Eben nicht das war früher mal so aber heute nicht mehr eben weil du auch aus nem "Single Core" Spiel ein Multicore machen kannst,da hab ich auch schon ein Video zu gemacht.
Die letzten Jahre hat sich viel geändert auch mit den Spielen.
Auch steigt die Auslastung der CPU ja mit den FPS an,so das diese anfängt zu begrenzen,nur je kleiner das Bild wird um so weniger Daten sind es und die CPU würde mit ner höheren Auflösung sogar noch mehr Bilder liefern können.
PPT um 50Watt vs PPT um 30Watt bei recht identischen 60FPS.
Achte auf die Kernauslastungen und Takt.
Lets agree that we disagree.
Weiß nicht was optimierte cpus jetzt auf einmal damit zu tun haben und du schon wieder fakten ignoriers und auch noch mit geschichtn ausm paulanergarten daherkommst, sag wie man kan aus einem singlecore spiel ein mutlicore spiel machen alos spieler ? Das kann nur der entwickler und die kämpfen damit.
ja das ist logisch das die Auslastung steigt mit höheren fps wer hätte das geahnt aber nicht mit höherer auflösung = größeres bild?. was soll das bedeuten je kleiner das bild wird? das ergibt absolut keinen Sinn. Die Cpu juckt die Auflösung nicht das weis ein volksschüler. g
Gar nichts hat sich geändert nur das die entwickler mittlerweile auch auf mehrkernoptimierung gehen(gibt trotzem noch sehr viele games die auf singlecore leistung schwören und ein 4 kerner mehr als genug ist) was aber viel schwieriger ist deswegen hast so einen müll wie Jedi survivor und Redfall. 2 UE4 spiele das eine mit mörder geometrie das andere open world das auf einer engine die auf 4 kerne ausgelegt ist und quasi nur 2 vollgas benutzt oder benutzen kann effektiv. Hier kommt dx12 ins spiel und entwickler können oder in diesem fall nicht können oder kein bock und keine zeit. Dank publisher
Jedi wird nur bessere fps erreichen indem sie die grafik downgraden und die cpu entlasten so einfach ist das. falsche engine für das spiel.
ue 5 sollte das verbessern aber auf wunder würde ich nicht hoffen. denn vieles zeigt das sich gar nichts ändern wird auch wenn gamer auf das wunder warten was mit jeder unreal engine verion versprochen wird^^ die engine ist müll für alles was nicht schlauch level sind.
Einfach zu benutzen das ist sie ja, sieht man ja an dem schrott in steam, 95% ist in der ue 4 erstellt worden weil map erstellen und assets kaufen das bekommt jeder depp hin in wenigen wochen.
was kommen wird ist mit brutaler hardware dagegen ankämpfen was bei jedi nicht mehr reicht da das limit bei weitem überschritten wurde.
Den tag will ich noch erleben an dem ein unreal engine spiele mit großer open world und viel geometrie(klar sieht gut aus aber die engine soll es auch abkönnen ohne high end hardware auf 50 fps zu zwingen) nicht stottert oder die cpu killt bei 30% gpu auslastung^^
a plage tale requiem das selbe spiel, unreal engine 4 mit viel geometrie, cpu limits keine seltenheit bei einem fast schlauch spiel wohlgemerkt. aber da ging es gerade noch weil es nicht sehr weitläufig war wenn es dann mal open war. Trotzdem klasse game.
Problem alle gehen auf ue 5 der einfachheitshalber. Leute sagen heute ist es schwerer als je zuvor ein game zu entwicklen. kompletter schwachsinn es war noch nie leichter. deswegen hats off an die entwickler die vor 20 jahren dabei waren und noch mit extremen tricks und einfallsreichtum probleme angehen mussten damit es läuft und nicht einfach ja das packen wir da jetzt rein und der regelt das schon bzw die spieler können ja aufrüsten wenn es nicht läuft oder mit 60 fps max leben was für viele ja unmöglich ist anscheinend. wobei alles in 16.6ms zu redner eine exstreme aufgabe ist.
Next egn games mit der hardware von heute kannst 60fps +vergessen.
Das angekündigte EA Spiel wird die nächste katastrophe. 2080 super als minimal anforderung mit cpu killer on top. Flop in advance.