuldigt bitte ich wollte den Thread nicht auf ein anderes Thema entführen.
 
@ArcusX
Hast du nicht und so ist es, DLSS ist (soweit es unterstützt wird) ab v2.0 Teil der Renderpipeline, die über Zusatzprogramme geupdatet und optimiert werden kann. Änderungen beim Inferencing fließen so auch ein.

Das Verhalten bestimmter Member hier ist über das Forum v. Igorslab bekannt, die nehmen halt alles persönlich sind in vielen Fällen aber unqualifiziert. Marketingfolien kann ich selbst lesen.

Igors Aufruf das Thema bzgl. ist unmissverständl.. Du brauchst dich nicht entschuldigen.
 
Wenn ich geahnt hätte, was ich mit meiner unschuldigen Frage lostrete, hätte ich sie mir verkniffen.
Ich dachte da kommt sowas: Ne, da wird Code im Spiel implementiert fertig. Oder: Ja, denn schliesslich wird situativ gesteuert, was als nächste am wahrhscheinlichsten passiert und dafür werden die Daten mit einem KI Netzwerk abgeglichen.

Entschuldigt bitte ich wollte den Thread nicht auf ein anderes Thema entführen.
Die Frage war doch gerecht,das Problem sind nur gewisse Leute die in nVidia Threads AMD Gutheißungen verachten,aber AMD Threads selber voll Spammen.So wie ich das bis jetzt lese haben Besitzer einer AMD Karte das nachsehen weil sie nVidia Zeug brauchen um DLSS Zeug zu nutzen.
Neben bei sieht es eh matschig und Künstlich aus.
 
Oben Unten