Nein, denn FSR is open source und frei verfügbar - jeder kann es nutzen/einbauen ohne die Erlaubnis von AMD. Erst kürzlich kam das erste Spiel mit FSR2 auf der Switch.FSR 3 könnte exklusive Features bei den neuen Karten haben. Also quasi, dass es bei diesen Karten treiberseitig bei jedem Spiel aktivierbar ist.
AMD wird vermutlich versuchen irgendwelche Alleinstellungsmerkmale gegenüber DLSS bringen....
FSR2 (und auch FSR3) braucht die Implementierung in der Engine, damit mehrere Bilder zur Auswertung zur Verfügung stehen (der gerne erwähnte "temporale" Anteil). FSR1 arbeutet nur mit einem Bild und kann daher als RSR im Adrenalin Treiber überall eingeschaltet werden - es gibt auch andere Tools, welche dies übernehmen (z.B. magpie).
Grundsätzlich sind FSR und eigentlich auch DLSS Softwarelösungen: Nvidia hat nur nach DLSS 1.5 in ihrer Implementierung entsprechende Hardware vorausgesetzt und erlaubt andere Implementierungen nicht. Natürlich würde DLSS3 oder DLSS3.5 auch auf einer RTX20xx laufen, will Nvidia aber nicht (wie sollten sich sonst die hohen Preise der 40xx halten lassen).
Daher: Freie Open Source hilft dem Kunden und Entwickler, sollte man unterstützen wenn man nicht beliebig viel Geld hat.