Wie wir noch vielseitiger werden können: Übers Mitmachen, die Community, zu viel Werbung und eine Umfrage zu Inhalten

Affilate links.
Bei Tests und Bezugsquellen hätte ich nichts gegen "Affilate links" einzuwenden. Ich weiß ja, es wird prominient darauf hingewiesen "kein Affilate...".

Doch einerseits zieht sich der rote Faden der Unabhängigkeit durch die ganze Marke Igor's Lab - auch deshalb ist es ja eine meiner Lieblingsseiten.
Und andererseits gestehe ich dem Großteil der Leser die Fähigkeit zu, auf Wunsch auch ohne solch einen Link an die gewünschte Ware zu kommen.

Ein kleiner Hinweis diesbezüglich und gut ists.
Nur weiß ich nicht, ob sich das für den jeweiligen Mehraufwand überhaupt rechnet und davon etwas rum kommen würde.
 
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Ich habe gewisse Statistiken und Mechanismen, um die Seitenaufrufe mit der ausgespielten bzw. unterdrückten Werbung auszuwerten. Leider ist der Anteil derer, die mit Adblocker surfen, in den letzten 3 Monaten um über 25% gestiegen. Das merkt man mittlerweile durchaus. Ich bin ein strikter Gegner von Paywall oder Abo-Modellen oder auch dem Freikaufen von Werbung. Allerdings überlege ich mir wirklich, ob ich nicht bestimmte Inhalte einfach ausblenden lasse, indem ich das wie auf CB an das Erkennen von Blockern kopple (was wirklich simpel ist). Ich gehe solche Wege extrem ungern, aber die Gedankenlosigkeit und/oder Kostenlos-Mentalität greift leider immer weiter um sich. :(
 
Dabei ist deine Seite wirklich extrem unauffällig was Werbung angeht und eine der wenigen wo der Blocker aus ist.
Und das Forum ist eh komplett Werbefrei, aber nicht Skriptfrei ;)
Manche Seite sind aber leider nicht ohne Blocker zu ertragen...
 
Für die Scripte kann ich nichts. Xenforo kann ich nicht kastrieren :(

Allerdings sind Scripte nötig, um die Artikel, die Frontseite und das Forum zu verbinden
 
@Igor Wallossek sollst du ja auch nicht machen. Ist mir nur aufgefallen das es auch mit nicht allen Skripten funktioniert (google z.B.).
Ansonsten wenn die Werbung so bleibt wie sie im Moment ist gibt es hier keinen Grund für einen Adblocker, bist aber leider die Ausnahme.
 
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Ich habe gewisse Statistiken und Mechanismen, um die Seitenaufrufe mit der ausgespielten bzw. unterdrückten Werbung auszuwerten. Leider ist der Anteil derer, die mit Adblocker surfen, in den letzten 3 Monaten um über 25% gestiegen. Das merkt man mittlerweile durchaus. Ich bin ein strikter Gegner von Paywall oder Abo-Modellen oder auch dem Freikaufen von Werbung. Allerdings überlege ich mir wirklich, ob ich nicht bestimmte Inhalte einfach ausblenden lasse, indem ich das wie auf CB an das Erkennen von Blockern kopple (was wirklich simpel ist). Ich gehe solche Wege extrem ungern, aber die Gedankenlosigkeit und/oder Kostenlos-Mentalität greift leider immer weiter um sich. :(
Ups... und aus isser.
 
Ich versuche, redundante Dinge zu vermeiden. Es wird ja trotzdem getestet. Allerdings kann ich mir in Zukunft die Grafiken als PNG alls sparen, weil ich sie per Shortcode in Einzereviews automatisch generieren und einbinden kann. Sogar interaktiv. Das dann alles wieder kompatibel zu bekommen - Irrsinn :D
DAS IST DIE BESTE IDEE EVER!

Im übrigen ist Igors Labor die einzige Seite die ich (noch) lese und ernst nehme.
Ich find das toll.
Weil kleine Firmen oft Herzblut haben, sich anstrengen.
Weil Menschen Vielfalt sind und alle Ideen etwas bewirken.
( sonnst täten wir noch am Baum sitzen und überlegen ob DER VULKAN
der ausbricht gut ist oder ob wir doch weg ziehen..)
Der Holzbuild, gehäuse ist genial. Deine Tests sowieso fast amtlich. ( ein Y-tuben-bubi der mich voll-quatschen will hat keine schangse..)lol

Guten Sommer. Gesundheit. Und endlich fereien und Urlaub und zeit zum Basteln und relaxen. Peter aka golum sclash :)
33 grad.. ins eiskalte neue Biotop..bevor die Gelsen es finden..out

ps2. als MONTHY PYTHON noch normal war war das kein Irrsin :) and now something totally difffff.
 
Also Igors Blick erinnerte mich ein wenig an dieses Meme:
Eu-pmN6XYAMPQ28.jpg
Aber ich kann tatsächlich noch etwas konstruktives loswerden. Die Einbindung der Community oder auch vereinzelter "ehrenamtlicher" kann tatsächlich auch diverse Risiken mit sich bringen. Zum Beispiel ein erhöhter Overhead, mehr Einarbeitung und auch mehr Reviewing. Aber auch andersherum kann es schief laufen: Ich habe selbst vor 15 Jahren bei einem Hardware-Portal mal als "Freiwilliger Journalist" gearbeitet und die Deadlines sind bei mir deutlich härter gewesen, der Support aber geringer als bei bereits etablierten Mitarbeitern. Irgendwann mussten auch selbst Anfragen an Hersteller für Testsamples erstellt werden mit Termin. Um die Kontakte zu den einzelnen Brand/Social Manager musste ich mich auch selbst kümmern ohne mir einen Anhaltspunkt zu geben. Ja, das ist ein Negativbeispiel. Die Frage für mich ist aus diesem Grund ganz salopp: Was bietet ihr mir, dass ich meine Zeit hergebe? Das ist absolut nicht feindlich gemeint.
 
Hmpf… Dann muss ich mir wohl doch mal anschauen, wie das mit den Whitelists beim Adblocker funzt. Moralisch kaufe ich mich bisher durch einen monatlichen Beitrag hier frei. ;)
 
Wenn ich auf das Symbol meines Adblockers klicke, dann erscheint u. A. ein "Auf dieser Seite deaktivieren".
 
Lese ich gerne, wenn es denn von der Qualität an Igor herankommt (und das ist schwer).
Eigenlob stinkt, hat man uns als Kinder beigebracht.
Aber wer´s braucht......
 
Oben Unten