VERTAGEAR Racing Series PL6000 im Test – Bequemer Stuhl für große Jungs

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.825
Punkte
1
Standort
Redaktion
Zwischen all den Gaming-Chairs aus aller Lande tummelt sich seit einigen Jahren auch der US-Hersteller Vertagear. Im Test haben wir heute das eher als Office-Chair für beleibte Gamer ausgelegte PL6000 Modell, welches bei mir eine konkrete Frage aufwirft: Warum ist dieser Hersteller eigentlich so unbekannt? Bereits seit 2015 mischt die Firma Vertagear am amerikanischen Markt (read full article...)
 
Mal paar Bilder für die Vorstellung wie das aussieht. Das schöne ist auch das man nach hinten wippen kann. Und zwar recht weit. Wenn man Igors YT Videos schaut kann man also auch dir Füße bequem auf Tischhöhe ablegen :)

Ich bin 1,95 - da passt der Sitz perfekt.


Anhang anzeigen 17669 Anhang anzeigen 17670 Anhang anzeigen 17671 Anhang anzeigen 17672

Vielen Dank!

Kann man dieses Untergestell getrennt kaufen oder hast du den Rest wegeschmissen?

Ist dein Gewicht unter dem, was für den Stuhl angegeben ist oder missachtest du das einfach?
 
Ne ist alles eigenbau.
Aluprofile - zugesägt und verschraubt. (erster Versuch war mit Holz - das hat nciht gehalten. sind doch ordentlich Kräfte drauf)
adapter aus dem 3d drucker

Die Sitze kann man ja ohne alles kaufen. ich war da in einem Rennsport shop und hab einige durchprobiert und den genommen der am besten gepasst hat.

wiege ca 100kg Was meinst du mit Gewicht ?
 
Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit Untergestell das:
+50€ ikea untersatz
Ich finde bei Ikea auch Stühle für den Preis. Die sind dann bis 110 kg Gewicht, alles klar :)
Bleibt nur noch die Frage ob du bei Ikea einen ganzen Stuhl gekauft hast und Teile weggeworfen hast, oder ob man den Untersatz auch einzeln kaufen kann.
Ist aber auch nicht so wichtig ich habe das Gefühl ich habe schon viel zu viel genervt, danke!
 
hatte einen kaputten ikea stuhl und den oberen Teil entsorgt. Aber beim großen Fluss gibts gute Untergestelle für sowas.
wenn ich das nochmal baue würde ich da was besseres nehmen.
gute weiche Rollen, und möglichst große Anbaufläche. macht das verschrauben einfacher.

Hab bei der V2 unterdessen kugelgelenke verwendet um den sitz ins 3d Teil zu schrauben. damit kann man dann recht einfach den grundwinkel zum Boden einstellen.

Das einzige was bei so Rennschalen oft ein Thema ist, ist das vordere Kissen unter den Oberschenkeln.
WEnn das zu dick ist drückt es dir beim normalen sitzen die beine nach oben und du kommst mit den Füßen nicht an den Boden.
da muss man probesitzen welche gut passen.

Ich hab meinen von da: http://sportsitzhandel.de/ (Rosenheim)
die haben viele zum Probesitzen.
 
Oben Unten