Nun ja, so groß ist die Firma ja nun auch wieder nicht und ich weiß mittlerweile auch, wer das eigentlich bearbeiten sollte, sich aber leider scheinbar permanent verleugnen lässt. Aber man wird, auch nach dem Hinweis auf Person und Umstände, noch nicht einmal zurückgerufen. Und das ist dann schon reichlich schräg. Ich bin ja kein Pimpf. Und ich rufe sehr oft in den verschiedensten Firmen an und lande, aus den unterschiedlichsten Gründen, auch öfters mal in der Zentrale. Nur gibt es im Umgang mit Anrufern professionelle Regeln und wer das nicht mag, ist dort falsch am Platz oder wurde speziell und mit Absicht auf generelle Abwehr gedrillt. Beides ist unschön. Der Erfahrungswert aus 30 Jahren Berufspraxis ist zudem der, dass der Umgangston von Firmen auch mit deren Erfolg korreliert. Je schlechter die Lage, umso giftiger und eisiger das Personal. Klar, auch da gibt es in beiden Richtungen Ausnahmen, aber eine Ignoranz, die ans Aussitzen unangenehmer Wahrheiten grenzt, ist schon fast beleidigend.