@Megaone,
worum gehts dir hier gerade? Mir scheint das du ziemlich stark in die ganze Geschichte involviert bist, obwohl es nur deinen Blutdruck steigen lässt.
Was willst du mit deinem Rant erreichen?
Ich habe mich immer mal wieder damit befasst, aber es bestimmt nicht meine Lebenszeit. Es kann sein das ich deswegen etwas entspannter bin als viele die sich darüber aufregen.
Wie gesagt, es fehlt noch viel. Ich möchte dem Projekt gern die Zeit geben dies ein zubauen. Auch wenn noch viel fehlt und nicht alles was gesagt wurde drin ist, so sehe ich aber doch, das sich, wenn ich mich in grossen Abständen einlogge immer mal wieder etwas passiert ist.
in meinen Augen wird deffinitiv daran gearbeitet, und mehr kann man fürs Geld nicht verlangen denke ich. Man hat eine
Entwicklung bezahlt, also die
Arbeit an einem Projekt. Und das geschieht doch, wie lange es dauert wird man sehen. Oder hat dir jemand eine Garantie gegeben das es an Tag X 100% spielbar in den Läden (on / offline) steht? Oder, das es noch zu unser aller Lebzeiten erscheint?=)
Kickstarter Projekte sind immer mit dem Risiko das es nix wird behaftet*.... Ach ja nahmhafte Publisher zogen auch schon Projekte wegen nicht relisierbarkeit zurück - wenn ich mich nicht irre.
Auf der anderen Seite kam sogar der Duke (oder haben wier etwas schon das Jahr 2066? =) irgendwann raus. Also totgesagte leben länger.
*Wer wollte konnte doch vor nicht all zu langer Zeit sowieso sein Geld zurück holen. Vor allem die Vor-Kickstarter Backer. Der Rest muss nicht zahlen.
Wurde nicht auch irgendwann unter diesen ersten unterstützern eine Umfrage gestartet, ob es nicht Stretchgoals geben soll? Hätten die Mehrheitlich gegen alle Erweiterungen getimmt, hättest du vil. schon deine gescriptete Spielerfahrung a´la Wing Commander......
Kann man drüber wütend sein, es bedauern, aber irgendwie ist es halt jetzt so wie es ist.
Ich denke, CR hat sich mit all dem in die schlechteste Position maneuvriert. Er hat durch die Stretchgoals nun das grösste, beste..... what ever Game versprochen, und es kann gemessen an allen Ansprüchen ans Produkt fast nur scheitern.......Vil. hat er gerade deswegen immer mehr Schnick Schnack drin.
Es soll perfekt sein, und das wird er und alle die für ihn arbeiten kaum schaffen. Daher könnten all die Details kommen. (Kaffeeemaschine usw..)
Er muss ja 10 Jahre Zeit und 600 Mio Budget rechtferttigen, und das weiss er auch. So schaukeln sich die Probleme immer weiter hoch, wie es aussieht. Könnte also auch da ein Teilgrund liegen, das es nun schon so lange dauert?
Das Problem - tragen all diese Details die unmengen von (Enticklungs)Zeit kosten auch zum Spielspass bei? Zur Immersion sicherlich, aber steckt dann auch genug spassiges Spiel drin? Wie immersiv muss ein Game in den vom Spiel her unnötigen Dingen sein?
Schon allein das er realistische Reisezeiten drin hat - schön und gut, aber schon im uralt WC 1 gabs gerade deswegen den Autopiloten.......
Leerlauf ist heut Zutage sogar noch schlimmer, weil seine Zielgruppe erwachsen ist, und nicht mehr die Zeit hat wie vor 30 Jahren.
Wann immer in einem Game so ein Timesink drin ist, und er sich überspringen lässt, wirds auch gemacht, Realismus hin, Realismus her.........
Ich denke da nur an die Stationen in Rebirth, das mit dem Rumlaufen klang in der Theorie sicher ganz toll, und was war das Ergebnis?
Die Spieler machten es vil. 1-2 Mal gern, und wenn se sich sattgesehen hatten, griffen sie auf Mods zurück, die ihnen das ersparten.
Und dafür dann soviel Aufwand?
Ich hoffe das zeigt dir, das ich selber denken kann und nicht auf CR angewiesen bin was Kritikfähigkeit angeht.