Frage Updates können nicht laden und Spiele stürzen ab.

Mitglied seit
Dez 5, 2018
Beiträge
34
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Ich hatte im April/Mai das Problem, dass ein Windows-Update nicht gescheit geladen werden konnte (Ich glaube es war 1804) . Seitdem stürzen Spiele und aufwendige Anwendungen immer ab, es sei denn, ich installiere manuell noch einmal über den Geräte-Manager den aktuellen Grafikkartentreiber von Nvidia. Dies muss ich nach jedem PC-Neustart und jeder System-Abmeldung tun, dann läuft aber alles wie es soll. Außerdem habe ich das Problem, dass mein Wlan-Empfänger am PC während der ersten paar Minuten nach dem Start ständig Probleme hat (bzw. Windows hat Probleme mit dem Verbinden, am Gerät liegt es wohl kaum) . Weiter noch sagt mein Anti-Viren-Programm McAfee ständig, es gebe Probleme, zeigt aber keine an - dafür aber lassen sich keine neuen McAfee-Updates mehr installieren. Im Internet habe ich jetzt gelesen, man solle seine Anti-Viren-Programme gänzlich deinstallieren, dann gehe es. Ich habe jetzt auch meine Anti-Viren-Programme entfernt (Ich kann sie natürlich auch jederzeit wieder herunterladen) , dass Update geht inzwischen aber immer noch nicht. Die Updates heißen jetzt "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809" ; "KB4023057" ; "KB4480979" ; "KB890830" und "KB4100347" . Ich werde auch noch einen Screenshot beilegen. Das Problem ist, dass Windows versucht, die Sachen herunterzuladen, dann aber beim ersten der Updates (1809) bei 0% Fortschritt hängen bleibt und schließlich aufhört. Meine Grafikkarte habe ich schon einmal von einem Fachmann überprüfen lassen, der konnte aber nichts finden. Meine aktuelle Windows-Version ist übrigens 1803 (Build 17134.376) .
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    261,8 KB · Aufrufe : 4
Zuletzt bearbeitet :
Hallo, Leute!
Erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt auf dieser Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
von Microsoft den Windows 10 Update Manager heruntergeladen. Ich konnte noch nicht testen, wie es mit den Spielen aussieht, das Problem, dass das Internet die ersten paar Minuten nach Systemstart nicht geht, ist aber geblieben. Allerdings konnte ich jetzt sämtliche Updates herunterladen - ein Fortschritt also!
Ich werde hier dann auch noch schreiben, wie es mit den Spieleabstürzen ausschaut. Jetzt erstmal das Antivirusprogramm neu installieren und wieder bestimmte Dinge whitelisten :D (aber immerhin; die Updates sind jetzt heruntergeladen!)
Sollten die Spiele immer noch abstürzen, werde ich mir mal die Cache-Geschichte anschauen - wie gesagt -, später gibt's nochmal ein Update meinerseits an euch.
 
Ich habe bei Windowsproblemen einen Faible für folgende Befehle in einer als Admin ausgeführten Powershell:
Sfc /scannow
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Letzterer funktioniert meines Wissens nach nur mit funktionierendem Windowsupdate. Ansonsten muss man da ggf. auf ein Installationsmedium verweisen.
 
nach Rechtsklick auf Start im Menü zu finden, ist der einzige Eintrag mit 'Administrator' dahinter ;)
 
Ablauf
  1. Windows + X Taste drücken
  2. Im Menü Windows PowerShell (Administrator) oder die Eingabeaufforderung (Administrator) anklicken
  3. In der als Administrator geöffneten Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung den Befehl
    sfc /scannow eingeben oder hinein kopieren und ausführen
    oder
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth eingeben oder hinein kopieren und ausführen
Jetzt erstmal das Antivirusprogramm neu installieren u
Der Windows Defender reicht unter Windows 10.

Siehe
AV-Comparatives Independent Tests of Anti-Virus Software
> Real-World Protection Test July-November 2018 - Last Revision December 11th 2018

Windows Defender hat zu kostenpflichtigen Virenschutzprogrammen namhafter Hersteller aufgeholt | heise online 06.07.2018

Windows Defender bietet ausreichenden Schutz | ComputerBase 22.01.2019

Schutz erweitern:
PUA Schutzfunktion im Windows Defender aktivieren | Deskmodder.de
 
Update: Die Spiele stürzen immer noch ab. Ich habe jetzt also alle Updates erfolgreich installieren können, meine Probleme sind aber nicht verschwunden. Habt ihr noch Tipps?
 
Sfc /scannow geht ohne Beanstandungen durch?
 
Oben Unten