News Du brauchst eine neue Gaming-Grafikkarte? Wir verlosen zusammen mit Palit eine GeForce RTX 3070 JetStream!

Hallo zusammen,
ich hatte einmal eine 3070 von ASUS. Diese ist leider defekt und kann weder repariert noch ausgetauscht werden.
Jetzt füllt dieses Loch in meinen PC eine alte GTX 970. Ich wurde es gerne wieder mit einer 3070 füllen.
Gruß und viel Glück an alle.
 
Juhuuu, endlich mal wieder eine realistische Möglichkeit eine aktuelle Grafikkarte zu bekommen.
Vielen Dank dafür!
 
Coole Sache.
Meine R9 270x ist mit dem 3700x leicht überfordert da wäre eine 3070 genau das richtige. 🙂

Grüße aus Österreich!
 
Da die aktuellen Preise der GPUs bei mir eher einen Engpass verursachen, so ist dieses Gewinnspiel doch wie geschaffen für mich. Und da ich nicht Dagobert Duck bin, wird sich daran auch wohl erst mal nichts ändern. Aber der Igor hat vielleicht das passende Pflaster für mich. Es wäre zumindest sehr schön!
 
ja sieht schon sehr geil aus, hätte schon Verwendung. Könnte dann einem Arbeitskollegen meine alte geben da seine abgebrannt ist und hätte selber auch noch was zum zocken xD
 
Wenn ich gewinne dann verlose ich meine alte GTX980 - ehrlich!
Also, wählt mich ^^

Der eigentliche Grund ist viel trivialer: 1k€ für eine 3070 ?!? - Nein, aber geschenkt lass ich mich überreden.
 
In meinem Gaming-PC würde sich die Karte hervorragend machen.
Viel Glück an alle Teilnehmer.

LG
 
Ich habe vor einem Monat endlich meinen i5 von 2012 in den Ruhestand geschickt. Nachdem ich die Bücher gelesen und die Vorgänger gespielt habe, fehlt mir nur eine vernünftige Grafikkarte als Ersatz für meine 1080 um Metro:Exodus mit vernünftiger Qualität genießen zu können. Da käme mir die RTX3070 sehr gelegen.
 
Hi,

Versuche seit Release der 3080 meinen PC eine neue Grafikkarte zu verpassen ... Aber das ist fast ein unmögliches Vorhaben wenn man nicht gewillt ist die 3x UVP für ne Grafikkarte auf den Tisch zu legen... Somit bedanke ich mich Mal für die kleine Chance doch noch eine zu bekommen und wünsche allen Mitteilnehmern (und natürlich auch mir 😅) viel Glück !

LG aus Österreich
Cali
 
Meine alte GTX970 pfeift mittlerweile auch nur noch auf dem letzten Loch. Somit heißt es auf Details, oder auf aktuelle grafikintensive Spiele zu verzichten. Ich entschied mich für letzteres. Auch wenn mich gerade nicht so grafikaufwendige Spiele erfreuen, und davon gibt es glücklicherweise auch viele, sollte es in naher Zukunft auch gerne wieder ein Spiel fürs Auge werden. Die Hardware durch die aktuelle Generation zu ersetzten war eigentlich mein Plan gewesen. Aber alles andere außer die Grafikkarte zu ersetzen ist genauso sinnlos wie das kaufen der Grafikkarte zu Mondpreisen. Nun heißt es warten, bis sich die Preise normalisieren, oder eben das Glück einem Trift.
 
Würde ich auch gerne nehmen.....
....und könnte das GraKa Karussell Zuhause anwerfen. Junior bekäme meine 2070S und beide wären etwas glücklicher im WQHD und Frau käme mal von 2060 weg.
Da mein Versuch eine 3080 im Luxx-MP zu erwerben mit Betrug und ergebnislose Strafanzeige endete, könnte ich Ampere nicht ganz so negativ abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Weil meine MSI GTX 1650 Super das zeitliche gesegnet hat und ich mit einer GT 1030 leben muss :cry:

Ich möchte wieder Full HD 140 FPS spielen!
 
Ich brauche dieses Einhorn damit ich endlich meinen Pc fertig kriege, den ich letztes Jahr im September angefangen habe. Nach Jahren hab ich mir mal wieder einen PC selbst zusammen geschraubt und dann kam die Grakakrise. Inzwischen bin ich sogar umgezogen und mir wurde "gestattet"😅 im Wohnzimmer einen Bereich für mich einzurichten (meine Freundin hatte ja keine Ahnung als sie ja zu buntem Licht gesagt hat🤣). Auf jeden Fall habe ich eigentlich begonnen mit dem neuen pc weil der Laptop nicht mehr so gut läuft, was soll ich sagen in zwischen läuft nur noch bf5 ohne Probleme mit 60fps , alles andere führt immer wieder zu bluescreens mit diversen Fehlercode. Das einzige was meinem Pc noch fehlt ist eine Grafikkarte (und nein eine gt710 keine)^^, damit ich endlich mal wieder zocken kann was ich möchte und nicht was noch läuft.😅

Aber ich gönne sie wirklich jedem der sie gewinnt und gebrauchen kann, irgendwann muss es ja mal wieder vorbei sein mit der Krise.
 

Anhänge

  • 20210519_210443.jpg
    20210519_210443.jpg
    1.019,9 KB · Aufrufe : 7
Würde meine jetzige GTX 960 gut ablösen...
 
Meine Begründung ist ganz einfach: Ich habe mir eine Quest zu Beginn des Jahres geholt, jedoch noch eine ne rx580 in meinem Rechner verbaut. Eine 3070 würde mir endlich die Möglichkeit eröffnen vernünftig PC VR genießen zu können.

Bis die Grafikkartenpreise sich wieder normalisieren, bleibt dies jedoch ein ferner Traum...
 
Meine RX 470 ist inzwischen an der Grenze für FullHD. Eine neue wäre prima.
 
Hey there,

warum ich mich sehr über diese neue Grafikkarte freuen würde?

Ich habe mir im Januar einen für meine Verhältnisse sehr starken und auch teuren Rechner zusammengestellt, zu der Zeit waren die Grafikkartenpreise jedoch bereits relativ hoch und ich habe diese erst einmal ausgelassen um mir diese eventuell im April nachzuholen. Für den Übergang hat mir ein Freund eine GTX960 ausgeliehen.

Nun sind die Grafikkartenpreise jedoch noch einmal ins unermessliche angestiegen und ich stehe immernoch ohne da und der neue moderne und hochentwickelte Cyborg kann seine Möglichkeiten nicht nutzen, denn sein Augenlicht ist ein Relikt aus der Vorzeit. Auch wenn es wichtig ist die Geschichte zu bewahren und vermeintlich ausrangierte Dinge weiter zu nutzen, so würde sich die GTX960 in einem anderen Rechner mit gleichaltrigen Kollegen sicherlich besser fühlen. Und was ist mit den Gefühlen des Cyborgs. Er merkt, dass er alle Möglichkeiten der Welt hätte um diese zu einem besseren Ort zu machen, wenn er denn nur sehen könnte.

Liebe Grüße,
Marc
 
Tolle Aktion! Die Chancen, sie hier zu gewinnen, sind vermutlich besser, als sie irgendwo für die UVP zu bekommen 😜

Bei mir würde das den Ausschlag geben, endlich einen aktuellen Monitor der 38"-Widescreen Klasse anzuschaffen. Das hatte ich schon länger vor, hatte es aber von der Verfügbarkeit der neuen Grafikkartengeneration abhängig gemacht, da meine Vega 56 das in MS Flight Simulator, Cyberpunk 2077 und Red Dead Redemption 2 nicht mehr packt...
 
Oben Unten